• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

Weiß man schon irgendwas zu den Servern?

Ich habe zwar gelesen das es DE Server geben soll aber nirgends was Offizielles gefunden.

"Heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit startet die letzte Betaphase von ArcheAge. Bis Montag 19 Uhr kann sich nun jeder ins Abenteuer stürzen und die Welt von Erenor erkunden. Ohne Einladung. Ohne Gründer-Paket. Man muss sich lediglich auf der offiziellen Seite registrieren und sich die aktuelle Spielversion via Glyph herunterladen. Jeglicher Fortschritt aus bisherigen Beta-Events wurde gespeichert und wird erst am Ende der Open Beta gelöscht.

Anlässlich dem Start der offenen Beta hat Trion Worlds heute nun die Patchnotes mit den vermutlich letzten größeren Änderungen an der Spielversion vor der Veröffentlichung am 16. September kundgetan. So wurde unter anderem ein neuer Traktor mit Platz für zwei Handelspakete eingeführt, die Dropraten für Sonnenlicht-Archeum wurden erhöht und die viel beklagte Manaregeneration auf niedrigen Stufen verbessert.

Außerdem werden neben den Inhalten von Auroria auch hochstufige Hasla-Waffen, der Drachen-Weltboss und U-Boote nicht unmittelbar verfügbar sein, sondern erst einige Zeit nach der Veröffentlichungen freigeschalten. Außerdem werden zur Open Beta wider Erwarten keine neuen Server bereitgestellt. Das bedeutet, dass es auch für Frühstart und Veröffentlichung bei den vier aus der Beta bekannten Servern für Europa (Shatigon, Kyprosa, Eanna und Dahuta) bleiben wird und weitere nur bei Bedarf bereitgestellt werden."

Nicht überlastet, Comcast Wartungsarbeiten.

Quelle

Gut das ich gestern schon alles fertig geladen habe. So kann ich heute abend dann gemütkich dem loginserver beim sterben zusehen. ;-)

Um 19:00 wird eh noch nichts gehen allein schon deswegen weil ich erst ab 20:00 zeit zum spielen habe :D

Ich freu micht schon drauf wenn das so beim Headstart ist. Das wird lustig :)

Zuletzt bearbeitet:
Spiel läuft, wenn auch etwas sperrig, da ein einfaches herunterlegen des Spiels bei mir dazu führt das ich den Monitor aus und wieder anmachen muss, da es sonst irgendwie hängen bleibt.

Weiterhin sind die Questgebiete absolut überlaufen, da man ja nur 4 Server hat. Und was mir schon etwas komisch vorkommt, ist das die NPCs alle noch koreanisch vertont sind. jedenfalls die, die ich angeklickt habe wie Wachen etc. ;D

Komisch, ich kann nicht einen Kampfskill benutzen, nur die Autohits.
Geht auf einmal, seltsam....

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass jetzt doch noch Pay2Win zur OB eingeführt wurde.
Archeum Packs im Item Shop und der CD/Preis für LP wurde drastisch gesenkt.
Darum ist Trion also zögerlich gewesen, als es um das Archeum Zeug ging.
Sehr ärgerlich.

naja gestern 2h gespielt... ein mmo wie es viele andere auch sind imo.. combatsystem ueberhaupt nicht meins...

das Combatsystem finde ich Hammergeil. Stehe auf dieses altbackene Prinzip.
Archage unterscheidet sich anfangs auch nicht wirklich vom Rest aber wieso muss man auch das Rad neu erfinden? Hier wird nichts neues erfunden.
Ist ein Eve Online mit anderem Setting ;) welches mir wesentlich besser gefällt..

Mich nervt der Grünstich total, es wirkt echt alles wie hingeklatscht. Ich habe immer noch das Problem, das ab und zu die Skilleiste nicht geht, also die Skills lassen sich nicht aktivieren. Die Steuerung des Gleiter ist totale Scheisse, wer sich das ausgedacht hat....
Bin gerade total genervt, dann gehen manche Elitequests nicht, wir stehen nun schon 30 min dort rum, nichts passiert.
Ich finde auch dass es ohne Karte total unübersichtlich ist und man sich schwer zurecht findet, alles sieht gleich aus.

Grünstich??
Skills lassen sich nicht aktivieren? Evtl. liegt eine andere Leiste oder ähnliches darüber..? Verschieb deine Skillleisten mal.
Steuerung soll bei dem Gleiter scheiße sein... viel einfacher geht eine Steuerung für so ein "Mount" nun wirklich nicht mehr. Es ist halt ein Gleiter und kein Hubschrauber!
Wegen der Elitequest.. manche Mobs tauchen nur zu bestimmten Uhrzeiten auf.. glaub das ist sogar in der Quest oder auf der Map vermekrt.

Natürlich hat das Spiel so einen komischen Farbton, für mich ist es ein Grünstich und teilweise ist es echt hässlich, das sieht alles wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Das mit der Skilleiste hatte ich nun schon bei mehreren Chars, vllt habe ich ja aus versehen oder gar im Unterbewusstsein eine Tastenkombi aktiviert, die die Angriffskills sperrt.

Es gibt verschiedene Gleiter. Je hochwertiger er ist, desto besser lässt er sich steuern und um so schneller ist er auch. Die Unterschiede sind gigantisch. Der Beginnergleiter ist eine Gurke.
Dass es das UI sperrt oder zerschießt, ist ein Windows bzw. Maustreiberproblem. Betrifft meines Wissens nach primär AMD Systeme und Logitech Mäuse. Da spinnt plötzlich das Mausrad oder die rechte Maustaste löst nicht mehr aus.
Ich habe keine der genannten Probleme. Alles funzt :)

Es kommt bei Anfängern recht häufig vor, dass eine Waffe nicht angelegt oder durch Rumklicken abgelegt wird. Dann kann man logischer Weise keine Skills mehr nutzen. Das passiert selbst in 100 Mann Progressgilden oft genug!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch noch einmal reingeschaut. Vllt. bin ich mittlerweile einfach zu "casual" geworden, aber mir fehlen so viele Bequemlichkeiten. Ich kann nicht mal wirklich sagen woran es liegt. Es kommt einfach irgendwie keine Spielfreude rüber.

Zurück
Oben