Arbeitsspeicher und Netzteil Upgrade

V

Vendji

Gast
Hey,

ich würde gerne folgendes System mit einem besseren Netzteil und besserem RAM aufrüsten und mir dazu mal die Meinung von ein paar Leuten anhören, die mehr Ahnung haben als ich. Der Verwendungszweck ist Gaming und die Teile sollten ungefähr zur Leistung des restlichen Systems passen. Das maximale Budget wäre bei 200€ für beides, es wäre allerdings super wenn noch ein bisschen Geld über bleiben würde.

CPU: Intel Core i7 4770K 3.9 GHz 8MB
GPU: Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Windforce 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming Mainboard ATX
RAM: G.Skill NT F3-1600C11S-8GNT - 8GB PC1600
Netzteil: CobaPower CS-650it 82+ Bronze 650W
Kühler: Scythe Katana 4 SCKTN-4000
SSD: Micron Cruical M500 240GB
Gehäuse: Linkworld Azza Toledo 301

Danke schonmal im Voraus
 
Reicht dir der RAM nicht mehr, oder warum planst du das Upgrade genau? Im Prinzip reicht dir ein weiterer 8GB Riegel des selben RAMs. Netzteil brauchst du defintiv kein stärkeres, da sollte noch Luft sein, allerdings vielleicht ein hochwertiges Netzteil z B. Von BeQuiet...
 
gibt es irgendeinen logischen Grund (den ich wahrscheinlich nicht verstehe) warum, wenn man ein Netzteil und RAM sucht, den Thread in "Mainboards und CPUs: Kaufberatung " erstellt?
 
Neuer RAM ist eig nur Geldverschwendung würde versuchen auf Ebay günstigen zu ergattern da es halt DDR3 RAM ist und dieser einfach veraltet ist.
 
Mit der bequiet dark power serie macht man nichts falsch
 
Zurück
Oben