Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so hab grad meinen xp1700 Jiuhb bekommen und der läuft im orginalzustand mit knapp 50grad idle auf dem epox -rda und nem artic copper TC was mir doch recht hoch erscheint. kann ich beim artic die temperatur regelung abschalten da sie nie schneller ,auch bei über 60grad Last , als 2250rpm dreht?
sollte ja dann mit knapp 3500 seine runden drehen?
ok hab mir jez mal artic silver III WLP angeschafft, muß man beim arctic copper mehr wlp als sonst auftragen, da ja die kupferplatte leicht geriffelt ist und nich glatt?
ps: verstehe nicht warum sovile leute mit diesem kühler temps unter 50grad haben und das mit CPU vcore über 1,8 ???
Einfach den Lüfter runterschrauben und den Thermokontakt aus
dem Kühlkörper ziehen. Danach den Thermokontakt abkneifen
und die Drahtenden die in den Lüfter reingehen verdrillen oder
verlöten und isolieren.
Wunder dich aber nicht über die Lautstärke bei 3500 Umin.
das 'lange Kabel mit so einem 'Ding' am Ende' sind 'normale' Kupfer (oder ALU) Drähte mit einem Thermischen Widerstand (NTC) am anderen Ende.
Je nach Lüfte ist dieser Widerstand entweder in Reihe geschaltet oder es gibt eine Temperaturschaltung auf der Lüfterplatine.
beiden Regelungen ist gemeinsam, daß der Lüfter schneller dreht, je geringer der Widerstand ist und je höher, desto langsamer.
Wenn du das 'TC' rausnehmen willst, dann musst du den Thermischen WIderstand am Ende des Kabels einfach überbrücken, dann läuft der Lüfter immer mit 'voller Pulle', dann ist er allerdings auch recht laut.
Technikbedingt muss man auch recht starke Lüfter für 'TC' verwenden...