Ark benutzt nicht meine Nvidia Grafikkarte

BookFail

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe eine Strix GTx 1070 8GB, doch mein ark läuft auf lowesten Settings nur mit 20FPS, deswegen benutzt er wahrscheinlich eingebaute von Intel.

Wie kann ich ARK dazu bringen das die die richtige Karte benutzt wird?
Ja, ich habe den Monitor an der Grafikkarte, nicht am Mainboard angeschlossen.

Danke im Vorraus!

Wie kann die iGPU das Bild ausgeben, wenn der Monitor an der GPU angeschlossen ist?

Deaktiviere mal die iGPU im Gerätemanager ;) es bleibt bei den 20fps.

Aber wieso habe ich dann so wenige FPS?
Ergänzung ()

Alle anderen Spiele benutzen ja auch die GTX 1070

Wie hast du ARK denn eingestellt?
Vor allem dieses Spiel kann mühelos jede aktuelle Grafikkarte in die Knie zwingen!

Low-Presest Einstellungen also Alles fast auf Niedrig, aber es fängt ja schon damit an das es im Ladebildschirm selten über 10FPS hat, und die Ladezeiten sind auch unendlich lang

auf low müsstest du natürlich mehr haben. Treiber aktuell? Ansonsten mal schauen wie die Auslastung Aussieht

Hast du versucht, bei der XBox App GameDVR zu deaktivieren?

Hatte das selbe Problem nur bei CS:GO.

/Edit

Ich vermute mal Win10?

Mir fällt grad auf das es zwar in Fallout Funktioniert aber in Dota hab ich dann schon wieder auch die loweste Performance?
Hängt das mit Windows 10 zusammen haben eigentlich den Game DVr ausgeschaltet

Ich spiele ARK mit einer 960 4GB und da läuft es, mit meinen Einstellungen, soweit gut. Irgendwas läuft da bei dir dann falsch.

Hast du mal mit dem Nvidia Experience geguckt, ob du das noch was optimieren kannst?

Welche Auflösung ist eingestellt, größer als der Monitor?

Ok schon peinlich wenn mir auffält das der Engergiesparmodus an ist :'D

Trotzdme danke für alle antworten!

Zeig uns mal Bilder deiner Auslastung. Man hat schon seine Theorien, warum das bei dir nicht klappt, aber mehr Informationen wären nützlich.

Wie gesagt ich hatte den Stromsparmodus Aktiv :lol:

Energiesparmodus auf einem Desktop-PC? Erscheint mir sinnlos, warum wird so etwas überhaupt eingebaut/eingeschaltet.

Weil ich über nacht Downloads hatte, deswegen hatte ich ihn eingeschalten

Zurück
Oben