News Arcor-ISDN-Flatrate nicht für Jedermann?

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit Arcor, hab auch genügend Bekannte die es auch sind. Man sollte hier nochmals hervorheben, das es sich bei den Flatrate Kündigungs Aktionen NUR UM ISDN INTERNET Kunden handelt. DSL Flats wurden noch nie von Arcor wegen Traffic etc. gekündigt (siehe 1und1). Trotzdem ist es ganz schön dreist den Leuten einfach den Vertrag zu kündigen:mad:

Foppel schrieb:
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit Arcor, hab auch genügend Bekannte die es auch sind. Man sollte hier nochmals hervorheben, das es sich bei den Flatrate Kündigungs Aktionen NUR UM ISDN INTERNET Kunden handelt. DSL Flats wurden noch nie von Arcor wegen Traffic etc. gekündigt (siehe 1und1). Trotzdem ist es ganz schön dreist den Leuten einfach den Vertrag zu kündigen:mad:

ich habe von diversen leuten schon gehört das die gekickt wurden sind jedesmal wenn sie zuviel traffic verbrauchen sei es 1000MB /Tag da wurden sie erst schriftlich abgemahnt das sie es lassen sollen und darauf hin wurden sie fristlos gekündigt!!!

Da bin ich ja mal gespannt wann die anderen provider nachziehen!

Das Verhalten ist vollkommen nachvollziehbar.

Bei Analog und ISDN Verbindungen fallen pro Minute Gebühren an, die der Provider zu tragen hat.

Wenn die Gebühren den Preis des Produktes übersteigen, dann schreiben alle Provider die so einen Tarif anbieten, Verluste.
Dem könnte man nur entgegenwirken, wenn man einen Preis ansetzt, der die Kosten für einen ganzen Monat, in dem ein User täglich den ganzen Tag online ist, festlegt. Dann wäre das Produkt aber sehr viel teurer und kaum noch interessant. Die andere Methode wäre, diese User gar nicht erst zu akzeptieren und so den Produktpreis günstig zu halten.

Arcor tut hier nichts unrechtes, denn wenn sie den Vertrag nur über einen Monat abschließen, dann kann er zu jedem neuen Monat gekündigt werden. Völlig legitim.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, wie wenige hier kapieren, dass es sich um eine ISDN-Flatrate handelt...

Edit: Und nochwas: Wenn die Vertragslaufzeit ein Monat beträgt, dann kann die Firma immer noch selbst entscheiden, ob sie den Kunden nochmal haben möchte oder nicht.. und wieviele von euch gehen eigentlich mit ISDN online?

@FileMarker: Welche anderen Provider meinst du eigentlich? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ob vom Kunden die knapp 15 Euro ...[/b]

@topic
1. es geht hier um ISDN, nicht um DSL .. lesen hilft

2. schade eigentlich .. und im grunde auch ne sauerei von arcor. iene flatrate hat nunmal den einzigen vorteil, dass man online sein kann - ohne traffic/zeitlimit. entweder hat da jemand in der entwicklungsabteilung gepennt oder das war absicht, ala "wir ködern mal die hungernden dsl-losen nutzer, die werden schon umsteigen"

3. auch mit 30€ im monat ist die von arcor angebotene isdn-poweruser-flatrate noch günstiger als die (extrem dünn gesäten) alternativangebote. bundesweite isdn-flatrates gibts nunmal nicht wirklich.

Ich bin ehemaliger Arcor Kunde und ähnlich behandelt worden. Mir wurde allerdings alles abgestellt. Vielleicht habe ich auch zu viel telefoniert? Ich habe geklagt und gewonnen. Finger weg von Arcor. Bringt nix, nur Ärger.

TheMastaKilla schrieb:
...schaut doch einfach mal bei den wirklich GROSSEN Provider nach was die an preisen h aben zb alice...

Lustig, hast du überhaupt eine Ahnung wie klein Alice ist? Arcor hat wesentlich mehr Kunden als Alice/Hansenet :) Außerdem gehts hier nicht um DSL, sondern ISDN/56k. Und als Reinfall würd ich das Ganze nicht bezeichnen, denn für 15 Euro bekommst du nirgends sonst 'ne Flat für ISDN. Wenn Leute 24/7 online sind wirds bei ISDN eben einfach zu teuer.. das kann man ja auch nicht "normale Nutzung" nennen :)
Das war schon damals so mit den Schmalbandflatrates... alle kaputtgegangen weils einfach nur gnadenlos ausgenutzt wurde. Zum Schluss gabs Tarife um die 100 Euro, dort wars auch kein Problem mit 24/7 online.

Wenn das stimmt mit der Flat für 29,95 Euro für Vielsurfer, dann ist das immernoch ein gutes Angebot..

das ist doch wohl eine riesen schweinerei! wenn ich halt meine 1gb demo saugen will und dan noch von onlintvrecorder downloade und vielleicht noch live tv schauen will wird mir das verboten... da kann man nur sagen schei** firma!

das ist ja wohl eine frechheit!

das müsste doch iwie angeklagt werden können...

naja, zum glück bin ich direkt bei der t-com...den ist sowas ziemlich egal...:)

TheMastaKilla schrieb:
ich habe von diversen leuten schon gehört das die gekickt wurden sind jedesmal wenn sie zuviel traffic verbrauchen sei es 1000MB /Tag da wurden sie erst schriftlich abgemahnt das sie es lassen sollen und darauf hin wurden sie fristlos gekündigt!!!

Das mit den 1000 MB/Tag war 1&1 im Jahr 2002 als ich eine DSL768er hatte, die mich deswegen sogar abmahnten und sofort in einen Firmentarif geschoben haben der 10€ teurer war als vorher. Was du hier schreibst hörte ich noch nie von Arcor's Seite und betreute gut 6 Jahre lang Massen an Usern die auch nie ein Problem wegen Traffic mit Arcor hatten. Bei Arcor hatte ich die letzten 3 Jahre lang 50 - 800 GB/Monat Traffic ohne jemals etwas von ihnen zu hören. Soviel zu dem off topic was hier wieder mal abgeht.

Kein anderer Anbieter hat eine ISDN-Flat in ihrem Programm, vergisst somit all die Leute bei denen es technisch einfach keine Möglichkeit für DSL gibt. Es sind nicht gerade wenig, ländliche Gegend vor allem ist sehr betroffen. Nun versucht ein Anbieter diesen Leuten zu helfen, bringt etwas auf den Markt zurück was es schon mal gab und damals zu einem Preis angeboten wurde der wirklich unverschämt war. Da es im Moment keine Konkurenzprodukte gibt kann Arcor natürlich sehr wohl bestimmen wen sie behalten wollen oder nicht, machten damals auch fast alle anderen Anbieter genau das selbe.

ceLsius1990 schrieb:
das ist ja wohl eine frechheit!

das müsste doch iwie angeklagt werden können...

naja, zum glück bin ich direkt bei der t-com...den ist sowas ziemlich egal...:)

Ja nur kostet bei der Telekom die ISDN Flat nicht 30 Eur sondern 80 !!!:freak:

Also ganz Rechtens ist das Vorgehen von Arcor auch nicht. Denn in den AGB steht, man solle sich einloggen, um das Vertragsverhältnis aufrecht zu erhalten. Wenn man nun verhindert, dass jene Poweruser sich einloggen können, dann hat man indirekt Vertragsbruch begangen. Die User haben ja keine Wahl, ihnen wurde das "Nicht-Einloggen-Können" aufgezwungen. Ich finde man sollte dagegen rechtlich vorgehen.

BTW:

Ich wurde auch vor einigen Jahren von 1&1 gekündigt. Allerings ohne vorwarnung, stattdessen bekam ich einen Brief, laut dem mir 10 Tagen bis zur Leistungsverweigerung bleiben.

Hatte zwischenzeitlich auch DSL bei T-Com direkt, lief Jahre lang problemlos, bis der T-Com support eines Tages misserabler den je zu werden began. Jetzt nutze ich 25MBit Kabel Internet mit effektiven 2,8MBit upstream von KabelBW, da bekomm ich einiges durchs Netz ; P

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass Arcor dadurch einige Kunden los wird

Soulj@h schrieb:
Wenn man nun verhindert, dass jene Poweruser sich einloggen können, dann hat man indirekt Vertragsbruch begangen.

Nein. Zum Zeitpunkt, wo ein Einloggen nicht mehr möglich ist, existiert kein "Vertrag" mehr, da er zum Monatsende ausgelaufen ist.

Ich finde man sollte dagegen rechtlich vorgehen.

Keine Chance. Arcor entscheidet lediglich darüber, welche (Neu)Kunden sie akzeptieren und welche nicht. Das ist ihr gutes Recht. Das tun andere Unternehmen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nach wie vor eine Frechheit!
Wie kann ich ein Produkt als Flatrate bewerben (was ja auf Deutsch ein "Pauschaltarif" ist) und dann dem Kunden vorschreiben, wie er diese zu nutzen hat. Dann sollen sie gleich mit einem Volumentarif werben! Nichts anderes ist das nämlich! Von daher grenzt das schon fast an Betrug, die Bezeichnung Flatrate in dem Zusammenhang zu verwenden! Wo kommen wir dahin, wenn jeder die Bezeichnung Pauschaltarif anders auslegen kann...

Hat eigentlich irgendjemand Erfahrung mit www.alster24.net?

Edit:
@ PacmanX25

Man könnte aber sehr wohl gegen die Bewerbung des Produkts als Flatrate vorgehen. Das ist in meinen Augen unlauterer Wettbewerb, da hier ein Produkt unter Bedingungen verkauft wird, die in keinster Weise erwähnt werden und auch noch mit dem Gegenteil beworben werden!
Wenn ich ein Paket mit festgelegtem Inhalt verkaufen möchte, dann darf ich das nicht als Flatrate bewerben, sondern mit Volumetarif.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wer bei ISDN noch nachts den Esel anwerfen muss ist da fast schon selber schuld.

Ich kann Arcor da schon verstehen, die kostet der Ports basierend auf der Zeit die man da online ist.
Wenn da einer nen Monat 24/7 online ist kann das nicht rentabel sein. Wir überlegen uns als vor Jahren mal Dutzende Anbieter von 80DM ISDN-Flatrates aus dem Boden geschossen sind. Nach nem halben Jahr sind se alle Pleite gegangen weil es sich nicht rentiert hat. Selbst die T-Com konnte das nicht halten. Das ist immer ne Mischkalkulation und die 10% die 24/7 on sind machen die Kalkulation für den Rest der Leute kaputt.
Im Gegensatz zu DSL spielt die Bandbreite hier übrigens keine Rolle (über ISDN kann man eh keinen nennenswerten Traffic erzeugen) sondern die Tatsache, dass die Anzahl der eingewählten User begrenzt ist.

Und an die Leute die hier rummoppern, dass das ne Frechheit ist:
Seht es ein, es gibt nicht wirklich Alternativen, bei den 80 Euro der DTAG kommt man vermutlich billiger weg wenn man CbC nutzt und nachts die Verbindung trennt. hab mal ausgerechnet, wenn man 7 Stunden/Tag bei Arcor cbc online ist kommt man erst auf die 80 Euro der DTAG.
Das würde ich höchstens am WE schaffen, kann mir nicht vorstellen, dass das vielen Usern anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Blutschlumpf

Wie anderen Foren zu entnehmen ist, wurden auch "Flatrates" von Nutzern gekündigt, die ca. 3-4 Stunden am Tag online gewesen sind. Also nichts mit nächtlichen Download-Aktionen...
Und wenn man das von einer "Flatrate" nicht erwarten kann, was dann?

3-4 Stunden online oder 3-4 Stunden eingewählt ? Letzteres ist wichtig, ob Daten fließen ist schnuppe.

Die Flatrate-Nutzung ist doch scheinbar einen Monat lang möglich - nur darüberhinaus nimmer.. dann war der Monat wie vertraglich geredet auch "flat". In dem Fall von "Kündigung" zu reden ist im Prinzip auch falsch, der Vertrag wurde auslassen laufen. Gegen eine Kündigung vor Vertragsende könnte man problemlos vorgehen...

Ich hab bei Arcor mehrere GB am Tag und so an die 150~200GB im Monat und die haben noch nie rumgemeckert.

Zurück
Oben