Arbeitsspeicher wechseln

Snake6960

Newbie
Hallo bin neu hier im Forum und freu mich schon auf das forum es ist eines der besten die ich kenn,
Also ich habe 2GB Aeneon DDR-667 als ich es kaufte waren sie noch sehr teuer ich hatte 230 € bezahlt und meine frage ist ob es sinnvoll wär wenn ich sie gegen GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIE8P&baseId=11239) was würdet ihr mir raten oder gibt es andere vorschläge!!!

Ich bedank mich jetzt schon für alle antworten!!!

Snake6960 :) :)

hey, willkomen im forum :schluck:
wenn du nicht übertakten möchtest ist es sinnlos den arbeitsspeicher auszutauschen.
falls du allerdings übertakten möchtest und dabei den fsb auf über 340mhz erhöhst wäre neuer speicher sinnvoll.
was ist denn dein restliches system?

mfg ;)

der wechsel von ddr 667 auf 800 ist bei intel plattformen nicht sinnvoll!

wenn du ne amd platform hättest, könnte man drüber reden

Danke für die schnelle antwort.
Das ist mein restliches system:
CPU:Intel E6600 @ 3Ghz
Mainboard: P5W DH Deluxe
Grafik:His 1900xtx 512MB
netzteil: be qiuet 600 watt
wenn mehr info nötig schreibe ich es auch noch rein

nein es lohnt sich nicht!

aber du kannst aufrüsten

das würde mehr sinn machen

--meine meinung--

Gut also ist es besser nachzurüsten aber ich hab dann noch eine frage :
kann es vorkommen das sich die beiden verschiedenen DDR-667 und DDR-800 behindern oder es zu Leistungsverlust kommen oder sind sie überhaupt gleichzeitig zu betreiben.
Und erkennt überhaupt Windows XP die 4GB arbeitsspeicher????
Wenn ich übertakte was ist dann denn normal würde ich ja mit DDR-800 mehr schafen alls mit DDR-667 also kann ich dann nur so viel übertakten wie mein geradiger speicher hergibt.
Und wie viel könnte ich schafen mit dem neuen speicher mit der alten schaff ich 3.1 Ghz mehr geht nicht .

Das war wohl alles
Vielen dank an alle antworten
Schnelle und hilfreiche antworten
:) :) :)
Snake6960

Zuletzt bearbeitet:
nein du solltest grundsätzlich, wenn du nachrüstest beachten:

Gleiche mhz Zahl. Das heist: 667 nur mit 557er ram betreiben
Gleiche Timings : Cl5 nur mit cl5 und cl4 nur mit cl4 am besten noch die folgenden timings gleich behalten
Gleicher Hersteller (muss aber nicht sein)

das beste wär, wenn du dir zu deinen 2x1 gb ddr 667 aeneon noch 2x 512 ddr667 aeneon mit den gleichen timings (bsp: Cl 5 5 5 15) holst, da windows xp 32 bit nur max 3,5 gb erkennt.

durch die 2x1 gb und 2x 512 mb bleibt der dualchannel erhalten und du hast 3 gb ram

wenn du NUR geil ram reinholst schaffst du mehr

aber es lohnt nicht

2gb sind momentan noch ausreichend!
wenn du weiter übertakten willst, hol dir gleich ddr800er und schmeiss die alten 667er raus und verkauf sie bei ebay

informationen, welcher ram dir am meisten zusagen würde, kannst du dir hier holen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ratgeber-kauf-von-ddr2-ram-modulen.305501/

die die ich habe, sind auch zu empfehlen!
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=138986

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben