Arch Dota 2

..Heisenberg..

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.549
Hallo Leute.

Habe seit gestern Cinnarch am laufen und habe nun vor Dota 2 ans laufen zu bekommen. Das Problem ist, dass Dota bei jedem Start entweder in einem black Screen hängen bleibt oder im Dota Menü hängt.

Dann lässt sich nichts mehr machen.

Hat einer Dota 2 über Arch am laufen? Über Ubuntu lief es ohne Probleme
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
 
Über Wine. Mit Ubuntu lief es perfekt.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
 
klappt übrigens alles ! Super Performance, stärker als unter Ubuntu
 
Es lag am Wine-Mono Paket, welches sich nicht über die Wine Oberfläche hat installieren lassen. Über Pacman ist das Paket nicht zu finden, daher musste das über das AUR geladen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist mehr so ein Bauchgefühl. aura ist mir irgendwie sympathischer.
Auch wenn man aura als sudo aufruft, wird als normaler Nutzer kompiliert.
Was auch ganz nett ist, ist, dass Aura die gleiche Syntax hat wie pacman und man auch aura benutzen kann, um mit pacman zu arbeiten.

"aura -Syu" macht das gleiche wie "pacman -Syu"
und "aura -Ayu" auch, nur bezieht sich das auf AUR Pakete.
 
Naja, Gleiches geht mit yaourt: yaourt STICHWORT sucht nach Paketen in Quellen und AUR und gibt eine schön farbige Trefferliste aus, yaourt -S PAKET installiert Paket aus Quellen oder AUR, yaourt -Syu aktualisiert Quellen, yaourt -Syua aktualisiert Quellen und AUR.
 
Also prinzipiell läuft ja dota2 ganz gut - ich hab nur Probleme, wenn ich das steamoverlay an mache fängt es an zu ruckeln, während es ohne in jeder Situation flüssig läuft. Wie ist das bei euch?

Ach so, ich benutzt arch 64 mit cinnamon und lass steam und Dota auf nem extra x-Server laufen. Photon, kann ich mir deine Signatur klauen? :-)
 
Sicher, vergiss bloß nicht die sysprofile-ID anzupassen. :)

Code:
[CENTER][URL="http://www.archlinux.org/"][B][COLOR="Gray"]Arch[/COLOR][COLOR="DeepSkyBlue"]Linux[/COLOR][/B][/URL]|[URL="http://www.sysprofile.de/id15562"][B][COLOR="SlateGray"]sys[/COLOR][/B][COLOR="DeepSkyBlue"]Profile[/COLOR][/URL][/CENTER]
 
Zurück
Top