News Arcor mit 45% Kundenzuwachs bei DSL

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Arcor konnte beim DSL-Geschäft im Zeitraum zwischen April und Juni einen dicken Kundenzuwachs von 229.000 auf insgesamt 739.000 verbuchen und auf dem deutschen Markt damit die meisten Neukunden auf sich vereinen. Der größte Teil der Kunden bezog gleichzeitig den Telefonanschluss von Arcor, setzt also nicht auf Pre-Select.

Zur News: Arcor mit 45% Kundenzuwachs bei DSL
 
ist das somit ned ein zuwachs von ma eben fast 50%?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzendzeichen entsorgt)
Da Arcor preislich nicht an den überteuerten Telekomanschluss gebunden ist, ist diese Entwicklung nur natürlich.

Bin selbst seit gut einem Jahr zufriedener Kunde. :)
 
was machen die wenn jeder in deutschland dsl hat. dann gibt es keine neukunden mehr, dann wird wieder alles teuer -.-

ok mit jeder in deutschland dsl ist etwas übertrieben, fast jeder.

es soll ja leute geben die brauch sowas nicht ^^, so wie viele ältere leute :volllol:
 
Also ich bin auch bei Arcor, waren vorher bei T-Offline und haben 100€ und mehr im Monat gezhalt nun sind wir bei Arcor und zahlen für mehr nur 59€ wenn das mal nicht ein Unterscheid ist, dann weis ich auch nicht.

Ich kann es nur empfehlen, wenn es mal hat, dann ist alles in Butter nur vorher das warten ist etwas mies, aber die Jungs haben halt viel zu tun wie man sieht ;)
 
Vertseh ich nicht: Wenn man bei Arcor ist, kann man doch kein "Call-by-Call" mehr machen und hat somit "Pre-Selected". Also setzten die meisten doch doch auf pre-select oder steh ich aufm Schlauch?
 
Naja wenn ich sehe wie die preise bei der konkurenz liegen , kann ich getrost auf call by call verzichten , ich sach nur telfonflat für 19,90 € hrhrh

ich selbst bin nun 3 jahre bei arcor kunde mit jetzt seit 3 tagen dsl 6000 und muss sagen ich habe noch kein kundenorientierterer telfonanbieter gehabt , telekomonisten ;) sind nämlich die
die kundenbelangen vollkommen egal .

wenn man bei arcor einen thermin genannten bekommt , beispielsweise dsl anschaltung bei umzug mit uhrzeit dahinter dann stimmt des bis auf die minute genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im März auch wieder zu Arcor gegangen weil die einfach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben!

Seitdem ein zufriedener Arcor Kunde,keinerlei Probleme!

Hab dann letzte Woche auf DSL 6000 gewechselt und bin nun gespannt wie das ab 1.September rennt. :)

@TrammY

und wie rennt die 6Mbit leitung? Was haste für Downloadspeeds? Der upload erhöht sich bei DSL6000 auf glaub ich 600, kann das dsein? So sagte es mir die freundliche Dame am Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre-Select ist das Angebot von Arcor bei dem man einen gemieteten DSL-Anschluss von denen bekommt(genau wie bei 1&1 und Co. also) dazu aber auch noch einen gemieteten Festnetzanschluss.

Man zahlt dann (soweit ich das noch weiß, n Arcor Vertreter hats mir mal erklärt) an die Telekom weiterhin seinen normalen Telefonanschluss, plus eine Grundgebür an Arcor für den Anschluss.(afaik 5€ mindestangebot)

Den DSL-Anschluss zahlt man nur noch an Arcor.

Würde das Preselect aber nicht empfehlen. Gäbe es die Telefonflat hier auch dann schon, aber so nicht. Die preise sind im Gegensatz zu CallbyCall Anbietern immernoch höher.

Entweder man hat Arcor Netz oder nicht.
 
@benybeny:
Wer braucht effektiv Call by Call? Bis man die monatlichen Ersparnisse gegenüber dem Telekomanschluss verbraucht hat würde sich CbC nur in absoluten Einzelfällen lohnen. Arcor bietet diese Option übrigens nicht an, da die RegTP dies erst ab 14% Marktanteil vorschreibt. Wenn die Tendenz weiter steigt wird auch Arcor nicht umher kommen diese Option anbieten zu müssen.

@DDD:
Wo hast rechnen gelernt? Arcor kostet z.b. im Fall einer 6000/640er Flatrate 49,90 Euro im Monat (4,95€ DSL Anschluss / 25€ DSL Flatrate / 19,95 Euro ISDN). Bei der T-Com sind bei einem analogen Anschluss bereits 50,93 Euro im Monat fällig und das bei Minderleistung (15,95€ Analoganschluss / 24,99€ DSL Anschluss / 9,99€ z.B. 1&1 Flatrate). Ganz nebenbei kostet Fastpath noch zusätzlich 99 Cent im Monat und eine satte Einrichtungsgebühr von 20 Euro. Auch das ist bei Arcor bereits mit drin. Na dann viel Spass bei den Rosaroten... :evillol:

Wenn Fragen zu Arcor bestehen, kann man mich gerne per PN oder ICQ 65044510 erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
=Shadowman= schrieb:
@TrammY

und wie rennt die 6Mbit leitung? Was haste für Downloadspeeds? Der upload erhöht sich bei DSL6000 auf glaub ich 600, kann das dsein? So sagte es mir die freundliche Dame am Telefon.


kommt immer drauf an was die amis machen , wenn die pennen sinds mal locker 765-780 KB/s nachmittags merkt man das dsl 6 mbit noch etwas in den kindernschuhen steckt , dann habe ich so max 580 - 600 (ftp-leeching) .
und viele der internetserver hamm oft ne bandbreitenbeschränkung von 300 - 450 KB/s , nen vorteil hats , man kann immernoch gut surven oder zocken und der ping in games liegt bei bf2 zwischen 12-30 ms je nach server und standort ( also wie vorher mit meinem dsl 1000 ) also keine hochkombrimierten datenpackete
 
athlonforever schrieb:
was machen die wenn jeder in deutschland dsl hat. dann gibt es keine neukunden mehr, dann wird wieder alles teuer -.-

Wieso sollte es teurer werden? Die Investitionskosten fallen doch weg.
Nene, da wird nix teurer, zuviel Telekom gelernt, oder?
 
@ AndrewPoison: Um genau zu sein sind es 44,9 %
 
Anaxagoras schrieb:
Wieso sollte es teurer werden? Die Investitionskosten fallen doch weg.
Nene, da wird nix teurer, zuviel Telekom gelernt, oder?


man weiß ja nie, kann doch gut sein, wenn fast jeder dsl hat, und neukunden nit mehr kommen (weil keine mehr da sind), dass dann die tarife wieder steigen im preis, man braucht ja kein lockangebote mehr.

ist nur ne theorie von mir ^^
 
@Fragmaster.nsn
meine Aussage sollte vollkommen bewertungsfrei sein. Hab nur gestaunt, als ich in der News diesen Satz las:"Der größte Teil der Kunden bezog gleichzeitig den Telefonanschluss von Arcor, setzt also nicht auf Pre-Select."
da ist doch dann das "nicht" zu streichen, oder?

g beny
 
FragMaster.nsn schrieb:
@benybeny:
Wer braucht effektiv Call by Call?
Naja, alle die oft ins Ausland telefonieren. Wenn man mit den normalen Preisen von T-Online oder Arcor mal öfters nach irgendwo am andere Ende der Welt telefoniert wird sich sehr, sehr ärgern über die Rechnung. Das war dann auch der Grund warum wir nicht gewechselt sind.
 
ich wäre bei Arcor, aber wenn die sich nicht dafür einsetzen, dass auch in kleineren Orten DSL verfügbar ist (von denen), dann haben die nun mal Pech. an die 45% sind für mich jedoch nachvollziehbar.
 
neukunden wirds immer geben, auch wenn jeder dsl hat
es gibt ja auch leute die den anbieter wechseln, was für die unternehmen einem neukunden gleichkäme
 
Zurück
Oben