• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

Ich denke, es geht den Leuten nicht um das Geld. Die Neugier auf die ArcheAge Welt ist größer, als die Geduld bis zum Herbst Release :) Eine Alternative wäre, wenn wir hier einen -DEUTSCHEN- idiotensicheren Guide mit Bildern machen würden, wie man den russischen Account erstellt und den englischen Community Patch installiert.
Es bedarf dazu 2 kleiner kostenloser Programme, damit das proxy funzt. Weiß man, wie es geht, ist das alles ein Kinderspiel. :)

Guides dazu:
http://www.reddit.com/r/archeage/comments/25cxdb/guide_for_playing_aarussia/

http://www.youtube.com/watch?v=K4AAJksrVzU+

Bei mir läuft das 1a, aber ein Freund hat mit geholfen. Er ist das Profi drin. Auch nach den Patches läuft alles in englisch weiter. Wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, merkwürdige mentalität. geld ausm fenster werfen, nur weil man angst hat das spiel nicht früh genug spielen zu können. aber ich meine, wenn man nichts besseres findet wofür man sein geld ausgeben kann, bitte. man sollte sich aber klar machen, dass man für eine berechtigung ein spiel etwas früher zu spielen zahlt. alles andere ist nur unwichtiges beiwerk und in diesem fall bekommt man nicht mal besonders viel zusätzliches für sein geld.

btw. um die russische version spielen zu können bedarf es nur ein programm (den patcher für die englischen sprachdateien ausgenommen), und zwar openvpn. damit erstellt man einen account und spielt das spiel. ich könnte das spiel jederzeit anschmeißen, klar, aber ich möchte lieber auf den offiziellen start warten, um dann ein "echtes" spielgefühl zu entwickeln. wenn ich jetzt schon weiß, dass ich der russischen version den rücken kehre, sobald der europäische release ist, wieso mich dann jetzt schon großartig involvieren? ich will das möglichst alles neu für mich ist und alles nach dem start entdecken.
 
Viele Menschen wissen eben nicht wohin mit dem Geld. Muss man ehrlich gesagt dann sagen. Ich meine damit nicht die obere Gesellschaft, sondern die Mittelklasse, arbeitstätige Menschen, die eben genug verdienen um ihr Leben zu finanzieren aber zu wenig, um im Luxus zu schwimmen.

Diese Menschen hauen das Geld eben für solche Sachen einfach mal so raus, weil sie es eben haben.

Guter Vergleich sind die Heimwerker. Diese finanzieren auch große Projekte meistens etappenweise, also kaufen sie Holz für etwas für 100 Euro. Dann den Rest später. Alles direkt kaufen wäre ihnen zu teuer, aber Etappenweise klappt eben alles. Was meinst du, warum viele Menschen ein Auto leasen statt zu kaufen. Direkt kauf können sie nicht stemmen, aber 250 Euro im Monat ist kein Problem.

Vielleicht verstehst du, worauf ich hinaus möchte. Den tuen eben für ihr Hobby 100 Euro im Monat mal nicht weh.

Vergleichbar noch mit diesem Bild: http://spreadingthehumor.net/albums/coffee-spirits/drink_beer.jpg . Wo ist dein Ferrari?
 
Genau so ist es, es geht um ein Hobby und die Kosten i.d.R. nun mal Geld.
In diesem Fall ist die Summe ja noch überschaubar, da kenne ich Leute mit deutlich teureren Freizeitbeschäftigungen... :-)
 
Sorry, dass ich widerspreche. Mit VPN hat die Accounterstellung wirklich nichts zutun. Ich habe mich belehren lassen müssen, dass dazu ein proxy mit russischer IP benötigt wird. Das ist das Entscheidende. :)
UND dazu den wicked Patcher für den späteren englischen Patch. Bei mir gabs auch keinen Switch zum Desktop. Alles funktioniert und man sieht viele Spieler mit englischen/deutschen Namen. Kostet mich keine Mühe, aber man hat einen unglaublichen Vorteil, wenn man jetzt schon alles ausprobieren kann. Klassen testen, Spielmechanik kennenlernen. Da ist alles so komplex. Ich machs gern :)

Wenn man das alles so macht wie bei reddit beschrieben, gibts auch keinen Ban. Alles nur Gerede.
 
bttn schrieb:
Sorry, dass ich widerspreche. Mit VPN hat die Accounterstellung wirklich nichts zutun.

nun, wie ich hier bereits irgendwo geschrieben habe, wirkt sich das VPN auf alles aus, was du im internet machst. du bekommst eine neue (in diesem fall russische) ip adresse zugewiesen, die extern dann als deine erkannt wird. d.h., wenn du deinen browser startest, surfst du auch mit dieser neuen ip im internet. bei programmen wie dem archeage launcher funktioniert das genau so. wenn du im VPN eingeloggt bist und den launcher startest, sieht der launcher eine russische ip adresse.

ein proxy dagegen ist nur für web relevante sachen. du konfigurierst ja schließlich nur den browser mit einem proxy. und der browser ist nunmal nur zum browsen gedacht, nicht um drittprogramme wie den launcher auszuführen.

und zum vorteil: das ist ansichtssache. ich finde es vorteilhafter alles erst im tatsächlichen spiel zu erlernen. würd ich jetzt schon rein zum lernen das spiel spielen, fehlt mir vielleicht die motivation es zum launch weiter zu spielen, weil mir schon alle systeme und mechaniken bekannt wären.
 
Du bist trotzdem heiß auf das Spiel! :) Und ich bin mir fast sicher, dass Du AUCH gern spielen würdest, hättest Du nicht das back to desktop Problem wegen dem misslungenen Englischpatch. Stimmts? ;) Russisch würd ichs mir nicht antun, aber es ist ja alles in englisch. Man brauchte nur eine Zeile in dem Wickedpatcher abändern und schon lief das alles.
Ich wollte unbedingt vor dem Release ein paar Klassen anspielen. Da kann man sich auch mal absichtlich komplett daneben benehmen und verskillen, Playerkills etc. :)
 
Man muss bei ArcheAge echt sagen, dass man jeden Gegner on sight töten sollte. Wenn man ihn am Leben lässt, bereut man es zu 95% einige Minuten später.

Meistens wird man mit Low-HP attackiert und sie lassen den last-hit immer den Mob machen, da der gestorbene dann XP verliert..
 
@Zornbringer: Also ich bin nach deinem Guide gegangen, den du auf Seite 5 gepostet hattest. Via OpenVPN konnte ich mich registrieren und auch das Spiel runterladen, allerdings ging der English patch irwi gar nicht. Ich habe den Pfad in der Batch datei geändert, jedoch macht der immer ein error (liegt das vllt daran, dass es nicht der aktuellste ist? - BZW. kann mir jemand einen link geben, wo der neueste drauf ist, damit ich vergleichen kann?)

Auf russisch wollte ich erst gar nicht einloggen, weil diese Hyroglyphen sind mir dann doch zu russisch :D

Zum Spiel: Das was ich bisher gesehen habe, begeistert mich total, ich hoffe das es sich auch so gut spielen lässt, wie es aussieht :D
 
bttn schrieb:
Du bist trotzdem heiß auf das Spiel! :)

natürlich aber vorfreude ist bekanntlich die schönste freude. ich warte gerne. :)

außerdem mag ich es ein neues mmorpg (oder wow addon) zum launch zu spielen, weil die zonen dann schön voll sind und alle mit voller begeisterung dabei sind. auch wenn mal questmobs gestohlen werden. das gehört dazu und ich mag das. :)

deswegen spiel ich die rus version ja bewusst nicht. ob nun gepatcht oder nicht. ich will mir den spaß einfach nicht schon so früh verderben.

@cHuu, den patch gibt es hier:
http://aafx.org.ua/projects/archeage-english-conversion/activity

dort einfach den anweisungen folgen, bzw. mal die comments checken.
 
cHuu schrieb:
Auf russisch wollte ich erst gar nicht einloggen, weil diese Hyroglyphen sind mir dann doch zu russisch :D

Das funzt so nicht. Soweit ich den Comments entnehmen kann, MUSSTE man das Spiel mindestes 1 mal vorher starten, damit der engl Patch funktioniert. Wenn Du, wie angegeben den Proxifier UND den WickedPatcher 669 mit den Variablen eingerichtet hast, dann funzt das 100%ig. Bedenke, dass man -eine- Zeile per Hand in der batch txt ändern musste!
Es läuft. Wenn nicht, ist was beim Installieren fehl gelaufen.

TTC Ordner -> script.txt -> Zeile suchen mit folgendem:
\x16\xC2\x3D\x61\x7A\x32\x2A\x8C\x19\x15\x0A\x0B\x58\x14\x46\x2C

Dann ändern in:
\x22\xA0\x23\x50\x46\xD0\x64\x4C\x68\x32\x02\x11\x26\x04\x26\x13

Speichern. Englisch Patch nochmal starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer schon mal vorzeitig mit builds experementieren möchte, kann dies hier tun:

http://arche-base.com/builds/generator

p.s. man muss auf das symbol mit den schwertern und den runden pfeil klicken, um einen skilltree auszuwählen.

ich plane eine nahkampf heiler klasse. offenbar ist das in archeage eine art monk/mönch. in warhammer online gab es eine ähnliche klasse, discipline of kaine. hatte dual wield schwerter und aoe effekte. fand das konzept ganz nett, weil in wow war ein heiler ein heiler. in warhammer online sind die rollen etwas gemischt worden, was ich ganz interessant fand.

edit: hier is mein build (ohne auch nur etwas ahnung von archeage's fähigkeiten zu haben):

http://arche-base.com/builds/generator#8.10.4/80vKU27KBHZv

nahkampf heiler: predictor.

hat stealth, ein backflip, ein teleport nach vorn, zwei 30minuten buffs, neun kombos uvm... dass die zusammenstellung der fähigkeiten unterschiedliche arten von combos erzeugen find ich übrigens sehr interessant. das system könnte ein paradies für theorycrafter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas am Rande, was ich Gestern in einem Livestream zu ArcheAge gesehen habe. Der besagte Spieler hatte sich ein Einmann-U-Boot gecraftet.
Ihr lest richtig. Ein U-Boot. Das gute Stück ist nicht leicht zu beschaffen, aber es hat unglaublich witzige Features. Es gibt Torpedos und man kann mit ihm auch ein Speedboot einholen. Es ist überraschend schnell. Zudem bietet es die Möglichkeit, Trading Pakete zu transportieren. Der Streamer hat seine Viewer köstlich unterhalten, indem er Schiffe im Alleingang überfallen hat, an Board hüpfte, die Ware klaute und zurück auf sein U-Boot sprang. Dort hat er nett gewunken und "LOL...WTF..." lesen müssen, bevor er in den Tiefen verschwand.

Göttlich! :)
 
joa, es gibt auch "steampunk" angehauchte autos. die schnellsten fortbewegungsmittel an land. gibts im aktuellen offiziellen livestream von trion.

https://www.youtube.com/watch?v=A_fLW-Ic5C0

weiß noch nicht, ob ich unbedingt ein fan davon bin aber andererseits, warum nicht? steampunk mag ich eigentlich und fliegende drachen als mounts kenn ich schon zu genüge.
 
Ich habe vor einigen Monaten über ArcheAge gelesen und es weckte mein Interesse.
Daraufhin habe ich ein bisschen im Internet gestöbert und bekam überall zu lesen,
dass es tot gepatcht wurde. So habe ich es schnell wieder aus den Augen verloren.
Was hat es denn mit dem tot gepatcht genau auf sich ? Ist es in Korea/Japan wirklich schon tot ? Wurde es so viel schlechter gepatcht als eigentlich geplant oder wurde das wieder behoben bzw hat dies überhaupt Auswirkungen auf die Version für den Westen?
 
Flo1409 schrieb:
Was hat es denn mit dem tot gepatcht genau auf sich ?

um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. prinzipiell finde ich, dass das auch gut so ist. man sollte das spiel selbst erst mal auf sich wirken lassen und sehen, wie es ist und sich nicht durch andere die meinung dazu diktieren lassen. schließlich kennt man das spiel noch gar nicht und kann gar nicht beurteilen, ob es gut oder schlecht ist, geschweige denn ob irgend ein patch positive oder negative auswirkungen auf das spiel gehabt hat.
Ergänzung ()

beta für juni bestätigt:

http://www.mmogames.com/gamearticles/archeage-nigh/
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig, dass man den Patron Status während der Alpha & Beta Phase bezahlen muss? Falls dem so ist, ist es ja mal übel die Abzocke. Denn ich teste ein Spiel, verbesser es und muss dafür auch noch zahlen?! In ein paar Jahren muss man dann wahrscheinlich für Streams zahlen um sich einen Eindruck vom Spiel zu machen oder Testberichte können dann nur noch gegen Bares gelesen werden.... Ich hoffe das ist ein missverständnis oder falsch / schlecht übersetzt von mir.

Weiß man schon in etwa wann das Spiel in Deutschland auf Deutsch erscheinen wird?
 
@cHuu, ach, die leute zahlen mitlerweile geld, um überhaupt alphas/betas zu spielen. in den top10 der steam verkaufscharts sind unfertige early access spiele. alpha zugriff für archeage kostet 135€... und die leute zahlen es.

wie es konkret mit patron status aussieht, weiß ich nicht. ich glaube allerdings, dass das erst gilt, wenn das spiel offiziell veröffentlicht wurde. d.h., wenn man sich jetzt in die alpha einkäuft, läuft die zeit des patron status noch nicht ab.
 
Nachdem ich einiges gelesen habe sieht das so für mich aus:
Viele gute Ideen ABER
Asia-zeitfresser ohne ende
Gewaltiger Druck geld auszugeben um effektiv zu craften u.ä.
Extrem gruppenlastig
Mein Fazit: sollen sich andere abzocken lassen ;)
 
Ja schlimm, ein MMO welches zeitintensiv ist und evtl. auch etwas kosten könnte... >:)

Dass die sich wagen so etwas in der heutigen Zeit noch anzubieten wo alles kostenlos sein muss und extrem schnell zum Erfolg zu führen hat...
 
Zurück
Oben