News Kabel Deutschland wehrt sich gegen ARD- und ZDF-Kündigung

An diesem Thread merkt man, wie hoch die Kinderquote hier bei CB doch wirklich ist.
 
Noxiel schrieb:
Was bloß die GEZ mit der Vertragskündigung der ÖR den Kabelnetzbeitreibern gegenüber zu tun hat. Bin mal gespannt, wann sich jemand traut da eine nachvollziehbare Erklärung nachzuliefern ohne stumpfes GEZ-Gebashe zu betreiben.
Ziemlich viel! Bürger zahlt ÖR zahlt Provider. Sinken die einen Kosten müssen auch die anderen sinken. Die Parallelen in dem Fall sind ziemlich heftig -und die ÖR bringen ähnliche Argumente wie GEZ-Gegner bzw. haben sie kontroverse Ansichten. Bestes Beispiel: Es muss eingespeist werden, also muss es gratis sein. Auf der anderen Seite vertritt man die Ansicht: Es muss empfangbar sein, also muss jeder, der es theoretisch empfangen kann, zahlen. Richtig wäre hier: wenn man sich nicht "dagegen wehren" kann, muss es kostenlos sein. (siehe auch => Opt-In VS Opt-Out).
Fazit: das GEZ-Gebashe ist definitiv berechtigt.

MfG, Thomas
 
Mir wäre egal wer wann was wie viel bezahlt. Es sollen nur alle gleich behandelt werden. Ich kann auch nicht entscheiden wer jetzt im Recht ist. Mein Gefühl ist das es diemsal wirklich die ÖR sind.

Die kleinen Kabelnetzbetreiber sehen seit Jahren keinen Pfennig während die grossen Betreiber den Hals nicht voll bekommen und sich von beiden Seiten bedienen. Einmal von dem der Guckt und von dem der die Sachen einspeist während der Ausbau grösstenteils schon erfolgt ist..

MediaMarkt lässt sich ja auch nicht bezahlen das ein Hersteller sein Produkt in dem Supermarkt hinlegen darf. Maximal für die gezielte Platzierung der Ware sollen vereinzelnt Gelder fliessen.
 
Geh sterben KD!
Willkürlich Sender löschen, die Paketpreise erhöhen und dann noch mit dem kostenlos zur Verfügung gestellten
und per GEZ bezahlten ÖR nochmal die Kunden per Kabelgebühr abziehen.
Nicht einmal ein Dritten in HD speist KD ein.

Ich hoffe die ÖR bleiben hart, KD als Monopolist lernt es nicht anders!

P.S.
ZDF sieht Klage von Kabel Deutschland gelassen entgegen
http://www.unternehmen.zdf.de/uploads/media/Klage_von_Kabel_Deutschland_-_3107.pdf

"
...Die Sendesignale des ZDF werden dafür kostenlos bereitgestellt.
Fast überall auf der Welt ist es üblich, dass Kabelunternehmen für die Programme, die sie vermarkten, selbst zahlen müssen. Die besondere Situation in Deutschland hatte ihre Begründung in der subventionierten Verkabelungspolitik der 80er und 90er Jahre...
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland reanalogisiert auch die digitalen Sender wieder.
Und Kabel Deutschland verkauft sowas im Jahre 2012 als Vorteil.
Analog-TV KD

Da muss sich Kabel Deutschland erstmal selber an die Nase fassen. Ein analoges Signal verbraucht so viel Bandbreite im Kabel, dass ist heutzutage aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr rechtzufertigen.
Deutschland war das letzte Land, welches noch analog gesendet hat in ganz Europa.
 
Eigentlich sollte KD dafür zahlen, dass sie die ÖR überhaupt einspeisen dürfen. Können Sie dadurch ihren Kunden doch so ein besseres und umfangreicheres Angebot bieten.
 
Das Problem an der Geschichte ist doch, dass wir alle für ARD/ZDF über die GEZ zahlen. Gleichzeitig zahlen einige für den Kabelanschluss. Wenn jetzt die GEZ gebühren gleich bleiben (in meinem Fall zum Jahresende sogar steigen!) und die Kabelanbieter weniger verdienen, dann wird der Kabelanschluss teurer und ich zahle am Ende mehr, weil die ÖR diese Gelder abgezogen haben.
 
@cartridge_case
Die ganzen Signale fürs Kabelfernsehen kommen auch via Sat zu den Kabelkopfstationen. Dort werden die entsprechenden Sender auf dei Frequenzen aufgeteilt.

Offiziell wurde bis vor kurzem noch analoge Signale gesendet von deutschen Sendern und Deutschland war hier eben das letzte Land.
Kabel Deutschland macht aus den ganzen digitalen Signalen wieder ein analoges Signal.
Ist ja nicht so als wäre der Umstieg in Deutschland auf rein digitalen Empfang im Hauruck-Verfahren geschehen. Die Wirtschaft kann auch nicht ewig warten, bis der letzte Hinterwälder auch noch digital empfängt.
 
Wie gut dass mich dieses bescheuerte TV-Gedöns schon seit 10 Jahren nicht mehr kratzt. In diesem Land bescheisst sowieso Jeder Jeden,von daher ist es völlig Latte wer hier im Recht ist. Gewinnt KD bleibt alles beim Alten,gewinnen die ÖR erhöht KD die Preise. Bezahlen muss am Ende IMMER der Verbraucher.
 
c2ash schrieb:
@cartridge_case
Die ganzen Signale fürs Kabelfernsehen kommen auch via Sat zu den Kabelkopfstationen. Dort werden die entsprechenden Sender auf dei Frequenzen aufgeteilt.
Da muss ich dich leider bremsen, zu wohl ca. 95% werden die Kopfstationen per GF aus versorgt (von Frankfurt meine ich meines letzten Standes nach). Sat haben nur wenige und das eher als "Backup". Und auch die ganze Sache mit den Kosten der Einspeisung: Wenn es an einer Kopfstelle hakt geht das nicht nach "Techniker kommt, misst, benutzt Schraubenzieher, misst nochmal und fährt". Es steckt mehr Arbeit und Zeit drin, oft dann auch nur Nachts möglich...und die Bauteile kosten nicht nur einsfuffzig.
 
@Kenshin_01
Ok, mag sein, aber das ändert nichts daran, das Kabel Deutschland aus den ganzen digitalen Signalen wieder analoge macht und dies auch noch aktiv bewirbt.
Wäre ja so als würden Telekommunkationsanbieter noch mit einem analogen Telefonanschluss werben. Technische Altlasten müssen irgendwann abgeworfen werden.

Und mal ganz davon abgesehen. Das Fernsehen ist für viele schon zu altmodisch. Es ist ein statisches Produkt und passt vielen auch nicht mehr in den Kram. Viele wollen ihre Sendungen sehen zu ihrer Zeit, wann oder wo immer sie auch sind.
 
7,5 Mrd. € pro Jahr an Gebühren kassieren plus unbekannte Menge in schwarzen Koffern und dann 0,06 Mrd. nicht abgeben wollen?
Der Drogenkonsum im Musikantenstadl muss wohl immens steigen, wenn denen das Budget ausgeht... :D

MikeBe schrieb:
Ich habe mich schon vor 8 Jahren vom Kabel getrennt und habe es nie bereut.
...blablabla...
Von daher, Kabel, warum Kabel, das ist doch so was von mega out.
Und ich habe auch bei Schnee und Gewitter sauberen TV-Empfang durch Kabel. :schluck:
Und es soll auch Gegenden geben, in denen die Hauseigentümer keine Schüsseln an deren Wänden haben wollen, weil das so uncool aussieht und mega out ist.

Eigene Tellerränder und so...
 
Warum sollen Kabelkunden doppelt für etwas bezahlen das KDG KOSTENLOS geliefert bekommt?
 
Meines Erachtens sollen die ÖR ruhig zahlen und ihren Beitrag zum Aufbau und zur Wartung des Kabelnetzes leisten.
Ich stand allerdings auch schon vor der Frage, ob die 12 EUR Kabelanschluss (nur analog) monatlich wirklich sein müssen und auf Dauer eine SAT Anlage, gerade im Hinblick auf digitales TV nicht günster kommt.
Tja, im Endeffekt bin ich immernoch bei KDG: Es gibt hier einfach keine bezahlbare Alternative in Bezug auf High-Speed Internet. Immerhin habe ich für knapp 30 EUR einen recht zuverlässigen 100Mbit/s Anschluss und ne Telefonflat mit 2 Rufnummern. Über das Telefonnetz wurde uns hier gerade einmal nen 16 Mbit/s Anschluss anheboten und wen ich die Taife der T-Com vergleiche kostet mich das inkl monatl. Telefonanschlussgebühren das 3-fache bei langsamer Leitung.
 
Hm, einerseits versteh ich nicht ganz warum ARD/ZDF zaheln sollen und alle anderen nicht, andereseits seh ich das als eine Art Luxussteuer, denn welche Sender bekommen sonst so viel Geld vom Staat (eigentlich von den Bürgern) und schafft es kaum ein vernüftiges Programm zusammenzustellen.

Allerdings hab ich hier auch ziemlich viel humbug gelesen - z.B. Analogisierung, wir sind zwar ein junger Haushalt, haben aber trotzdem kein digitalen Empfang (Zusatzbox will ich nicht und TV kann es nicht) - ich sehe es als richtig, dass analogisiert wird. Statisches Programm - logisch wäre das toll alles dann zu sehen wann man will, aber die etwas ältere Generation oder, hm, untechnische Zeitgenossen sind mit sowas bereits überfordert.
Den Rest lass ich von meiner Seite aus mal unkommentiert...
 
Ich bin so froh das ich ab November auf SAT umsteigen kann... Dieser KDG-Mist kotz mich so dermaßen an, wirfst den nen haufen Kohle in den Rachen und bekommst dann nicht mal alle Sender in HD und manche Sky Sender werden gar nicht eingespeist...
 
Zurück
Oben