Arbeitsspeicher zu wenig (fehlermeldung)

col3teral

Newbie
Hallo

ich hab mir vor kürzerem nen neuen lapto gekauft (vaio i7 windows 8.1 8gb arbeitsspeicher)

das problem ist (das wahrscheinlich an windows liegt) ist folgendes :

wenn ich ein spiel und noch ein tab (zb teamspeak) offen habe bekomme ich eine meldung das ich zu wenig arbeitspeicher habe und das ich die programme schließen soll, nach drei dieser fehlermeldungen stürtzt mein pc dann ab
das treibt mich beinahe zur weißglut und ich ab schon in paar foren darüber gelesen es gibt aber nie eine klare lösung anscheinend scheint das auch bei vielen vorzukommen

bitte beachtet das ich mich nicht sehr mit pcs auskenne und einfach nur eine shritt für shritt anleitung möchte wie ich das pop up beseitige oder den absturtz verhindere

(bitte keine einzeiler wie ; "du musst deinen speicher auslagern")

vielen dank und LG

Schau mal nach, ob deine Auslagerungsdatei deaktiviert ist.
Wie du das tust, findest du nach dem Drücken von Windows + Pause entweder selbst raus oder googelst es; vielleicht schreibt dir jemand anderes deine verlangte Schritt-für-Schritt-Anleitung. :rolleyes:

Dann erzähl doch mal was du am System geändert hast oder auch nicht, ob du irgend welche Tuning- oder Optimierung-Tools benutzt, was dein System ist und ob alles richtig erkannt wird......

Dann gibt es hier auf CB schon genug Freds, die evtl Lösungen parat halten. Schon ein paar davon überprüft?

Man kann dir keine Schritt für Schritt Lösung geben, wenn man nicht mal weiss wo der Hase begraben liegt.

Also bitte erstmal vernünftige Angaben machen undl Lösungsansätze aus anderen Freds wahrnehmen.

mfg

Du musst auch nicht deinen Speicher auslagern.

Das sollte von allein und von Windows aus passieren.

Kontrolliere mal ob die Auslagerungsdatei deaktiviert wurde. Dazu via Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen und weiter via in den Screenshots zu sehen

Unbenannt.JPG

Dann gehe ich davon aus du lagerst ordnungsgemäß aus und hast trotzdem diese Probleme,oder?
Wenn nicht,und du keinen Einzeiler diesbezüglich lesen willst,wäre dir nicht zu helfen:evillol:

auf dem screenshot den @AdoK geschickt hat siehts genauso aus wie bei mir bloß das etwas weniger speicher empfohlen ist, zu den anderen also wird die asulagerungsdateri (so wie es glaub sein sollte) vom system verwaltet, ich habe an meinem laptop keine veränderungen vorgenomen....(tunung,optimirungsprogramme- etc...)

tatsächlich habe ich auch andere lösungen ausprobiert wie das pop up einfach zu deaktivieren, hatt nicht gscheid geklappt
das was ich bisher gelesen habe besagt das das eine art fehler von windwos 8.1 ist (bzw früheren windows versionen) wie das genau zustande kommt hab ich keine ahnung und es gibt auch verschiedene lösungsvorschläge inmehren threads über das internet verteilt ich kann bestimmt screenshots schicken falls ihr wolt......

danke für die antworten erstmal :)

also windwos lagert bei mir auch ordnugsgemäß aus bei mir siehts genauso aus wie bei dir ;) könnte auch einen screenshot schicken, das kann nicht des rätsels lösung sein.

Von meinen 8 GB Ram, wird nicht mal die hälfte benutzt und ja es arbeitet nicht ordnungsgemäß aber es lagert ordnugsgemäß aus, google einfach selber nach dem problem dann weißt du was ich meine, diese fehlermeldung ist einfach ein fehler von windows mit meiner RAM und sonst sollte alles in ordnung sein... deswegen würd ich nur gerne wissen wie ich das pop up deaktivieren kann :)

Wenn ich deinen Threadtitel in google eingebe, erscheint als erstes Ergebnis dieser Link. Hast du das mal probiert?

Ja hab ich, das problem ist, dass das bei windwos 8.1 anderes ist und der weg dort hin zu kommen anders ist wenn jemand ne idea hat wie ich da auf meinem system hinkomm wers echt Geil :p

Na das steht doch in dem Artikel

Wenn du die Kacheln mit den verschiedenen Programmen von Windows 8.1 auf deinem Monitor siehst, einfach regedit schreiben und die Eingabetaste drücken. Dann kannst du der Anleitung folgen.

Ausführen öffnen:
* Windows-Taste + X (auf Ausführen klicken)
* einen Rechtsklick auf den Startbutton (auf Ausführen klicken)
* Windows-Taste + R, damit öffnet man direkt das Ausführen Fenster - ist bei jeder Windows Version gleich.
* Windows Suche benutzen (eignet sich je her schon dafür alles mögliche zu starten)

"regedit" zu starten ist nicht das problem nur "HKEY_LOCAL_ MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems".
finde ich nicht und auch nicht die unterkategorieen hab mich durch alles durchgeklickt.....

es gibt nur

hkey_user
hkey_machine
hkey_root

Der Screenshot würde mich auch mal interessieren...

Ich habe 8.1 noch nicht installiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die den ganzen HKEY_LOCAL_MACHINE-Zweig weggelassen haben, wenn es ihn in 8 definitiv gibt. Außerdem findet man im Netz jede Menge Verweise auf diesen Zweig auch unter Windows 8.1.

Also so spontan würde ich sagen, dass da irgendwas bei Dir nicht stimmt. Hast Du 8.1 frisch installiert oder hast Du das Update von 8 auf 8.1 gemacht?

Zurück
Oben