Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit einer Strafe hat das gemeinhin nichts zu tun. Stattdessen ermöglicht dieser für alle Haushalte mehr oder weniger verbindliche Beitrag den öffentlich-rechtlichen Programmen, ihre Programmgestaltung von Geldgebern mit zweifelhaften Interessen unabhängig und unbeeinflusst zu halten. Das staatliche Gegenstück der werbefinanzierten Privatsender, sozusagen.
Inwieweit der Beitrag sinnvoll genutzt wird, darüber mögen sich die Geister streiten. Wer besser manipuliert, Staat oder Wirtschaft, ist auch nicht Teil der Debatte.
Daß Du zahlen mußt, steht auch außer Frage. Dazu bist Du gesetzlich verpflichtet, solange Du nicht unter eine der Ausnahmeregelungen fällst.
Du zahlst ja auch die Diäten der Volksvertreter. Da ist der Rundfunkbeitrag doch sinnvoller angelegt, in meinen Augen. Der WDR-Chefintendant hat zumindest bisher noch recht wenig Schaden angerichtet und die WDR2-Zugabe höre ich mir doch regelmäßig an.