• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

..Heisenberg.. schrieb:
Die Steuern bezahlst du mit Ingame Gold.

gold kann doch jeder verdienen, also sollte man sein haus doch auch behalten können, wenn man erstmal sein grundstück per patron status gekauft hat? oder gibt es noch andere möglichkeiten, dass ein haus einfach "verschwindet"? so wie ich das verstanden habe können nur leute mit patron status ein grundstück kaufen und dort ihr haus bauen. und wenns dann erstmal steht muss man halt ingame gold investieren, damit es auch stehen bleibt.

Ja das kann ich wie gesagt nur bestätigen. Haben Anfang der Woche auch ein OpenPVP Event gemacht, mit ca 50 Leuten durchs Kriesgebiet.. Performance war immer 1A.

Also trotz, dass auch heute wieder ein Patch kam, funzt der russische Client einwandfrei mit dem englischen Communitypatch. Für erste Erfahrungen, reicht das vollkommen :) Natürlich muss man sich mit der proxy Sache befassen. Das ist nicht ganz einfach. :)

Also die Performance beeindruckt doch sehr muss ich mal sagen.
Die andere Frage ist nur mit was für ein Sys. die da zocken wenns nen I7 und r290 ist dann isses kein wunder.^^
Aber sollte es am ende auch auf Mid PC´s so laufen dann hut ab da können sich wirklich andere ne scheibe abschneiden von.

Ich habe Schatten auf "normal" und FXAA ausgeschalten. Sonst alles auf maximal und die Tiefenunschärfe aus. Nahezu konstant 60Fps beim Leveln. Im Raid war ich noch nicht. Bin erst Rang 24 :) Die Frames gehen auch gern mal drüber hinaus, aber ich habe sie limitiert. Geringeres Inputlag.

Blood011 schrieb:
Die andere Frage ist nur mit was für ein Sys. die da zocken wenns nen I7 und r290 ist dann isses kein wunder.^^

es kommt natürlich auch auf die ingame settings an. nutzt man dx9 anstatt dx11 bekommt man schon mal einen sehr merklichen performance boost.

ich kann das spiel auch mit 60fps spielen, wenn ich es richtig konfiguriere. für szenen, die wenig populiert sind reicht dann sogar eine gtx560ti. erhöht sich die anzahl an objekten und spielern wird die cpu mehr gefordert und da hakts bei mir momentan. ich nutze eine ca 5 jahre alte quadcore cpu (q9400@2.67ghz) und nur 4GB ram.

ganz allgemein, das ist cryengine3. die engine ist offenbar sehr gut optimiert und bietet einige schöne effekte. und selbst wenn man die einstellungen auf niedrig stellt, sieht man kaum einen unterschied bei der qualität der grafik. hauptsächlich wird nur die reichweite der darstellung von bspw. schatten und sichtweite allgemein reduziert. und auf so gedöns wie depth of field verzichte ich persönlich gerne. ich mag diesen effekt einfach nicht.

@bttn, "fxaa" kannst du ruhig aktivieren. performance sollte dadurch nur minimal beeinflusst werden. richtig viel kostet dagegen das "msaa".

Das einzige was leider fehlt ist ein vernünftiger Borderless Windows-Mode

Kommt man nur per VPN rein? Mit Proxy klappts leider nicht und ich weiß nicht, ob ich VPN benutzen sollte, da die meine IP ja auch haben werden...

@rown, wo genau liegen deine bedenken?

und ja, du kommst nur mit russischer ip adresse in die russiche open beta. sofortiger zugriff für die us closed alpha kostet 135€. open beta, bzw. release kommt vor der nächsten wow expansion, also vorm herbst.

rown schrieb:
Kommt man nur per VPN rein? Mit Proxy klappts leider nicht und ich weiß nicht, ob ich VPN benutzen sollte, da die meine IP ja auch haben werden...

Nee nee, ganz ohne VPN! Ist eine reine proxy-Sache, die man im Firefox eintragen kann. VPN brauchst Du garnicht.

Z.B. mit FoxyProxy klappts bei mir nicht. Schon mit .ru und .ua versucht. Aber ich versuch weiter, Danke!

@Zornbringer; ist es nicht so, dass sie miene Ip dann auch benutzen können? Hat mir ein Kollege damals bei BF4 Beta erzählt. Ich kenn mich da aber echt nicht aus.

rown schrieb:
@Zornbringer; ist es nicht so, dass sie miene Ip dann auch benutzen können? Hat mir ein Kollege damals bei BF4 Beta erzählt. Ich kenn mich da aber echt nicht aus.

joa, ich merk schon, dass du dich da nicht so auskennst. ich kann z.b. gar nicht sagen, was du damit meinst, dass sie "deine ip dann auch benutzen können".

links zu anleitungen sind hier ja schon gepostet worden, deshalb geb ich nur allgemeine infos...

ein proxy server wird für web relevante dinge genutzt. konkret in diesem fall nur für die account erstellung auf der russischen archeage seite. ein vpn überbrückt quasi deine ip adresse. d.h. von außen sieht es so aus als ob du eine ganz andere ip adresse hast. du logst dich mit der von deinem isp vergebenen ip adresse in einen vpn dienst ein. der vpn dienst gibt dir eine andere ip adresse. von außerhalb sieht man dann nur die ip adresse, die dir der vpn dienst gegeben hat. vpn wirkt sich auf alles aus, was du im internet machst, nicht nur auf das web.

kurz gesagt, installier dir openvpn, folg den anweisungen, die ich hier gepostet habe, um einen account für die russische version von archeage zu erstellen und archeage zu spielen. für die installation selbst brauchst du kein vpn.

falls dir das zu kompliziert ist, rate ich dir entweder die suche hier zu nutzen, zu googeln, auf die open beta zu warten oder 135€ für instant alpha zugriff zu zahlen.

Ist das jetzt ein Free2Play so wie ich es verstanden habe?

Bublik79 schrieb:
Ist das jetzt ein Free2Play so wie ich es verstanden habe?

Jain. :)
ArcheAge selbst wird nichts kosten. Der Kaufpreis entfällt, ABER man kommt um ein einfaches Abo nicht herum. Es ist ähnlich, wie bei Lotro. Die Vorteile für den ViP Status sind auffallend. Unterm Strich ist und bleibt es ein Abo MMO nur die reine f2p sollte man als eine groß angelegte "Demo Version" sehen. Hier wird man nicht viel erreichen können.

ICh freue mich auf die Beta und derzeit schaue ich mir die russische Version an. Natürlich mit englischem Patch. Bis jetzt fesselt es mich :)

Noch ein Abogame. :>
Ist also wie bei SWTOR. Du kannst ohne zu zahlen spielen. Aber wenn du etwas erreichen willst, musst du zahlen. Naja angucken werde ich es mir, wenn es nach Europa/Deutschland kommt. Aber Geld werde ich sicher nicht ausgeben. :P

Dark_Knight schrieb:
Aber Geld werde ich sicher nicht ausgeben. :P

ich denke, dass kannst du noch nicht sagen. :) wenn dir das spiel gefällt, wirst du ganz sicher etwas dafür ausgeben, weil du davon einfach vorteile hast.

konkretes zum geschäftsmodell ist allerdings noch nicht bekannt. lediglich, dass du patron status (patron status bekommt man mit aktivem abo) brauchst, um ein grundstück für dein haus zu kaufen.

für alles andere ist echtgeld offenbar nicht notwendig aber es gibt dir bestimmte vorteile, wie z.b. eine schnellere generierung von sog. "labor points". labor points haben eigentlich eine fixe rate und werden für sämtliches crafting benötigt. einfach ausgedrückt wirst du als free2play spieler auch craften können aber wenn du zahlst, kannst du mehr in kürzerer zeit craften.

zusätzlich wird es dann denke ich noch die übliche XP boosts, outfits und pets geben, die man für echtgeld kaufen kann. also, nichts was wirklich vorrausgesetzt ist aber es verbessert halt deine spielerfahrung.

also, aktuell ist es so, dass ein abo nur für dein grundstück wirklich vorraussetzung ist. ansonsten gilt echtgeld nur als erleichterung aber nicht als erforderlich.

bttn schrieb:
Jain. :)
ICh freue mich auf die Beta und derzeit schaue ich mir die russische Version an. Natürlich mit englischem Patch. Bis jetzt fesselt es mich :)

Holst du dir eines dieser Gründerpakete oder hoffst du anderweitig an einen Betakey zu kommen?

Zurück
Oben