suche Burn-in tool, das sowohl CPU als auch GPU voll auslastet

Hat google etwa nix ausgespuckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Baya
ich habe heavy load ausprobiert. Da ist die CPU 100% ausgelastet, aber die GPU nur ca. 50%

Bevor ich nun zig apps ausprobiere, hab ich hier gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom86
Die frage ist doch eigentlich: Wozu zum teufel braucht man sowas? Für einen Digitalen Schwanzvergleich? Einen Anwendungsfall wirst du dafür auf jeden fall nicht finden :) ergo deine Kühlung muss das auch nicht abkönnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Was bringt das denn? in keinem Workload oder Game hast du so eine künstliche Auslastung? Da ist die Temparatur und alles drum herum irrelevant. Entweder wird es ein GPU oder CPU Limit beides geht selten
 
Fragt sich mal wieder wozu dass alles? Aber sicherlich gut um die Polkappen weiter abzuschmelzen ;)
 
Pyrukar schrieb:
Die frage ist doch eigentlich: Wozu zum teufel braucht man sowas? Für einen Digitalen Schwanzvergleich? Einen Anwendungsfall wirst du dafür auf jeden fall nicht finden :) ergo deine Kühlung muss das auch nicht abkönnen :)
Oder einfach zum ´Einbrennen´ aka ´Burn-In´?
Titel war: "suche Burn-in tool, das sowohl CPU als auch GPU voll auslastet"
Von Vergleichen war bisher nirgends die Rede...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
AIDA da kannste sogar die HDD, RAM, UVM auf einmal Benchen
 
Pyrukar schrieb:
und wozu soll einbrennen dienen?
Keine Ahnung! Es war die Prämisse des TE´s. Wir leben in einem freien Land wo jeder mit seiner Hardware veranstalten kann was er will. Das Warum interessiert kein Mensch.
 
User stellt eine Frage der er sich selbst ergooglen könnte, CB sagt "du brauchst das nicht und die 20min Last tötet die Umwelt".

Hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun wenn ich wissen will wie heiß mein System wird, ich z.B. lasse Prime und Furmark nach jedem Hardware-Upgrade laufen um die Lüfterkurve für die Radiatoren anzupassen.
So weiß ich das im Volllast-Szenario ausreichend gekühlt wird ohne das die Lüfter zu laut sind.
Nur weil du in allen Zahlen einen Schwanzvergleich siehst musst du nicht auf alle schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, Shelung und shadowrid0r
das_mav schrieb:
CPU=Prime95
GPU=Furmark
Und dann in Prime noch einstellen:
prime_small.JPG
 
ok, ich sehe schon, ich hätte genauer schreiben sollen, um was es mir geht...

1. max Stromverbrauch des Rechners messen (mit meinem Leistungsmessgerät an der Steckdose)
2. prüfen, ob das verbaute Netzteil die Belastung mitmacht

D.h. ich brauche EIN Tool, das GLEICHZEITIG CPU UND GPU voll auslastet.

sorry für die Missverständnisse & Gruß!
 
Joshinator schrieb:
... wenn ich wissen will wie heiß mein System wird, ich z.B. lasse Prime und Furmark nach jedem Hardware-Upgrade laufen um die Lüfterkurve für die Radiatoren anzupassen...
Jepp, mach ich auch. Wenn unter diesen nicht realen Bedingungen ein akzeptables Lautstärke/Temperatur Verhältnis gefunden wurde, kann man im Gaming-Betrieb von annähernd Lautlosigkeit ausgehen an normaltemperierten Tagen. Lediglich an den Ü>35°C Tagen des letzten Sommers wurde es etwas Lauter...

CPU=Prime95
GPU=Furmark
Starte beide Tools gleichzeitig...
Wenn die Messung länger dauert geht für GPU auch der drehende msi-Donut vom msi KOMBUSTER 3.
Lastet die GPU permanent mit 100% aus solang Du das laufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani
Zurück
Oben