• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

Ja die Locks verschwinden. Bei den Amis waren die auch innerhalb einer Woche verschwunden. Vor 2 Tagen waren auch 2 Locks von 2 EU Servern weg. Aber sind wieder gestern reingekommen.

Denke, wenn sich die 3 neuen Server gefüllt haben, kommen die Locks wieder raus.

// Mein Server ist wieder offen zum Erstellen der Charaktere... Gleichzeitig auch wieder offen für Hacker / Botter / Spammer. Schade!

Wenn sowas zu einem Problem wird dann doch immer zu Beginn. Ich bin auf Kyprosa und eigentlich hält es sich noch in Grenzen. Ist natürlich relativ zu sehen.

Ja weil keine neuen Charakter erstellt werden können aktuell. Bedeutet --> Ban und keine neuen kommen nach.

Sollte aber der Server F2P sein, wie sie aktuell sind, dann ist es voll. Und darüber berichten derzeit auch die ganzen neuen Server. Überall porten Hacker rum, Botter rennen die gleichen Route ab etc. Und dieses "Report" Funktion ingame hilft nicht, da die Bots schon so intelligent sind und sich den Buff selbst runter nehmen.

Gleichzeitig bedeutet F2P auch Frei für Hacker / Botter. Wird dieser Gebannt, wird eben ein neuer Accoutn gemacht.

Ich weiß auch nicht ganz, wie man das Problem lösen sollte...

Hilfreich wärs schonmal wenn man wie in HDRO die europäischen Server gegen Zutritt von ausserhalb der EU sperrt....

das hat in HDRO viel gebracht...zwar nicht alles gelöst aber zumindest spürbar die Bots etc. dezimiert.

Hallo ihr,

ich hab das spiel seit Release auf meiner Platte und finde die Möglichkeiten als Eve Spieler schon mal schön für ein MMORPG.
Aufgrund der langen Warteschlangen hab ich gleich mal ein Abo gemacht und ein wenig probiert.
Leider macht es mir allein überhaupt kein Spaß. Deshalb hier die Frage.

Auf welchem Server kann ich mich einer Deutschen Gilde anschließen? Mir liegt vor allem am zusammenspiel.

Zu mir:
Bin 34 Jahre und Berufstätig. Also eher nur am Abend / Wochenende mal etwas intensiver am Zocken.

Würde mich freuen ein paar nette Mitspieler hier zu finden.

Hab zwar jetzt schon ein lvl 19 Char auf Shatigon, würde aber auch neu anfangen. mit 5000 LP kann man ja vielleicht auch ohne langen Grind etwas aufschließen.

Gruß Christian

Args, nun bin ich in allen Gebieten mit Questen durch und erst Anfang Level 49, wie mach ich jetzt am besten den letzten Level?!

@Burns_21: Ich bin auf Orchidna, allerdings ist dort gerade Char-Creation-Stop und ich bin auch in einer englischsprachigen Gilde.

Guten Morgen,

hab mich Gestern Klonky angeschlossen. Das Spiel macht wirklich Spaß, leider ist es ohne Gruppe ein wenig müßig.
Es gleicht aktuell einem stumpfen Grind um so schnell wie möglich im Level zu steigen und anschluß an den Rest der Gilde zu finden.

Die Story oder Questaufträge Motivieren nicht, Housing, Crafting und Handel ist auf den unteren Stufen mangels Geld und Mats nicht sinvoll möglich. So bleibt vorerst nur "töte 10 davon" und "bringe X zu Y".

Zu allem überfluss haben die Goldspamer ein weng gefunden das man sie nicht mehr blockieren kann. Jedenfalls war es mir nicht möglich da ich einfach den Charakter Name nicht im Chat finden konnte. Hier könnte der Entwickler nachbessern indem man nicht nur den Name sondern an beliebiger Stelle im Text rechtsklicken und Blockieren kann.

Zum Chat noch eine Frage. Neue Chatfenster kann ich erstellen, aber wie kann ich z.B. ein Fenster für Gilde oder Privatchat erstellen?

Gruß Christian

Burns_21 schrieb:
Hallo ihr,

ich hab das spiel seit Release auf meiner Platte und finde die Möglichkeiten als Eve Spieler schon mal schön für ein MMORPG.
Aufgrund der langen Warteschlangen hab ich gleich mal ein Abo gemacht und ein wenig probiert.
Leider macht es mir allein überhaupt kein Spaß. Deshalb hier die Frage.

Auf welchem Server kann ich mich einer Deutschen Gilde anschließen? Mir liegt vor allem am zusammenspiel.

Zu mir:
Bin 34 Jahre und Berufstätig. Also eher nur am Abend / Wochenende mal etwas intensiver am Zocken.

Würde mich freuen ein paar nette Mitspieler hier zu finden.

Hab zwar jetzt schon ein lvl 19 Char auf Shatigon, würde aber auch neu anfangen. mit 5000 LP kann man ja vielleicht auch ohne langen Grind etwas aufschließen.

Gruß Christian

wir zocken auf aier(west) mit ner ziemlich netten truppe (ein eve veteran ist auch dabei :))
wenn du bock hast kannst ja mal mich (deathcrush) oder twinkey kontaktieren.

@Burns_21: Wenn du einen Rechtsklicks auf ein (neues) Tab machst, sollte sich ein Context-Menü öffnen, da gibt es den Punkt 'Einstellungen' oder so ähnlich, dort kannst du selektieren, welche Channels du angezeigt haben möchtest.

Ansonsten geben ich dir Recht, das Questen zieht sich, besonders wenn man allein unterwegs ist. Mein eigener Damage ist durchwachsen, und der incoming Damage der Mobs relativ hoch. Auf höhren Levels habe ich dadurch ziemlich viele Ruhephasen gebraucht. Habe aber nun mein ersten Klipper gebaut, schon lustig damit über die Weltmeere zu schippern.

Zuletzt bearbeitet:
Burns, war eine Nette Unterhaltung gestern, leider hatte ich zu tun (... Gtx 970 von EVGA nur Probleme...). Heute sollte ich mehr Zeit haben.

Eins vorweg: In meinen Augen kann man ab Level 10 mit dem Crafting anfangen. Gleichzeitig kannst du auch komplett ohne Mobs killen leveln. Du musst nur deinen eigenen Weg finden. Max level ist keine Voraussetzung für den Content. Ich selbst bin noch Level 35 und habe trotzdem schon viel gesehen und miterlebt. Ich level eben etwas langsamer aber schon meinen ersten Monat mit ingame Gold bezahlt. Mein Haus steht auch schon und meine große Scarecrow auch.

Die Goldspammer kommen erst seit gestern, da der Charakter Lock deaktiviert wurde. Bedeutet, blocken bringt dir gegen 0. Die erstellen sich alle paar Minuten nach dem Bann einfach einen neuen Charakter. Einfacher wäre es, die globalen Chats zu deaktivieren. Ich habe alle aus bis auf Gruppe, Gilde, flüstern und sagen. Dann bekommst du das nicht mehr mit.

F2P Spieler müssen nur mit Questen voran kommen. Das kann mühseelig sein. Aber kein Muss! Gilda Stars sind eben die Währung für später, da sollte man die Haupt Story Line durchmachen. Die geben rund 60 Stück, genug für ein Haus und Clipper eigentlich.
Ergänzung ()

// Wäre heute für dich da für eine kleine Frage & Antwort runde.

@Klonky

Danke schonmal für die Hilfe.

Ich bin jetzt Level 13 und hab für das Wirtschaftssystem einfach zu wenig Mats oder Geld. Außer Erz und Stein kann ich derzeit noch nichts verarbeiten. Eine kleine Vogelscheuche hab ich, leider aber Gestern auf die schnelle kein freies Bauland gefunden. Selbst mit Bauland wäre die Frage was lohnt sich aktuell an zu bauen!?

Werde wohl erstmal die Storyquests verfolgen und danach in das Wirtschaftssystem einsteigen. Glaube Fischen könnte mir gefallen. Auch in Eve war ich eher Miner.. ;)

Leider mag niemannd aus meinem Bekanntenkreis das Spiel anfangen und wenn dann erst in ein paar Monaten. :grr:
Und ich kann jedem der sich das game anschauen will nur raten spielt es in einer Gruppe. Das macht es um ein vielfaches einfacher und angenehmer.

Bin ab 17 Uhr online.

Gruß Christian

Die Problematik daran ist: Du musst dich auf andere Verlassen um weiter zu kommen. Ich habe oft meine LP (Arbeit) verkauft oder verschenkt und für andere Dinge gecraftet.

Gleichzeitig wäre die Überlegung, ob du nicht eine Hidden Farm probieren möchtest. Einen Ort suchen, denn keiner erahnt, dort bisschen anbauen und dann abernten. Ist unsicher aber kann sehr lukrativ sein.

Bei mir / jetzt unserer Gilde suchen oft Leute andere Menschen mit LP die sie nicht brauchen. Beispielsweise Holzverarbeiten kostet sehr viel LP. Das könntest du übernehmen, dann hast du Erfahrung + Skill und er bekommt sein Holz verarbeitet. Als kleines Beispiel.

Genau so tu ichs auch ^^
Da ich eigentlch nur 1-2h pro Tag online bin sammeln sich bei mir ziemlich viele AP an die ich mittlerweile in der Gilde zur Verfügung stelle und crafte...

Ich hab in den letzten 4 lvls nicht ein Mob gekillt...Ausnahme war einmal SM...

Musste jetzt auf Aier auf ne Aquafarm ausweichen....ne große Scheuche stellst du halt einfach nirgendwo mehr hin.
Muss aber sagen, dass das Aquafarmen auch Spass macht =)

Berufswahl auch gewechselt...dann rockt das natürlich ;-)

Ne andere Frage: wie komm ich denn am schnellsten an die Archeumstäube?? Geht das nur durch entcraften und durch die "Geldbörsen" oder kann ich das Zeug irgendwie farmen, anbauen etc?

welche sind denn die neuen Server?
ich möchte auch mal reinschnuppern und mit ein paar freunden zocken, aber wir wollen natürlich wo spielen wo wir keine char erstellungssperre oder warteschlange haben.

und mit was kombiniert man den am besten einen Bogenschützen fernkämpfer?

-Rayz- schrieb:
Kann man sich das nicht denken?
Rechner steht auf der Arbeit und ich möchte einfach eingeloggt sein um meine Arbeitspunkte zu bekommen. Klappt ja auch, aber nur in Verbindung mit 1und1 Stick + VPN.

ganz ehrlich, kündige und mach den platz frei für jemanden der berechtigt ist zu arbeiten... unglaublich asi :)

Zurück
Oben