News ARD und ZDF kündigen Verträge mit Kabelnetzbetreibern

Achso,
schön weiter GEZ abzocken und Verfassungswidrige Haushaltsabgaben einführen, aber bloß kein Geld ausgeben, damit sich die feinen Herren noch mehr Geld in den...
So könnte es man in klar verständlichem Deutsch ausdrücken.

Ich finde es okay dass die das nicht mehr zahlen wollen, 60.000.000 sind auch nicht gerade wenig (naja, Gerechnet auf die Anzahl der Haushalte wären das 1,50€ im Jahr pro Haushalt), aber dann sollte das auch an die Bürger dementsprechend weitergegeben werden. Ich bin gespannt was draus wird.
 
..aber dann sollte das auch an die Bürger dementsprechend weitergegeben werden. Ich bin gespannt was draus wird.
*IronieAn: Diese Sparmaßnahme wird selbstverständlich an uns weitergeleitet ;) *IronieAus*
 
das man denen kein einhalt gebieten kann ? die machen was sie wollen . unerhört . bezahlen den schlager/volksmusik affen horrende gagen und der kleine muss das bezahlen . deutsches tv ist eh das letzte . ganz zu schweigen von den privaten .
 
Griffithe schrieb:
*IronieAn: Diese Sparmaßnahme wird selbstverständlich an uns weitergeleitet ;) *IronieAus*

Sicher wird sie das.
Ein Manager oä. bekommt mehr Geld, bringt es zur Bank und du bezahlst seine Zinsen^^

btt
Wenn die Kabelnetzbetreiber schlau sind, dann schalten sie alles bis auf ARD & ZDF ab - die beiden übriggebliebenen in SD mit minimaler Bitrate ( S/W geht natürlich auch... ).
Wäre doch eine gute Lösung und auch nicht einklagbar...
 
TheDuffman schrieb:
Die sind per Gesetz zur Einspeisung von ARD und ZDF verpflichtet.
Außerdem kann man den Kabelanbieter gar nicht wechseln.

stimmt steht im Rundfunk Staatsvertrag
u.a. hat man einen Rechtsanspruch den Empfang aller Ortsüblichen Sender und der ÖR Sender in der Wohnung ,
das wird noch gut Ärger geben !
mich betrifft das nicht habe DVB-T aber meine Mam die Kabel hat und viel ÖR TV kuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser "Rechtsanspruch" ist durch DVB-T bereits gesichert...
 
MidwayCV41 schrieb:
Blödsinn. Bei Vertragsabschluss schliesst du eine Vertrag über die Dienstleistung, TV empfangen zu können, ab.

Bitte?
Wenn ich das UM Highlight Packet hinzu buche und dort Sender entfernt werden, stimmt das beworbene Angebot ja nicht mehr.
Folglich ist es ein Nachteil für mich zum Gunsten des Anbieters.

Wenn du morgen keine SMS mehr senden kannst, weil dein Anbieter das plötzlich nicht mehr erlaubt kannst du den Vertrag auch vorzeitig kündigen.
 
Marcel55 schrieb:
Ich finde es okay dass die das nicht mehr zahlen wollen, 60.000.000 sind auch nicht gerade wenig (naja, Gerechnet auf die Anzahl der Haushalte wären das 1,50€ im Jahr pro Haushalt), aber dann sollte das auch an die Bürger dementsprechend weitergegeben werden. Ich bin gespannt was draus wird.

Du glaubst doch nicht im ernst, dass sich dadurch irgendwelche Preise reduzieren. Im Leben nicht.
 
DaBzzz schrieb:
* Die ÖR haben 7 Mrd. fix in der Kasse und können dann bei "Bedarf" noch aufbessern. Ein RTL fängt bei 0 an.
* Mit der Argumentationsweise bist du auch Förderer von Kinderarbeit auf den Plantagen dieser Welt, findest Umweltzerstörung zwecks Biospritproduktion gut, etc. pp.

Naja, erstens hab ich kein Auto, tank demnach keinen Biosprit, unterstütze damit nicht die damit einhergehende Umweltzerstörung. Ich versuche zwar fairtrade und Bioprodukte zu kaufen, aber das geht nur soweit wie mein Geldbeutel reicht.

Aber du verkennst damit schon wieder den eigentlichen Punkt meines Arguments. Ich wollte damit nur andeuten, dass sich keiner aufregt, dass dieses oder jenes Markenprodukt billiger sein könnte, wenn die Firmen nicht sauteure Werbung produzieren, die ich doch eh nicht kucke, weil ich in der Werbepause umschalte/pinkeln geh/Bier hol/Essen mache....


DaBzzz schrieb:
Auftrag untererfüllt, Nichtauftrag übererfüllt. Dringend ausmisten.

Und die Privaten erfüllen diesen Auftrag?
Die ÖR könnten einiges besser machen. Auf jeden Fall. Sie könnten damit anfangen bei den Talkshows auszumisten und dahingehend auszurichten, dass sie auch tatsächlich Erkenntnisgewinn liefern und nicht nur reine Darstellungsbühne für Politiker sind. Das regt mich auch auf.
Andrerseits genügt eine Folge "Neues aus der Anstalt", um den Auftrag im Vergleich (also relativ!) zu den Privaten überzuerfüllen.
Es ist traurig, dass es so ist. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die TV-Landschaft ohne den ÖRR sehr, sehr viel ärmer wäre.
 
Also da geht es ja eventuell auch um Das Erste HD und ZDF HD. Außerdem um 1plus und die ganzen Sender.
Damit würden für mich einige Interessante Sendungen wegfallen oder zumindest nicht mehr in HD.

Sportschau
WM/EM
Champions Legeau
aktuelles Sportstudio
Rock am Ring
bisschen DTM
immer wieder Sonntags & natürlich der ZDF Fernsehgarten, nein kleiner Scherz. :D

Die ganzen Kabelnetzbetreiber nerven mich sowieso. Ewig ist man von denen Abhängig, kaum private in HD. Neue Sender müssen erstmal verhandelt werden usw. und sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
SkycladGuardian schrieb:
Es ist traurig, dass es so ist. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die TV-Landschaft ohne den ÖRR sehr, sehr viel ärmer wäre.

Naja, für mein Empfinden ist das Not gegen Elend im TV.
Das Problem am ÖR in DE ist, das dieser unter völligem Realitätsverlust "leidet" - sieht man gut daran wieviele Sender / Radios es gibt.

3sat
arte
BR
BR alpha
Das Erste
DW
Einsfestival
EinsPlus
hr-fernsehen
KiKA
MDR Fernsehen
NDR Fernsehen
Phoenix
Radio Bremen TV
rbb Fernsehen
Brandenburg
SR Fernsehen
SWR Fernsehen
tagesschau24
WDR Fernsehen
ZDF
ZDFinfo
ZDFkultur
ZDFneo
Und da fehlen noch die ganzen Untersender von WDR/NDR/etc (und alle Radiostationen) ... wo es für jedes Kuhdorf einen eigenen Sender gibt, der sich in genau einer Stunde Sendezeit unterscheidet. (Beispiel WDR: Düsseldorf, Köln, Münster, Bielefeld, Dortmund, Südwestfalen, Wuppertal, Aachen, Essen, Bonn, Duisburg, Paderborn)
DA wird Geld verbrannt ohne nachzudenken.

Unabhängige (ZDF-Vorstand 6 von 14 Leute in SPD / CDU - soviel zu unabhängig ;)) Grundversorgung (das ist Definitionssache, für meinen Geschmack wird zZ weit über das Ziel hinausgeschossen) sieht mMn anders aus.
7,x Milliarden pro Jahr umfasst das Budget, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kabel Anbieter haben es auch nicht leicht, als Lieferant stehen sie zwischen 2 Fronten.
Die eine sind die Kunden, die möglichst viel für wenig haben wollen.
Und auf der anderen Seite sind es die Sende Anstalten die immer mehr Kontrolle ausüben wollen.
Siehe CI+/HD+ Lüge.
UM darf z.B. nur Private HD Kanäle freischalten wenn UM Hardware genutzt wird.
 
nulldreinull schrieb:
[...] Das Erste, ZDF und Arte vielleicht noch ein bis maximal zwei Sender dazu und vom Staat finanziert. Unabhängige Medien gehören für mich zur Grundversorgung und sollten nicht durch Gebühren an uns weiter gegeben werden. [...]

Grüße

Ok und wer ist dann "der Staat" ? Das sind wir doch alle zusammen oder ? ;)

-> Ich kann die Aufregung bezüglich der Sendeinhalte der ÖR verstehen: Nachrichten, Dokus, Diskusionsrunden - alles OK, aber wozu brauch ich "Rosamunde Pilchers LSD-Orchester bei WettenDas?!" für zig Millionen ?!

Von mir aus sollen die kleinen Spartenkanäle ruhig bestehen bleiben, nur über den Inhalt der Ausstrahlungen sollte man sich mal gedanken machen. Ich bin der Meinung das Entertaiment sowieso nicht zu Grundversorgung gehört, abgesehen vom KinderKanal und solchen Sachen.

BTT:

Das ARD und ZDF die Verträge Kündigen finde ich richtig. Hier wird fleißig von 2 Stellen Kassiert, für einen Kabelausbau der Jahrzehnte in der Vergangenheit liegt und sich längst amortisiert hat. Mit dem eingesparten Geld sollten sie die GEZ-Kosten senken und meinetwegen den DSL-Ausbau in bevölkerungsschwachen Regionen fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Wenn du morgen keine SMS mehr senden kannst, weil dein Anbieter das plötzlich nicht mehr erlaubt kannst du den Vertrag auch vorzeitig kündigen.

Du versuchst hier gerade Äpfel mit Birnen zu vergleichen. :rolleyes:

Darfst aber gerne dein Vertrag einscannen und hier einstellen. Und makiere bitte den Punkt, wo alle Sender bei Vertragsabschluss aufgelistet sind und du bei Wegfall ein Sonderkündigungsrecht hast. :D
 
KDG ist einfach ein fetter Monopolist der sich einen Dreck um Kundenwünsche schert.
Wo bleibt da die Regulierungsbehörde?

Das heimliche Löschen der meisten Musiksender, das Nichteinspeisen der RTL HD Sender, das fehlend vieler SKY HD Sender und die Weigerung die zusätzlichen ÖR HD Sender einzuspeisen usw.

ABER Hauptsache der iranische Propaganda Sender PressTV ohne gültige Lizenz in Deutschland wird im Netz von KDG verteidigt!

Und dank "Kabeloffensive 2012" bekommen alle Kunden demnächst HSE 24 HD UND QVC HD :evillol:
Noch Fragen zum Saftladen, KDG?
 
Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Bitte schön. Das ist genauso rechtskräftig

Und wo? Wo ist die Rechtskraft? Quelle?!

KDG AGB 5.2 bei A:

Kabel Deutschland ist in der konkreten Auswahl der Fernsehsender eines Programmpaketes frei. Die in der jeweiligen mit dem Kunden vereinbarten Produktbeschreibung dargestellten Fernsehsender stellen nur !!! Beispiele !!! dar. Die Übertragung bestimmter Fernsehsender ist, soweit nicht ausdrücklich gesondert vereinbart, nicht Gegenstand des Vertrages.

Quelle: KDG AGB
 
Da sieht mann mal wieder die Misswirtschaft der Öffentlichen. Und uns dummen kann mann ja die 60 Mio durch die GEZ rausleiern.
 
MidwayCV41 schrieb:
Und wo? Wo ist die Rechtskraft? Quelle?!

KDG AGB 5.2 bei A:



Quelle: KDG AGB
Nur weils in den AGBs steht, heißt das noch lange nicht, dass es rechtswirksam ist.
Werden Produkte in solcher Übersicht angeboten und hinterrum wieder einseitig entfernt, stellt dies einen ahndungswerten Tatbestand dar, der vor Gericht auf jeden Fall durchkommen würde. Völlig egal was die da fürn abstrusen Murx in ihre AGBs krickeln.

Mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben, das AGBs nicht immer rechtskonform und vor Gericht anfechtbar sind.
 
Ich hoffe ja das der Laden endlich mal etwas Hackengas bekommt. denn KDG ist nicht Kundenorientiert sondern ausschließlich Gewinnorientiert. und das man Werbefinanzierte Sender nochmal extra bezahlen soll und man auf nahezu ein Gerät limitiert wird, jedes weitere kostet Geld, ist ohnehin schon ein rückschritt.
Grundverschlüsselung sei dank, was ein Saftladen. Vom Service und dem nicht nachkommen von Vertraglichen Vereinbarungen reden wir mal nicht.
 
Zurück
Oben