• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Arcarde Racing für zwischen durch?

Shooter182

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
152
Hallo zusammen,

ich hab seit ewigkeiten mal wieder einen neuen PC und möchts etwas spiele.
Leider bin dich total raus was derzeit Sinnvoll ist doer Spaß macht.

Dabei Suche ich eher ein spiel das man mal 30 min oder 2 Stunden spielen kann ohne der Mega experte zu sein, einfach Gas geben und Spaß haben.

Spielt ihr viel mit Tastatur oder machen die aktuellen spiele auch mit Gamepad mehr sinn, gerade das man nicht nur 100% linken muss per taste sondern eben auch etwas.
Für ein Lenkrad hab ich weniger den Platz hier.

Ich hab bei steam gesehen es gibt von EA Play ein Monatsabo, sehe ich es richitg das ich hier für ~4€ den Monat einige spiele wie Grid, F12021 oder Dirt 5 spielen kann?
Oder hat man darüber nur einen eingeschränken Zugriff?

Es scheint ja im Vergleich zu früher kaum noch DEMOs zu geben die man anspielen kann.

Dank euch Andi
 
Trackmania... Eingeschränkt kostenlose Funktionen ist aber Skill-basiert
 
Du kannst dir ja mal die Forza Horizon Demo bei Microsoft runterladen, und mal schauen ob dir sone Art von Spiel Spass macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Dirt 5 - nicht zu empfehlen. (Sehr kurze Spielzeit ~4-5h und sehr unrealistisch/keine wirklich schöne Grafik)
NFS Heat - nicht zu empfehlen. (Gummiband KI und schlechte Steuerung/Fahrverhalten/leere Welt)
F1 2021 - mit Tastatur nicht zu empfehlen, mit Controller kann mans spielen. Ist auch an sich ganz Okay. (teilw. bescheuerte KI & Bugs/Crashes)
Grid - keine Erfahrung.
Forza Horizon 4 & 5 - definitiv zu empfehlen. (Controller) - Meiner Meinung nach die beste Wahl mit Abstand.

PS: Microsoft hat auch einen Gamepass.
 
Ich bin auch jemand, der gerne mal zwischendurch eine Runde fährt. Und für mich war die Grid-Reihe immer ein Garant für kurzweiligen Spielspaß, also durchaus empfehlenswert. Auch Trackmania kann gefallen, wenn man den Ehrgeiz (im Solomodus) hat, seine Rundenzeiten immer wieder zu verbessern.
Ich kenne auch die F1-Reihe, ist zwar gut, aber für ein kurzes 30-minütiges Vergnügen eher ungeeignet. Ich spiels übrigens mit Tastatur, was zwar geht, aber sicher keine top Rundenzeiten ermöglicht.
 
Trackmania ist doch eher frustrierend je nach Serie weil man es nur durchspielen kann wenn man gut genug ist den nächsten Tab unzulocken

und spätestens ab Mitte des Spiels/der Anzahl der Tracks wird das je nach Reihe eben bissl.....du siehst das Ende nicht

wenn ich ein Spiel bezahle will ich es durchspielen können, soulslike mal ausgenommen

und Forza mal 30 Minuten zwischendurch? wo man erst zu den locations cruisen muss und dann ein Rennen oder wie

dann schon eher Grid oder mal ein spassiges Split Second
https://store.steampowered.com/app/297860/SplitSecond/?l=german

bekommste im www für keine 2 Euro nachgeworfen

sonst mit Drücker statt Tastatur auch mal ein Burnout Paradise

im Billigabo von EA kannste Titel bis zu 10 Std spielen
 
@486erdeluxe dann sieh Trackmania als Souls des Rennsport an ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 486erdeluxe
  • Gefällt mir
Reaktionen: 486erdeluxe und snickii
loser schrieb:
Ganz vergessen, super Spiel, gerade für Zwischendurch ideal. So wie eigentlich auch die ersten beiden FlatOut-Teile, die es bestimmt auch günstig geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und 486erdeluxe
Aktuell für ein paar Rennen zwischendurch ist Grid Legends empfehlenswert. Oder Grid (2019) das ist ähnlich aber günstiger.

Wenn du lieber auf Schotter oder durch Matsch fährst ist Dirt 5 prädesteniert.

Wreckfest rockt natürlich auch, super Schadensmodell und dort ist rammen ... erwünscht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Tiara G. schrieb:
Wenn du lieber auf Schotter oder durch Matsch fährst ist Dirt 5 prädesteniert.

Persönlich hat mir Dirt Rally 2 mehr zugesagt und da gibts die GOTY schon sehr günstig. Hatte ich selbst 2021 fürn 5er geschossen. Die Standard Version ist aber nicht zu empfehlen denn das ist wirklich nur ein halbes Games und die GOTY hat viel mehr Content.

Dirt 5 ist auch im GamePass btw...
 
Zurück
Oben