• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 2 Gunship Mode

colossoss

Lieutenant
Hi.
Ich habe mir die DVD Version von Arma 2 geholt, wollte mal Day-Z Ausprobieren.
Nach langen Lesen habe ich auch alle hin bekommen mit den Mod Ordner, den Beta Patch usw.
Jetzt habe ich bei Youtube den AC130 Gunship Mod gesehen und ihn auch Runtergeladen.
Ich habe ihn in ein Mod Ordner Gepackt, die Verknüpfung wie in der Anleitung Angepasst und auf dem Startbildschirm sehe ich den Mod auch.
Aber ich Verstehe jetzt nicht so ganz wie ich ihn Spiele. Ist der auch nur Online und ich muß erstmal einen Server finden oder geht das auch irgendwie im Singleplayer ?
Sind diese ganzen Mods generell nur für Multiplayer oder wie Erkenne ich für was die Mods sind ?

Gruß

Um eine Mod zu nutzen musst du entweder eine Mission erstellen, wo du die Mod einbindest oder eine Mission von jemandem anderes runterladen, der die Mod eingebaut hat. Oft gibt es zu den Mods auch Beispielmissionen. Viele Mods gehen auch im Multiplayer, im SP gehen alle. Das hängt mit verschiedenen Einschränkungen im Abgleich mit den Servern von ArmA zusammen. Es gehen im MP nur Mods, die auf dem Server liegende Dinge bzw. Variablen modifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht jemand ne Mission für das Gunship oder kann mir sagen wo ich eine finde ?
Bei dem Editior finde ich irgendwie nichts von dem Mod.

Du musst mal die ReadMes lesen, die meistens bei den Mods dabei sind. Da steht oft, wie man diese einbaut. Da ich aber selbst (leider) kein ArmA mehr spiele, kann ich dir da leider nichts zu sagen.

Bei mir gehts. Einfach im Editor platzieren. fertig. Macht sogar richtig Spaß.

USAF ---> Spooky II

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du Dir irgendwelche Modifikationen installierst, müssen deren Inhalte NATÜRLICH auch in Missionen angeboten werden! ;)

Wäre ja schlimm, wenn ich mit "zuladen von Content" mir auf die Schnelle das Arsenal erweitern könnte!

Dir bleibt also nichts übrig, als nach Missionen zu suchen, die diesen Mod unterstützen.

In der Regel steht es in den Missionsbeschreibungen, welche Modifikationen unterstützt bzw. benötigt werden, um diese Mission spielen zu können.

Du kannst Dir natürlich im Editor auch eigene basteln - da bedarf es aber einiger weiterführender Kenntnisse. Als Rookie empfiehlt sich das einfache platzieren von (eigenen/gegnerischen) Einheiten auf der Map und in der Vorschau dann mal ausprobieren.

Habe das Programm erst seit 2 Tagen.
Lese und Schaue gerade Fleissig Tutorials für den Mission Editor.
Werde mich mal etwas in Gedult Üben ;)

Zurück
Oben