Arctic Cooling Freezer Pro Problem

AW: Arctic Cooling Freezer Pro PROBLEM bitte helfen

Es gibt eine schöne Tabelle, auf der die maximalen temperaturen aller CPUs aufgezeigt werden. Hab' sie irgendwo in meinen Lesezeichen gespeichert, wenn ich sie finde, poste ich natürlich einen Link dazu hier rein.

Soweit ich mich erinnern kann sollte die Case-Temperatu beim E6600 61°C nicht überschreiten, der sogenannte Tjunctio-Wert liegt bei 85°C (steht auch bei CoreTemp).

Wie genau es sich bei deiner CPu verhält, weiß ich nicht, es wird aber wohl ähnlich aussehen, denke ich.

vengeance_1984 schrieb:
Es gibt eine schöne Tabelle, auf der die maximalen temperaturen aller CPUs aufgezeigt werden. Hab' sie irgendwo in meinen Lesezeichen gespeichert, wenn ich sie finde, poste ich natürlich einen Link dazu hier rein.

Wie wär's hilfsweise solange hiermit ;)?

LG N.

edt: T(Case) für E 4300 = max. 61,4°

Zuletzt bearbeitet:

"bei vollaast 45° normal 25° mit Everest"
hast du deinen rechner im kühlschrank stehen??? denn sonst bekommst bei ca. 20° raumtemp. niemals 25°hin. obwohl mir everest und speedfan auch immer su einen humbug anzeigen. TAT oder coretemp liefert bei mir die einzigen realistischen werte.

speedfan zeigt mir jetzt grad 24°an. TAT aber 43°. und 24° dürften fast raumtemp sein. ist grad sehr warm in meinem zimmer...

ich frage mich bei sowas immer: wie bekommt ihr eigentlich so hohe temperaturen hin?

hab ebenfalls nen 4300 hier laufen, allerdings mit dem intel-kühler und erhalte lt. everest unter last (prime) 42-46° sowie im idle 28-32°C (midi-tower, 2 platten, dvd-brenner und dvd-rom, 7600GT... und das bei ner raumtemp vpn ca. 22-25° und nur 2 gehäuselüftern (80mm, 1x vorne, 1x hinten).

@topic
schonmal auf die drehzahlen geschaut? der ac schafft die gleichen temperaturen wie der boxed-lüfter, allerdings mit niedrigeren drehzahlen. alternativ kannst ihn auch auf max-speed laufen lassen, dann wird er allerdings deutlich hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben