hi Leute, ich danke jedem hier vielmals für die ehrliche Meinung an mich.
ich verstehe euch ja auch und ich weiß was ich in meinem Beruf leisten muss. Ich habe auch nichts gegen unregelmäßige Überstd. oder Samstagsarbeit. Das Ding ist einfach, dass mir Die Arbeit in dieser Firma keinen Spass macht und ich erfahren habe das es eben mal mehr als 9 Std am Tag werden können oder das man einen Tag davor angerufen wird und gefragt wird ob man Samstags arbeiten könnte. Mich belastet die Arbeit und die nicht immer regelmäßige Arbeitszeit obwohl mir gesagt wurde das es zwar zu Überstd. kommen kann, aber eigentlich nicht mehr als 9! Doch dies ist in meinen nun 8 Arbeitstagen nicht der Fall. Ich habe bereits 5 davon mit knapp 10 Std. belegt.
Die andere Firma bei der ich als erstes hin wollte, hätte halt im ersten Halbjahr weniger gezahlt, dafür hatte ich da ein Probearbeiten, dass mir sehr gut gefallen hatte. Ich hab mich halt wegen dem Geld für die andere Firma und ohne Probearbeiten entschieden. Bei der anderen Firma hätte ich dafür nur 40 Std Woche gehabt und ein festes Monatsgehalt. Ich wäre bei dieser Firma auch nicht mit Überstd nach Hause gegangen wurde mir versichert.
Ich wollte doch von euch eigentlich nur wissen, ob ich nun bei einer neuen Jobsuche, trotzdem wieder was finden würde und jetzt nicht irgendwie in einer Zwickmühle hänge und sich neue Arbeitgeber bei meiner Bewerbbung denken "oh ha, der hat doch aber seit 1-2 Wochen erst eine neue Stelle angenommen, warum sucht sich dieser Mensch schon wieder eine Neue?" Ich habe einfach Angst, dass ich gleich Absagen bekommen könnte, weil die Arbeitgeber da draußen Angst haben, dass ich bei denen auch nur für kurze Zeit vorhanden sein könnte.
Ich weiß nicht mal wie ich sowas in meine Bewerbung schreiben soll
PS: Ich war bevor ich die jetzige Stelle hatte, 4 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb tätig und habe selbst gekündigt. Mein letzter Arbeitgeber war sehr zufrieden mit mir und ich war unbefristet angestellt. Ich habe gekündigt, aus dem Grunde, weil es ein Einzelhandel war und nur ein kleines Lager vorhanden war. Ich musste hierbei immer nur den Wareneingang machen und war zudem als Verkäufer und Kundenberater tätig. Steht auch in meinem Arbeitszeugnis drin. Mir fehlte schlicht und einfach die Praxis für meinen Beruf in dem Betrieb. Aber es hat dorrt Spass gemacht. (Vielleicht deshalb auch diese riesen Umstellung für mich im großen Lager zu arbeiten)
Würde auch wieder in den Einzelhandel... aber als schulisch ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik???