Arbeitsspeicher Wechsel sinnvoll?

lenus29

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
485
Hallo,
ich habe ein GA-MA78GM-S2H Mainboard mit AMD Phenom II X4 920.
Ich habe mir damals den falschen Arbeitsspeicher gekauft.G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U (DDR2-800).
wollte jetzt anderen mir kaufen zwar G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066).
Geht das überhaupt auf mein Board?
Bringt das was oder hat kein sinn mehr?
 
G

grünel

Gast
Einen spürbaren Performancezuwachs wirst du damit nicht erreichen.
 

Masamune2

Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
7.373
Das bringt dir so gut wie garnichts. Beim RAM ist die Menge viel wichtiger als Tanktung und Zugriffszeiten. Wenn dein Rechner stabil damit läuft belass es dabei.
 

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.224
wenn du die anzahl bänke und passendes os hast, bau doch beide ein und lass die 8gb auf ddr-800 laufen.

lg
fire
 
Top