Archivieren von DVD und GAMES

TeeX

Cadet 3rd Year
hi leute

bin jetzt schon ne halbe ewigkeit am suchen.

würde gerne meine ganzen dvd´s und games erfassen und archivieren.

hab schon einige auf dvd ausgelegte freeware und shareware testversionen ausprobiert allerdings konnte mich bis jetzt noch nix wirklich zufriedenstellen.

hoffe ihr könnt mir mal ein paar programme vorschlagen.

ob jetzt für dvd only oder ein allgemeines archivierungsprogramm is mir eigentlich egal wichtig is nur das es einfach zu bedienen ist.

gibt ja auch webseiten auf denen sich dvd sammlungen eintragen lassen.

habt ihr mit solchen seiten gute erfahrungen gemacht?

mfg 007

Für Film DVD's kann ich die MyMdb empfehlen!

Holt sich die Titelinfos und sowas direkt von der Offizielen Filmdatenbank und legt dir des alles an!

Wenn du interesse hast kann ich dir mal nen Link zu meiner Database schicken ist aber noch lang net vollständig :D

Gruß
knuddelbaer

Kann dir den DVD Profiler empfehlen.

Das Programm ruft alle Daten wie Inhaltsangabe, DVD-Cover, Schauspieler, technische Austattung der DVD usw. aus dem Internet ab. Deine DVD-Sammlung kannst du dann einfach offline verwalten, aber auch online präsentieren (sieht z.B. so aus: http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Gauder).

Um die Daten zu bekommen, musst du nur die UPC (= Barcode der DVD) oder den Titel eingeben oder du legst die DVD einfach ins Laufwerk und lässt sie vom Programm erkennen.

Ich benutze z.Z. D-Ray von 25frames.org ... ist genau das gleiche wie von Mr. Snoot beschrieben - Online-Datenbank mit Filmen usw. und Online-Profil etc.

so hab mal alles angeschaut die seite mymdb gefällt mir sehr gut wär nett wenn du mir mal den link zu deiner sammlung per pm schicken würdest.

den dvd profiler lad ich mir jetzt mal runter. ist die version die man runterladen kann irgendwie begrenzt? weil da au was von buy now steht.

sind die webbasierten eigentlich öffentlich zugänglich oder kann man festlegen wer die liste sehen kann?

mfg 007

Die kostenlose Version ist auf jeden Fall mit Werbung und theoretisch auch irgendwie begrenzt.

Scheinbar ist die maximale Anzahl von DVDs aber variabel, manche können 700 und mehr DVDs einstellen, andere nur 200.

Bei mir gabs nie irgendeine Begrenzung (max. ca. 350 DVDs).

Wie es aktuell mit dem Zugang zu deiner Collection aussieht weiß ich nicht; kann mich derzeit nicht einloggen um die Optionen einzusehen.

Und wie schaut es bei Spielen? Hat da auch jemand etwas im Angebot?

Ich nutze für meien DVD's den Extreme Media Manager. Der ist perfekt dafür geeignet.
Gibt es sowas auch für Games? Besonders mit Bewertungen dieser wäre ein solchen Programm für mich interessant.

Gruß Kaltumar

push!

push : Kennt denn keiner was????? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben