arbeitsspiecher kaputt?

wal

Lt. Junior Grade
hallo
ich versuche in letzter zeit vergeblich den samsung video konverter zu benutzen
also videos in die richtige auflösung für mein samsung zu konvertieren
allerdings fängt mein pc jedes mal nach 2 minuten an zu piepen
das läuft etwa wie folgt ab
pieeep pieeep pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee........eeeeeeeeeeeeeeee
das letzte piep hört nichtmehr auf
ansonsten arbeitet der pc ganz normal weiter auch kein bluescreen oder sowas
sobald ich das programm beende ist sofort schluss mit dem piep
habe schon mein gehäuse aufgemacht um zu schauen obs an hitze problemen liegt aber der fehler tritt weiterhin auf
der arbeitsspeicher ist relaitv neu
das piepen ist bisher lediglich bei diesem program aufgetaucht
selbst bei spielen die meinen pc bis an die grenze bringen ist bisher nix in der richtung passiert
ist es also der arbeitsspeicher?

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Schau in dein Mainboard-Handbuch, da steht drin, was das Piepen bedeutet.

Beim Arbeitsspeicher erwarte ich einen Absturz des Programms oder des PCs im Normalfall. Falls das nicht passiert (was auch mit teildefektem RAM sein kann), dann erkennt das MB das aber normal auch nicht...
Ich würde die Temperatur monitoren mit CoreTemp (Achtung, nicht den Onlineinstaller nehmen, Toolbaralarm). Danach, wenn das piepsen anfängt, im BIOS kontrollieren, was als Temperature Warning eingestellt ist...
Also ja, ich würde auch Temps vermuten. Und zwar CPU.

*edit:
Des Weiteren glaube ich, dass das MB den RAM nur beim POST prüft, nicht aber im laufenden Windows, oder lieg ich da falsch?
Bei Temperatur ist das anders.

Das Mainboard Prüft gar nicht den Ram es liest den RAM Chip aus und stellt den Ram ein ... maximal ein schnelles durchzählen war "damals" noch dabei .

Fehlerbeschreibung bei dem Pieptönen ist Top .... hilft aber auch nix .

Ich tipp einfach auf das Programm selber ... weil logischer denn es piept ja nur bei dem Programm und nirgends wo anders .

Ja gut, man weiß aber nicht, ob der TE seine CPU oder seinen RAM in anderen Programmen auch derart auslastet. Steht ja nicht da :p Daher könnten es Temps sein.
Und ja, ich meine schon, dass das heutige POST noch den RAM schnell prüft. Nicht wie Memtest x86 auf Blockfehler, aber schon auf Anwesenheit, Ansprechbarkeit und wie von dir geschrieben eben Timings/Spannung. Und da piepst es dann.

hallo ich hab mir das ganze was ihr geschriben habt nicht durchgelesen aber hast du schonmal die Arbeitsspeicher diagnose probirt ge in die sufu und gib ein diagnose an muss da stehen :arbeitsspeicher problem des computer.....
versuch die mal wen du sie noch nicht gemacht hast

MFG:Monsterdome

ok es war die temperatur
offensichtlich wird der prozessor etwas warm beim konvertieren
da ist er zu 100% ausgelastet

oder nen richtigen CPU Kühler einbauen ( keinen Boxed )

Auch der boxed kann Volllast ohne OC handhaben! Dafür ist er gedacht! Kann halt sein, dass er laut wird wie ein Staubsauger, aber es muss gehen.
Deswegen frag ich ja nach den Werten :)

müssen muss gar nix ausser wer auf Toilette .

Wenn man nicht weis wie da Gehäuse zugebaut ist und wie gut der Orkan durchfegen kann würd ich nie was behaupten .

Deswegen ja die (mehrfache) Frage nach den Werten. Und doch, der boxed ist sogar etwas overprovisioned und kann Volllast von Grafik (intern) und allen Kernen kühlen. Dann halt mit 3800rpm oder so.
Natürlich bezieht sich das auf normale Verhältnisse. Weder besonders gute, noch besonders schlechte.

Zurück
Oben