News Früher jubeln als der Nachbar: Vodafone beschleunigt ARD und ZDF zur Fußball-WM im Kabel‑TV

mmdj schrieb:
verstehe es bis heute nicht ganz weshalb TV signale immer so verzögert sind, ich kann ja auch in quasi echtzeit mit jemandem per facetime telefonieren?
https://www.computerbase.de/forum/t...ieso-gibt-es-kein-livefernsehen-mehr.1297992/

SuperHeinz schrieb:
Da konnte man sich früher doch schon mal bei Schauen im ARD/ZDF-Programm über Kabelfernsehen so rein mental mäßig auf eine kritische Szene vorbereiten, wenn man den Jubel oder die anderen Laute der Nachbarn gehört hatte, bevor man selbst sah, was die Freude oder den Unmut ausgelöst hatte.
Die Beobachtung kann aber nicht so alt sein. Früher™ war Kabelfernsehen noch richtig live. Siehe mein Thread. ;)

estros schrieb:
Mit dem Umstieg von Analog zu Digital wird dann natürlich alles langsamer.
Wie unlogisch das klingt. :D

Lumiel schrieb:
Nein, anscheinend eher das richtige Nutzen von Zitaten. ;)

garfield121 schrieb:
Beim MoMa wird seit langem zusammen gearbeitet; wochenweise abwechselnd von ARD und ZDF.
Man hat zwei Studios in zwei verschiedenen Orten und zwei voneinander unabhängige Crews. Das sieht mir nicht nach wirklichem Sparen aus. Sparen ist, was RTL und n-tv letztens gemacht haben: Das Frühstücksfernsehen zusammenlegen und auf beiden Sendern simultan auszustrahlen. Natürlich blieben dabei nicht wenige Jobs auf der Strecke wie immer bei Einsparungen.

Zurück
Oben