Muntermacher
Commander
Und ich ich dachte, das wären Techno, Hiphop und Rap. Wacken lebtKnaecketoast schrieb:Volksverdummungsbooster. Gute Sache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich ich dachte, das wären Techno, Hiphop und Rap. Wacken lebtKnaecketoast schrieb:Volksverdummungsbooster. Gute Sache.
Alter! Der Azubi kriegt eine Festanstellung. Auf sowas muss man erst mal kommen.„Jubel-Booster“
Na ja, das ist aber nur die halbe Realität!Snooty schrieb:Per Satellit kommts bei öffentlich rechtlichen sogar nur in HD.
Ich rede vom Kabelfernsehen allgemein von Vodafone.Dr. Chaos schrieb:Giga TV ist streaming da kann nichts unterirdisch sein.
Doch, weil die immer rumfummeln und die Dose austauschen, weil die alte Dose die neuen Frequenzen nicht unterstützt. Beim ersten Austausch war es wegen "dann kannst du auch Kabel Internet bekommen" und beim zweiten Tausch eben wegen der neuen, nicht supporteten Frequenzen der alten Dosen.Dr. Chaos schrieb:Wenn das TV Signal bei dir gestört ist dann weil die Signalstärke zu niedrig ist oder Störsignale einstrahlen und für beides kann Vodafone nichts sondern dafür ist die Hausverkabelung und oder deine Kabeldose schuld unter Umständen auch die Verkabelung von der Dose zum TV.
So ein TV Turm, der hier rumsteht. Vodafone meinte, der stört den Empfang bei den Nachbarn (ging aber eventuell da um Kabel Internet, ist schon lange her).Dr. Chaos schrieb:Was für ein TV Mast? Es gibt keine TV Masten.
Dann schreib auch was du meinst.BrollyLSSJ schrieb:Ich rede vom Kabelfernsehen allgemein von Vodafone.
Ach so weil 2 mal in keine Ahnung 10 Jahren die Dose getauscht wurde, geht dein Kabel TV nicht.BrollyLSSJ schrieb:Doch, weil die immer rumfummeln und die Dose austauschen, weil die alte Dose die neuen Frequenzen nicht unterstützt. Beim ersten Austausch war es wegen "dann kannst du auch Kabel Internet bekommen" und beim zweiten Tausch eben wegen der neuen, nicht supporteten Frequenzen der alten Dosen.
Wie gesagt es stehen keine TV Türme herum.BrollyLSSJ schrieb:So ein TV Turm, der hier rumsteht. Vodafone meinte, der stört den Empfang bei den Nachbarn (ging aber eventuell da um Kabel Internet, ist schon lange her).
Die korrekte Bezeichnung lautet Fernmeldeturm oder Fernsehturm, der Begriff "TV Turm" ist nicht wirklich gängig und überfordert offenbar manche.BrollyLSSJ schrieb:So ein TV Turm
Ja, war da so. Kann ich auch nicht ändern und musst du mir auch nicht glauben. Ist mir dann auch egal, wenn du das nicht glauben willst.Dr. Chaos schrieb:Ach so weil 2 mal in keine Ahnung 10 Jahren die Dose getauscht wurde, geht dein Kabel TV nicht.
GTI Aufkleber nicht vergessen, das macht besonders schnell.@mo schrieb:Ich werde meine Sat-Schüsseln vorher noch mal abschleifen und frisch lackieren. Vielleicht hole ich die 2 Sekunden ja noch auf....!?
Jeder Spartensender mit ein paar zehntausend Zuschauern (ich sage nur "DMF", das ehemalige "Deutsche Musik Fernsehen", das heute nur noch Filme aus den 50-ern bis 70-ern bringt) soll eine eigene Glasfaserverbindung zu Vodafone betreiben? Wer soll das aus Sendersicht bezahlen?Dr. Chaos schrieb:Die TV Signale werden ebenfalls per Glasfaser direkt von den Sendern zu Vodafone geliefert.
Bei vernünftigem framebasiertem Encoding sollte das nicht notwendig sein. Oder generiert Vodafone nur alle drei Sekunden einen i-Frame (Referenzbild, auf den sich alle folgenden Frames beziehen)?Dr. Chaos schrieb:Der Rest der Verzögerung (meist 1–3 Sekunden insgesamt) entsteht durch das Multiplexing und Encoding.
Krass! Das Erste HD ist ja bereits auf ASTRA scheußlich anzusehen (nur 720p), wie kann man da nochmals die Bitrate reduzieren? Es wir Zeit, dass ARD und ZDF mal echtes 1080p anbieten, wenn sie schon nicht auf 4k-Auflösung wechseln wollen.onetwoxx schrieb:Ja, was Vodaone aber generell nicht macht, und immer nachbearbeitet um die Bitrate/Datenrate zu drücken
Na mal schauen, wie es zur WM tatsächlich qualitätsmäßig ausschaut.onetwoxx schrieb:Und eines sollte auch klar sein, wenn Vodafone jetzt das Signal bei den Spielen direkt abgreift und nicht runter komprimiert, dann muss aufgrund der höheren Auslastung, da ja recht viele Zuschauer, die allgmeine AUslastung im Rahmen bleiben und das funktioniert dann nur wenn bei den anderen Sender noch mehr als sonst kompimiert wird, denn das VF Netz wächst ja nicht auf magische Weise mit
Jetzt, wo der Neuer völlig unnötigerweise wieder im Tor steht und mindestens ein Tor mehr pro Spiel kassiert, dürfte es durchaus "lustig" werden. Meine Erwartungshaltung liegt bei NULL. Sollten wir das Achtelfinale diesmal erreichen, wäre es schon ein Erfolg.knoxxi schrieb:Ich werden den Mist eh nicht gucken ^^ also ist es mir Wurscht, ob die anderen mich mit ihrem Jubel beglücken.![]()
Ja, aber wir sind Deutschland. Das entspricht den digitalen Mittelalter.OpticalFiber schrieb:Andere Länder bekommen das ohne Probleme hin.
1080p ist nicht Teil der europäischen festgeleten DVB Senderkette.Weyoun schrieb:Krass! Das Erste HD ist ja bereits auf ASTRA scheußlich anzusehen (nur 720p), wie kann man da nochmals die Bitrate reduzieren? Es wir Zeit, dass ARD und ZDF mal echtes 1080p anbieten, wenn sie schon nicht auf 4k-Auflösung wechseln wollen.
Wie kommst du darauf?Weyoun schrieb:Krass! Das Erste HD ist ja bereits auf ASTRA scheußlich anzusehen (nur 720p), wie kann man da nochmals die Bitrate reduzieren?
Über DVB-T2 wird durchaus in 1080p gesendet.onetwoxx schrieb:1080p ist nicht Teil der europäischen festgeleten DVB Senderkette.
Was genau willst du mit dieser Antwort ausdrücken? Ich schrieb lediglich, dass In Zeiten von 4k 720p über Satellit bei ÖR-Sendern ein Offenbarungseid ist. Und wenn Vodafone diese "Qualität" nochmals komprimiert, dann kann man auch gleich wieder in SD schauen.@mo schrieb:Wie kommst du darauf?
Siehe auch Post #45.
Was immer du unter OE verstehst, rein technisch ist es trotzdem akzeptabel gelöst, so daß der TV Genuß auf 4K gut ist und auf nem 32 Zöller geht's auch ohne FHD.Weyoun schrieb:Ich schrieb lediglich, dass In Zeiten von 4k 720p über Satellit bei ÖR-Sendern ein Offenbarungseid ist.