Arctic Freezer 13 pro mit Wärmeleitpaste?

Thyne

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

auf der Webseite von Arctic steht in der Produkt-Beschreibung des Freezers, dass dieser mit Wärmeleitpaste geliefert wird. In welcher Form auch immer, aufgetragen, wie beim Boxed, oder als Tube.

In welcher Version habt ihr ihn bekommen? Oder kommt der nackig? Wollte bei Mindfactory bestellen.

Danke

Bei meinem Arctic Cooling Freezer 7 war die WLP wie beim Boxed aufgetragen.
Ich denke, dass es beim Freezer 13 genauso ist.

Ist der i30 nicht wesentlich breiter als der 13er? Taugt die aufgetragene WLP, ich meine Arctic stellt ja selbst gute WLP her :-)

i30: Abmessungen (BxHxT): 100x161x139mm
Freezer 13 Pro: Abmessungen (BxHxT): 92x165x130mm

Wesentlich ist anders.

Beim i30 / A30 ist Arctic MX-4 -Paste in Tubenform dabei, beim Freezer 13 Pro ist diese halt bereits vor-aufgetragen...also was Gutes ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich eher an den nonpro, weil der einfach kleiner ist, muss ja ins Gehäuse passen, ist übrigens ein Shinobi von Bitfenix. Der Macho von sollte es ursprünglich werden, aber der war mir dann doch zu wuchtig. Der i30 ist doch auch so ein Geschoss oder?

Ich dachte eigentlich eher an den nonpro, weil der einfach kleiner ist

Im Titel hattest du allerdings den Pro angegeben...

Klar ist er größer als der normale Freezer 13, aber passen tun beide ins Ghäuse. Je größer der Kühler, desto geringer die Lautstärke und die temperaturen (grob gesagt) . Alternativ mal den thermalright True Spirit 120 anschauen...

Entschuldigung, mein Fehler!

Den True Spirit habe ich auch schon in der Auswahl gehabt, aber ebenfalls auf Grund der Größe eliminiert. Das Shinobi Gehäuse ist schon nicht so schmal und ich hatte im Mainboard Forum auch schon einiges gelesen bzgl. Shinobi und große Kühler, vielleicht bin ich auch zu vorsichtig ...

Zurück
Oben