• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

Klaro bekommst du die 30 Tage, wieso denn nicht? Ab dem Moment wo du dir den Status kaufst.

Also das man als f2p Warteschlangen hat, ok, aber als Zahlender, das ist mir zu hoch, wobei ich von einem Bekannten weiss, das auf Antonidas..WoW...auch ab und an Warteschlangen sind, da wird das auch hingenommen.

Ich habe mein Farmhaus schräg gebaut weil optisch besser -entsteht mir dadurch ein Nachteil? Die fläche ist ja nun nicht mehr zu allen Seiten gleich sondern stark unterschiedlich.

Hab leider zu wenig Erfahrung und wär blöd das nun wieder umzubauen (aber je früher desto weniger mats weg)

Zu den Wartezeiten: Log dich mal in WoW ein (im Moment habe ich ne Wartezeit von ~30min - klar das ist deutlich weniger, aber das Spiel ist schon knapp 10 Jahre auf dem Markt und hat immer wieder / noch solche "Probleme"). Das einzig sinnvolle was Trion jetzt machen könnte, wäre neue Server aufstellen und einen kostenlosen Chartransfer auf den neuen Servern anbieten (so hat WoW das damals auch gelöst).
Als WoW rauskam war das nicht anders (Warteschlangen). Und das war nicht nur bei WoW so.

Zum Spiel: Ist ein solides gutes Spiel. Es macht Spaß. Ich denke es hat potenzial und kann sich halten.

is bei euch auch alles offline?

(obwohl archeagestatus anzeigt das aier up is?)

Entschuldigt meine Unwissenheit zu diesem Titel, aber AA ist ja auch von Trion, richtig? Ich habe Rift sehr gern gespielt, was ebenfalls von Trion stammt. Fand es streckenweise sogar besser als das große Vorbild WoW.

1. Die Frage ist nun, ob AA mit Rift mithalten kann; sowohl auf das Gameplay als auch auf die Grafik bezogen.
2. Wie schaut die Monetarisierung aus? Ausbeuterisch? Überteuert? P2W?

@qhil: die beiden Games kannst du in dem Fall schlecht vergleichen. RIFT wurde soweit ich weiß von Trion selbst entwickelt. ArchAge hingegen wurde bzw. wird von einem koreanischen Entwickler entwickelt. In Korea ist das Game auch schon länger erschienen.
Trion übernimmt dabei nur die Publisherrolle also den Vertrieb in Europe und Amerika.

auch gameplay technisch dürften die beiden kaum vergleichbar sein...

am ehesten lässt sich AA mit EvE vergleichen...würde ich behaupten ;)

Ok, danke. Dann hat Trion damit ja nicht allzu viel zu tun :)
Ich bin dabei von einem normalen MMORPG ausgegangen. Wenn es so wie Eve ist, kann man ja eine Menge erwarten. Artet AA denn auch eher in einer Wirtschaftssimulation aus?
Vielleicht sollte ich es mir einfach mal saugen und reinschauen. Ich bin halt nicht so der Freund von diesen asiatischen Einflüssen.

Asia Einfluss spürt man jetzt nicht wirklich...eigentlich sieht man ihn nur bei den Harani ;)

Ob es zu einer Wirtschaftssim ausartet kann man jetzt ja noch nicht sagen. Aber wenn ich mir so anschaue wie hoch Grundstücke im Moment gehandelt werden ;)

Und es ist definitiv so, dass man mit mehr Leuten zu mehr kommt.

Mit EVE vergleichen? Das seh ich bisher gar nicht. Bin noch schwer am Leveln und da spielt es sich sehr ähnlich zu Rift oder WoW. Positive Unterschiede sind die Combos und dass man sich für Skills entscheiden muss.

Mal schauen, ob ich es bis Endlevel schaffe und wie es sich da so gestaltet.

sagte ja am ehesten...vom lvln her ja...da hast du recht das is MMO Einheitsbrei.

Ich meinte damit auch eher das Wirtschaftssystem...falls es denn wirklich so spielergesteuert wird wie man immer hört...
Und wahrscheinlich wird dann auch der Endcontent in etwa so ausfallen...man claimt Gebiete, baut ne Burg und verteidigt selbige...hin und wieder geht man auf Streifzug ins benachbarte Gebiet...

Hört sich ganz interessant an. Ist solo'n eigentlich möglich? Gibt es auch klassischen PvE-Content?

Naja, ich lade es grad mal runter. Der olle Glyph-Launcher ist jetzt Pflicht? Damals gab es den noch nicht.

Der Glyph ist Pflicht ja. Aber kein Problem in meinen Auge.

Solo erstmal gut spielbar. Bis Level 50. Danach muss man eben auf andere Menschen vertrauen, sonst kann man nicht so "erfolgreich" spielen. Also Haus, Scheuchen, Boot etc alles schaffbar aber in Gruppe deutlich schneller zu machen. Gleichzeitig die Berufe besser, wenn man sie Aufteilt.

qhil schrieb:
Gibt es auch klassischen PvE-Content?
Ehrliche Antwort?
Fast nicht existent. Spärlich und wirklich nur rudimentäres Beiwerk. Hier liegt im Endgame der Fokus klar auf dem PvP zwischen den 3 Fraktionen auf dem Weltmeer.
Es gibt eine Hand voll Instanzen, aber die reissen keinem vom Hocker.
Wenn Du gutes PvE suchst, kauf Dir Secret World. Best PvE ever.

Danke, bttn. Ich konnte AA gestern natürlich auch nicht antesten. Die Gerüchte von einem Bekannten stimmen scheinbar: Bloß nicht ausloggen, sonst kommst du nicht mehr rein. Werde es heute nochmals versuchen. Wenn auch das nichts wird, fliegt es eh wieder runter - zumal ich kein Freund von PvP bin, dafür bin ich zu alt :D

Sollte seit gestern deutlich besser geworden sein. Man fliegt nach 5 Minuten AFK raus. Bedeutet, die Leute rücken deutlich schneller in der queue nach.

Da AA ein Sandpark Game ist, hängt es auch damit zusammen, was man aus dem Spiel macht. Aktuell sammel ich mit Kollegen die Mats für ein Schiff. Gleichzeitig das Haus etc. Dazwischen levelt man per Quests und schaut sich um. Also der ganze Nord Kontinent ist noch gar nicht im EU/NA released worden.

Damit kommt auch deutlich mehr.

Gleichzeitig wird man als Spieler durch das Exploren auch belohnt, ich finde permanent Hidden Farms von anderen Spielern :)

Jo ich auch :D
Und auch beim craften kommt ganz schön was an EP rüber...bin auch grad mit 2-3 Gildies am Mats organisieren für ne große farm und für nen 2ten Clipper

gibt es eigentlich wild inseln im meer auf denen man auch bauen kann?

wann kann ich die miete zahlen? immer nur nach nachricht via post oder auch iwie im vorraus für 100 jahre?

Zurück
Oben