News Archos stellt Spiele-Tablet „GamePad“ mit Android vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Die Internationale Funkausstellung in Berlin hat mittlerweile wieder ihre Pforten geschlossen und trotz aller Neuvorstellungen und Präsentationen gab es doch ein paar Geräte, welche man leider nicht zu sehen bekam, wie z.B. das neue GamePad von Archos, mit dem das Unternehmen neue Wege auf dem Spiele-Sektor beschreiten will.

Zur News: Archos stellt Spiele-Tablet „GamePad“ mit Android vor
 
Der PSP killer?
Sony Xperia Play war ja nicht so dufte wegen dem Preis :)
150€ sind auch nicht wirklich viel :)
 
Schick, aber ohne Native Unterstützung seitens der Games sinnlos. Die Mappingtools sind mehr schlecht als recht, imo.

Und ich glaube kaum, dass alle Spiele ab sofort offiziell eine Steuerung extra für das Archos erhalten werden. :)
 
@nexorz
Hat Archos nicht sowas wie einen eigenen AppStore? Die würden auch sicher einige "Games" selber anpassen.
 
Die Frage ist, ob sie das einfach dürfen. Und ich glaube nicht, dass alle - oder die meisten - Games portiert werden...
 
DAS ist denn jetzt der erste Schritt weg von der Play-Station, X-Box und eines 1200€ Gaming-PC's? Na super, denn werd ich mir wohl einige Ersatzkomponenten zulegen müssen + Spiele auf 3 verschiedenen HDD's gesaved, die ich die letzten Jahre nicht gespielt habe...
 
Das schaut ja mal interessant aus.Und dann zu diesem Preis..Bin gespannt was daraus wird;)
 
Hat das Teil WLAN, und kann man ganz normale Apps installieren?

Dann hätte ich schon enige richtig böse Ideen!
 
@Demolition-Man

Bin interessiert, was du so vor hast. :o

Denke Archos würde bestimmt WLAN einbauen. Höchstens das. Wie sonst soll man sich Apps holen? .apk runterladen und draufspielen?
Ich denke so blöd ist Archos nicht. ^^
Aber könnte sein, dass kein Play Store verfügbar ist und nur deren eigenen Store. Könnte sein...
Kann auch sein, dass es wieder Leute gibt, die einem den Play Store ganz easy anbieten können, ohne das Gerät rooten zu müssen. So wie es bei GEN8 damals der Fall war/ist.
 
Demolition-Man schrieb:
Hat das Teil WLAN, und kann man ganz normale Apps installieren?

Dann hätte ich schon enige richtig böse Ideen!

hrrhrr lass ma hörn :D

@topic sehr interessantes Teil ! Ich bin ja shcon länger auf der such enahc nem günstigen und gutren tablet, werde mich dann wohl zwischen dem, nexus oder amazons fire entscheiden ;)
 
Ich kaufe das zu 99%

Allein schon wegen der Möglichkeit SNES und Co spielen / emulieren zu können.

Endlich gibt es ein Android Gerät mit gescheiten Knöpfen
 
Allein schon wegen der Möglichkeit SNES und Co spielen / emulieren zu können.

Genau deswegen!

Gameboy(s), NES, SNES, N64, Sega Megadrive, PES 1 alle zusammen auf einem Gerät, mit all meinen Games von früher.

Hab ich jetzt schon auf meinem Zwergenhandy dazu ein Wii-Controller + Classic gamepad.

Das "tablet/GamePad" wäre da deutlich komfortabeler!
 
Das Problem, wie schon erwähnt, es ist leider kein "Standart" man muss auf einen Erfolg hoffen damit genügend Titel dafür optimiert werden sonst hat man am Ende ein Tablet mit Knöpfen die nicht benutzt werden können :(
 
Die Frage ist inwiefern die aktuellen Spiele überhaupt angepasst werden müssen. Einige Spiele kann man ja auch jetzt schon mittels blutooth gamepad am handy zocken. Und für die reinen Touch-Spiele sollte ja auch dieses Tablet noch über einen Touchscreen verfügen...
 
Ja, die Welt braucht noch ein weiteres Spieletablet, auf dem nichts anderes läuft als irgendwelche Emulatoren von super alten Systemen.
Ich will damit nicht sagen, dass dies schlecht ist ABER wieso sollte man dafür extra wieder Geld ausgeben nur um etwas zu bekommen, was man schon bei 1000 anderen Geräten die letzten 10 Jahre eh schon hatte?
Da kann man auch einfach diese anderen 1000 Geräte behalten oder eins für 5 Euro auf dem Grabbeltisch kaufen!
Und viel mehr native Software kann man da nicht erwarten, deswegen ist das hier ja auch Argument Nummer 1 mit den Emulatoren
 
Ja, die Welt braucht noch ein weiteres Spieletablet, auf dem nichts anderes läuft als irgendwelche Emulatoren von super alten Systemen.

Was gabs denn bitte vorher, wo alles von früher drauf lief, und so mobil war?

Ich spreche jetzt nur für mich, aber ich würde fast immer die alten Konsolenspiele, den lieblos hingeklatschten verbuggten Grafikdemos von heute vorziehen! Vor allem unterwegs!

Und vielleicht taugt die mobile Version von Minecraft auch eines Tages was! :D

Edit: Vielleicht werde ich auch nur älter!
 
Hi,
Ehm, sollte da nicht ein prog bei sein der alles möglich macht für die Steuerung? Also alles einstellen lässt was die Taste angeht? War doch vor längere zeit bekannt oder nicht?
 
@Demolition-Man

Zum einen gab es den GP32, dann später die Playstation Portable mit Homebrew, den GP2X und zuletzt natürlich den Pandora.

Aufgrund der Verbreitung, des Preises und der Möglichkeit auch "echte" Spiele zu spielen empfiehlt sich von diesen die PlayStation Portable.

Bis inklusive Playstation 1 laufen alle Mainstreamkonsolen darauf auch emuliert (Sachen für die es selbst auf dem PC kaum ordentliche Emulatoren gibt wie z.B. Saturn natürlich nicht), beim Nintendo 64 war es als ich das letzte Mal nachschaute (vor viiiielen Jahren) noch nicht grad optimal, ging aber - das hat sich aber sicherlich mittlerweile zum positiven entwickelt.
 
Zurück
Oben