News Arcor mit 45% Kundenzuwachs bei DSL

glückwunsch arcor.
ich würde gleich wechseln, wenn ich könnte. Jedoch gibt es kein Arcor bei mir und in ländlichen Gebieten. Darum bin ich auch froh über die Telekom, ohne sie hätte ich gar kein DSL und ich sehe es auch ein mehr zu zahlen dafür, da schließlich ländliche Gebiete auch abgedeckt werden.
Arcor konzentriert sich auf ballungszentren, um die netzkosten möglichst gering zu halten... darum auch der Preis

FragMaster.nsn schrieb:
@DDD:
Wo hast rechnen gelernt? Arcor kostet z.b. im Fall einer 6000/640er Flatrate 49,90 Euro im Monat (4,95€ DSL Anschluss / 25€ DSL Flatrate / 19,95 Euro ISDN). Bei der T-Com sind bei einem analogen Anschluss bereits 50,93 Euro im Monat fällig und das bei Minderleistung (15,95€ Analoganschluss / 24,99€ DSL Anschluss / 9,99€ z.B. 1&1 Flatrate). Ganz nebenbei kostet Fastpath noch zusätzlich 99 Cent im Monat und eine satte Einrichtungsgebühr von 20 Euro. Auch das ist bei Arcor bereits mit drin. Na dann viel Spass bei den Rosaroten... :evillol:

Wenn Fragen zu Arcor bestehen, kann man mich gerne per PN oder ICQ 65044510 erreichen.

Vergleich mit DSL 2000
Arcor:
Flat 5 eur
DSL 15 eur
ISDN 20 eur
== 40 eur

T-Com/1und1
Flat 10 eur
DSL 20 eur
Analog 16 eur
== 46

Ok, hab mich um 3 eur verrechnet.
Fastpath war in dem Fall den ich kürzlich errechnete nicht erwünscht.
Einrichtungsgebühr ok, dafür kriegt man halt ne Fritz Box bei 1und1 und bei Arcor kostet der normale WLAN Router ohne VoIP schon 70 eur.

Edit: Ich hab das damals mit DSL1000 gerechnet, und da das bei arcor nicht geht mit der flat, kamen die 3 eur unterschied zustande.

Zuletzt bearbeitet:
wen wunderts, so aggresiv wie die mit ihren mafiamethoden vorgehen...
Agressivere und nervigere kundenwerbung hab ich selten erlebt, die schickem einen zwar nicht so wie aol hundert cds zu, aber dafür rufen sie andauernd an, schicken drückerkolonnen vorbei und wird in der stadt andauernd bombardiert.
Ausserdem versprechen sie DSL 6000 wo die tcom nicht mal DSL1000 garantiert. Ob der kunde hinterher probleme hat ist denen ja egal, hauptsache man hat den kunden und ihn für mind. 2 jahre gebunden...

Bin auch seit Anfang des Jahres ein zufriedener Arcor Kunde. Mit T-elekom war ich auch zufrieden, aber der Preisunterschied (ca. 75EUR auf 45EUR pro Monat) war einfach zu groß. Bei den wenigen Serviceanfragen bin ich erstaunlicherweise immer auf kompetetente Mitarbeiter gestoßen, was bis vor einigen Jahren keine Selbstverständlichkeit war.

Einziger Wermutstropfen bei Arcor: Kein Call by Call. Internationale Anrufe sind bei Arcor sauteuer.

dieses forum hier ist wie so viele von denen überschwemmt die DSL haben, ist ja auch kein wunder. schließlich müssen die nicht für jede minute online zahlen. deswegen herrscht auch ein total verschrobenes bild von der realität im bezug zu dem DSL thema. die DSL kunden bringen nicht wirklich das geld und den gewinn, momentan sind es immer noch die analogen und isdn'ler die die günstigen DSL-Flatraten gegenfinazieren. klaro das einige das hier nicht glauben werden, aber es ist eine tatsache !

die DSL verbreitung liegt in deutschland gerade mal bei knapp unter 10 millionen, wenn man das auf die 80 millionen einwohner gegenrechnet sind das gerade mal 12%. das heisst von 100 leuten haben gerade mal 12 einen DSL anschluss. der rest geht mangels interesse oder weil er kein DSL kriegen kann aufgrund der blockadepolitik der telekom analog online und zahlt fleissig für jede minute.

es ist momentan so, das die einnahmen durch die ganzen analogen dazu verwendet werden in den ballungszentren kurzfristig mehr kunden mit billigen DSL angeboten zu locken. kurzfristig bringt das profit aber langfristig ist das eine sackgasse. weil zum einen das netz nicht ausgebaut wird und nebenbei diejenigen die die meisten kosten verursachen mit viel traffic, am wenigsten zahlen. über kurz oder lang werden die preise wieder steigen, weil wenn alle die einfach ohne größere technische probleme und investitionen mit DSL zu versorgen sind DSL haben bricht das gerüst zusammen. weil das ähnlich wie ein schneeballsystem nur funktioniert wenn ständig neue kunden dazukommen.

auf der einen seite stehen die analogen die für verschwindend geringen traffic zeitbasierte und überhöte preise zahlen und auf der anderen die DSL'er die die eigentlichen kosten verursachen. klaro das die telekom auch kein interesse hat die verfügbarkeit auszubauen, verdient sie doch an jedem analogen ein vielfaches von einem DSL-kunden. das ist auch der einzigste grund warum es in glasphasernetzen kein dsl gibt. nicht weil es nicht möglich ist, sondern weil die telekom das nicht will. es ist ein willkommenes hinderniss und da der größte aktionär an dem rosa unternehmen die bundesregierung ist wird sich an dieser blockadepolitik und der lüge von der DSL verfügbarkeit nicht viel ändern. die technik um jedem DSL oder zumindestens eine flatrate zur verfügung zu stellen, egal ob mit glasphaser oder kupfer gibt es seit mitte der 80iger jahre . . .

allein der umstand das deutschland sogut wie das einzigste land in der EU ist in dem es keine schmalbandflatrate gibt zeigt wie die telecom ihr monopol missbraucht. deswegen liegen wir was die online entwicklung betrifft auch ungefähr gleichauf mit ländern wie portugal. selbst spanien hat uns schon überholt, von den ganzen nordischen ländern braucht man gar nicht erst anfangen die sind uns weit vorraus.

ich bin auch einer derer die hochmodernes glasphaserkabel als anschluss haben, kabel mit dem zum beispiel die amerikaner mit geschwindigeiten surfen die jenseits von dem heutigen DSL liegen. aber bei mir gehts halt nicht und ich muss weiterhin für die billigen CityFlatraten aufkommen und die sauteure werbung die mir überall um die ohren geschmissen wird.

@ 2. beitrag (athlonforever: es wird immer neukunden geben, solange neu kinder geboren werden ;)

Also leider tun mir die Leut leid, die zu Arcor gehen.

Allein die Aussage das dieser Laden Kundenorinetiert wäre ist ja schon eine Behauptung solchen Ausmaßes .

Ich muss sagen, ich hab noch kein Unternehmen erlebt wo ich 1 Std in der Warteschleife sein musste um dann aus dieser gekickt zu werden.
Ebenso kann es doch nicht angehen, dass wenn man fristgerecht kündigt, trotzdem noch ein Halbes Jahr Rechnungen von denen für Dienstleistungen bekommt, die man gar nicht nutzen konnte (war schon beim anderen Anbieter geschaltet).
Erst durch ein Mahnverfahren gegen Arcor wurde dies eingestlett und bekam dafür einen Negativen Schufa-Eintrag, weil ich die unberechtigten Rechnungen nicht gezahlt hab.

Dies ist nicht nur mir passiert, hab noch 2 weitere Leute aus meinem Freundeskreis denen das selbe passiert ist.

Und jetzt die Frage, ist das Kundenfreundlich oder so ?

Meiner Meinung nach ist das eher ne Drückerkolonne udn deswegen mein Rat:

Geht nicht zu Arcor!

Zuletzt bearbeitet:
@stachelzelle:

Auf dem Land wohnen hat vor und Nachteile. Z.B baut man ein Haus entschieden billiger, man wohnt entschieden billiger, usw. Da wundert es mich wieso dann die Diskussion aufkommt, dass Internet auf dem Land oder in ländlichen Gebieten derart teuer sei. Jede Gegend hat ihre Vor- und Nachteile.

Das kann man jetzt nicht auf jeden münzen, aber im gros ist das die Grundlage.

@prachtbrezel:
Kann ich nicht nachvollziehen. Wer eine fristgerechte und ordentliche Kündigung schreibt wird kaum 6 Monate weiter Rechungen erhalten. Zu guter letzt gibt es auch rechtlichen Beistand den man jederzeit hinzuziehen kann. Ich vermute der Fehler liegt zum Teil auch bei dir als Kunde.

@FragMaster.nsn

Nee, der Fehler lag nicht bei mir, erst durch meinen Rechtlichen Beistand, haben die zugegeben dass Sie meine Kündigung verschlampt haben.

Bei mir lag also kein Fehler sondern bei denen, vor allem in deren interener Kommunikation. Ledier dauerte es halt 6 Monate bis die es kappiert haben.

Kann dir den Schriftverkehr schicken sind insgesamt 40 Seiten.

ich gehöre auch zu den 45% (oder 50% :) ) und muss sagen das ich es nicht bereue.
Bin von zuhause ausgezogen und es hat ca. 3wochen gedauert und ich konnte schon telefonieren und mit 3mbit surfen.

Mittlerweile hab ich 6mbit, die Preise halten sich in grenzen (eig. extrem billig im vergleich zum jahr 2000) und irgendwelche technischen probleme (speed) hab ich auch net.

kann ohne schlechtes gewissen jedem arcor weiterempfehlen.

mfg
dukey

ps: hab neulich hotline angerufen um auf 6mbit umstellen zu lassen, dann fragt mich die nette dame ob ich meine flat von 10€ auf 5€ runterstellen lasse will...

was für eine frage ?! :D

@prachtbrezel78
Es gibt immer Einzelschicksale, allerdings kann ich mir nicht denken, dass es gleich 2 weitere aus dem bekanntenkreis derart getroffen hat. Solche Fälle gibt es bei fast jeder Vertragsbindung, egal mit welchem Unternehmen.

Aber bei sowas würde ich immer entspannt bleiben, graue Haare kommen noch zeitig genug. Wer sich an die AGB hält und alles korrekt abmeldet, wird sich keine Gedanken machen müssen, dass alles beim Guten endet, auch wenn ungerechtfertigte Forderungen kommen.

@ stachelzelle: das glaubste doch wohl selber nicht oder? klar leben hier 80mio, aber dann zieh mal die kinder ab die nicht geschäftsfähig sind, die leute ohne festen wohnsitz, die ausländer die befristet hier sind, eheleute, familien, die verbrecher im knast und all die leute in den anstalten und heimen. Dann hast du den anteil der geschäftsfähigen personen die theoretisch DSL bestellen könnten wenn es überall verfügbar wäre. sind vielleicht so 30-40 mio., somit werden aus den 12% ganz schnell 50% ;)

Hmmm...bei uns dreht Arcor permanent an der Bandbreite. Werden das ganze wohl wieder wechseln, zumal Arcor beim Telefonieren sehr teuer ist.

FragMaster.nsn schrieb:
Da Arcor preislich nicht an den überteuerten Telekomanschluss gebunden ist, ist diese Entwicklung nur natürlich.

Bin selbst seit gut einem Jahr zufriedener Kunde. :)

überteuert das ist ein guter witz :lol:

hast du schon mal die inet oder festnetz preise von der TA in Österreich gesehen dann sagst nicht mir das die Ta in deutschland teuer ist :o

Bin seit Dezember bei Arcor und bin sehr zufrieden.
Ich bin froh das ich nicht mehr bei der Teledoof bin.

:D :D :D :D :D :D :D :D :

Arcor ist günstiger als die anderen,kein Ärger und Top Service.

Wegen Analog-Analog Internet braucht die normale Frequenzen die telefonleitung(oder ohne ISDN kann man Telefonieren?),DSL wird in eine andere frequenz gesetzt und auf die Gespräche Frequenzen gesetzt.-darum ist DSL billiger und man nutzt die Leitung quasi doppelt(darum braucht man ein Splitter um die Signale zu encodieren)-wenn man es teuer macht denn wechseln die Kunden so funktioniert Marktwirtschaft(darum gehen vielen Kunden weg von die Telekom).

Ich kann persönlich Arcor sehr warm ans Herz legen.

Mir tuts nur leid für Kunden die kein DSL kriegen kann, alle anderen sind selber schuld bei diese Preise wenn man nicht auf DSL wechselt.

Ich bin damals gewechselt weil die Telekon war nicht in die Lage mein Anschluss zum Raparien und musste noch anhören dass es geht und nach die 3te Techniker stellte man Fest das in mein Wand die Kabel defekt war-eine Woche ohne Telefon und noch nicht mal eine Entschuldigung oder eine Entschädigung-

Ich schiebe diese Verein kein Cent mehr ins Hals(auch für Ihre Überteuerte 6000 DSL-bei Arcor nur 30 Euro INCL: Flatrate!)

Zuletzt bearbeitet:
@8:

das lustige is ja, das die bereitstellung die telekom macht (zumindest da wo ich arbeite, weiß nich wies wo anners aussieht)...

ansonsten is eigentlich jede diskussion überflüssig..... weil arcor is einfach billiger.... der grund is auch ganz einfach: arcor mietet die leitungen der telekom ---> braucht also keine service techniker für störungen sondern gibt die störung an die telekom weiter, weil is ja deren netz.... und wenn dann irgendwas kaputt is, wechselt das die telekom auf eigene kosten aus....

@Verdekka:
Falsch, Arcor hat eigene Techniker für die Störungen inhouse und in der letzten Meile. Mit Halbwissen sollte man nicht wild um sich werfen. Danke.

Zurück
Oben