• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

ich spiele komplett f2p habe weder apex noch schlucke ich arbeitertränke

hab jetzt handel bei fast 15.000 diebstahl 5.000 usw also ich denke das man durchaus auch hoch in seinen berufen ohne tränke werden kann

allerdings muss man sich wie schon erwähnt mit dem spiel oder dem wirtschaftssystem auseinander setzen kaum jemand kennt sich halt mit bwl aus und weiss was "kalkulatorische kosten sind" da werden teilweise tradepacks für 5g gehandelt mit 2g materialkosten und 3g kalkulatorischen kosten für die 120 arbeitskraft (2,5s pro labor)

Das Problem mit den Workerpotions ist ja, dass bei den meisten Berufen richtig Gold verdient werden konnte, wenn man einer der ersten war, die den Beruf oben hatten.
Das geht natürlich schneller wenn man Unsummen an Echtgeld in Workerpotions (und Charakter slots) investiert und den Beruf pusht.
Ich merke bei uns, dass wir trotz extrem viel spielen mit unseren Berufen quasi kaum Geld machen konnten. Die Gewinnmargen war so dermassen gering, man hat kaum Geld fürs Labor bekommen.
Das ist schon sehr traurig und nimmt den Spass am Craften.

Viel schlimmer sind allerdings die Hasla Waffen.
Sind 1. Total nervig zu farmen und
2. VIEL zu stark, die machen das Crafting ja total unnütz. Nur die extrem-Highend Waffen sind auf dem Niveau, die kosten Unsummen an Gold, wo wir wieder am Anfang wären.

Dadurch macht auch PVP keinen Spass, ich werde mit meinem Primeval von Melees im 3 Sekunden Stun von 100-0 geschlagen. Und meine Rüstung ist nicht sooo schlecht, hab immerhin komplett T6, was schon (mit den richtigen Stats) extrem viel Geld gekostet hat.

Zur Zeit verliere ich die Lust am Spiel. Und ja, ich spiele nicht solo sondern mit einer Gruppe (+Gilde).

Ja das mit den Hasla Waffen ist ein richtiges Problem.
Morgen wird T2/T3 freigeschaltet das macht das Craften völlig überflüssig. Man muss sich nur mal den Shitstorm aus dem offiziellen Forum anschauen.

*Cosmo* schrieb:
@bttn: Kannst du das nochmal konkretisieren wofür Leute aus deiner Gilde in der kurzen Zeit 1000€ ausgegeben haben?! Ist das mit dem anstehenden Addon dann alles für die Katz (wobei 1000€ so oder so irre ist)?

Ja, kann ich.
Es sind permanent Labortränke, Archeum Truhen und der Karottenblitz gewesen bzw. Apex dafür. Das Geld juckt die beiden nicht. Die arbeiten in einem der reichsten Länder der Welt, die ihren Wohlstand mit Öl erreichen.

Steros hat es perfekt zusammengefasst. Das Spiel könnte unglaublich viel Spaß machen, aber die haben ein reines p2w draus gemacht. Eine Geldtretmühle.

bttn schrieb:
Ja, kann ich.
Es sind permanent Labortränke, Archeum Truhen und der Karottenblitz gewesen bzw. Apex dafür. Das Geld juckt die beiden nicht. Die arbeiten in einem der reichsten Länder der Welt, die ihren Wohlstand mit Öl erreichen.

Steros hat es perfekt zusammengefasst. Das Spiel könnte unglaublich viel Spaß machen, aber die haben ein reines p2w draus gemacht. Eine Geldtretmühle.
Also ist die Anfangseuphorie schon verflogen. :|

Bin mit dem ersten Char jetzt schon eine Weile 50, aber so richtig Spaß macht das "Lategame " (noch) nicht, Crafting ist extrem kosten- und zeitintensiv, Hasla-Farmen kann man auf Kyprosa eig. vergessen und das PVP ist gefühlt equiplastiger als bei den meisten anderen Games.

Das neue Contentupdate verschärft die Situation nur noch, man ist ohne Topgilde und hohem Zeitaufwand quasi chancenlos, das frustriert schon auf Dauer.

Schade. Wollte demnächst mit Archage richtig anfangen. Hab zwar schon einen char, aber der ist gerade mal stufe 18 (nicht viel Zeit gehabt in den letzten Wochen^^). Aber wenn man jetzt schon nichts mehr erreichen kann ohne entweder 24/7 Online zu sein oder jede menge Echtgeld zu investieren. Tja dann ist Archeage leider nicht wirklich interessant. Naja bald kommt WoD raus und Eve Online bietet mir noch genügend Spaß. :D

Das stimmt nicht. Ich habe das Gründer Paket gekauft, seit dem keinen Euro mehr reingesteckt und alles erreicht was ich erreichen wollte. Dazu habe ich jede Menge Spaß am Spiel und in der Gilde.
Natürlich habe ich jetzt kein Ephi Gear, aber das hat kaum jemand. Die erwähnten Arbeitstränke kannst du dir auch aus dem AH für moderate Preise kaufen.

Ich spiele nu seit Release AA. Habe mir zu Anfang einen Monat für 12€ geholt. Seitdem nichts mehr investiert und habe mittlerweile Credits durch Apex angesammelt bis Mitte nächsten Jahres. Zusätzlich hab ich nen Farmhaus, 3 grosse Farmen und mein Traktor. Von full GHA und Hasla Waffe nicht zu sprechen. Es geht also alles wenn man sich nur nen bissl mit dem Spiel beschäftigt und nicht direkt den Kopf in den Sand steckt. Spiel"aufwand" is ca 2std am Tag, am WE bissl mehr. Gebt dem Spiel halt ne richtige Chance anstatt es direkt zu verteufeln =)

Genau du spielst es seit Release. Farmhaus, 3 große Farmen.. bis man sich das leisten kann vergeht sehr sehr viel Zeit als NEUEINSTEIGER :)

in 2 Wochen habe ich Urlaub. Da werde ich es mir intensiv anschauen. Wichtig ist mir im Grunde erst einmal durch genügend Goldeinkommen Apexe kaufen zu können. Der Rest wird sich zeigen.

-Rayz- schrieb:
Genau du spielst es seit Release. Farmhaus, 3 große Farmen.. bis man sich das leisten kann vergeht sehr sehr viel Zeit als NEUEINSTEIGER :)
Klar hat es bis dahin auch viel Zeit gekostet. Aber willst du des ganze in 2Wochen erledigt haben? Weil dann geht wieder des gejammere los das kein Content mehr is. Ich hab schon viel "erreicht" aber da is noch lange nicht das Ende der Fahnenstange :D

Welchen Kontent meint ihr denn immer? Es gibt keinen in ArcheAge. Also sorry, aber bei aller Liebe. Da ist keiner. Die Gegenden sind leer und GHA bzw. den Kraken kann man nicht als Kontent betrachten. Da rutscht man einfach drüber und fertig.

Kontent ist hier der Handelsverkehr zwischen den 3 Fraktionen. So war es gedacht :)
Aktuell suckt es einfach nur, wenn man keine dicke Hose hat zum Shop pumpen.

Bei euch gibt es nur PvE Content immer hm? Ich bestimme meinen Content selbst. Mein Ziel ist momentan ein Fischerboot mein eigen zu nennen. Danach evtl nen Handelsschiff oder vllt doch den Generalstitel. Wer weiss, hab jedenfalls genug zu tun.

Beide Schiffe kannst Du innerhalb weniger Stunden über Apex zusammenkaufen ;)

Ja aber nicht jeder kauft es sich über apex nur weil es möglich ist. Hier kosten 400 Gildas ca. 2k Gold, das sind ca. 17 Apex und damit 170€ nicht jedem ist es das wert ;) ich versau mir nicht meinen eigenen Spaß. Vor allem was für ein Erfolgs Gefühl verspürt man dann noch?

Wer sich ingame Gold über Apex kauft is eh nimmer zu helfen. Wenn man des vorhat holt man sich Credits und kauft/verkauft dann z. B. Lagertruhen. Aber nein, ich zerstöre mir nicht selbst das Spiel. Ich hole mir meine Gildasterne durch Daylies oder durch Packs. Die beiden Blitzbäume entstammen auch der eigenen Produktion. Aber tut euch keinen Zwang an, kauft/verkauft weiterhin Apex. So kann ich auch next Jahr Archeage kostenfrei spielen ;)

Blitzholzsamen jetzt übrigens auch im Shop. :)
Merkt ihr was?

Archage wird im Moment mehr und mehr zur Melkuh von Trion. Anders kann sich das Unternehmen anscheinend nicht mehr helfen. Schon bitter. :/

Zurück
Oben