Arma 2 nur 16 Fps

Lurch

Lieutenant
Hey,

Also ich probiere schon die ganze zeit in den Grafikoptionen von Armed Assault 2 meine Frames zu steigern aber das will irgentwie nicht hinhauen.

Ich habe einen Samsung SyncMaster 931BW (Digital) mit einer Powercolor 4870 1 gb am laufen. Das Spiel ruckelt wie sonst was. Der neue 1.1 Final Patch ist natürlich installiert.
Der Rest meines Systems ist auch auf dem aktuellsten Stand mit Treiber usw.
Meine Karte ist funktionsfähig und wurde von Alternate einmal getestet mit dem Ergebniss das alles so ist wie es sein soll.
Jetzt habe ich noch ein Asus p5q(aktuelles Bios) mit einem Intel e8400(aktueller Chipsatz).
Quad soll besser in diesem Game sein aber ein e8400 müsste in Verbindung meiner anderen Hardware locker langen um konstante 30 Fps zu spielen.
Jetzt habe ich noch 4 gb ocz titanium edition ddr2 800 speicher eingebaut und im Bios nix verändert weil der Rechner ohne Probleme hochfährt.
(Meine Hardware ist nicht übertaktet)
Betriebssystem ist ein Windows Vista Ultimate 32 Bit OEM .
Im Hintergrund habe ich 53 prozesse am laufen und eine CPU Auslastung von schwangenden 0-3% im Desktop Betrieb.

Jetzt meine Frage mache ich was Falsch ?

Ich habe ein recht ähnliches System, siehe Sign. und bei mir läufts super... ( siehe Videos: http://www.youtube.com/watch?v=aFy9iaJN-ns&feature=channel_page )

Also richtig erklären kann ich's mir wenn alles, was du aufgezählt hast, up to Date ist, also Bios, Chipsatz, Treiber nur anhand evtl. Software Problemen...

53 Prozesse ? Hm scheint mir recht viel... bin zwar momentan nicht an meinem pc, aber ich glaube bei mir sinds wenn überhaupt gerade mal die Hälfte... Antiviren, Internet Security Müll im Hintergrund ?

Nach nem Mainboard Bios Update den Cmos Reset laut Hersteller richtig durchgeführt ?

PS: irgend ne Stromspar Mod. für die Graka aktiv ? Wechselt die Graka in Arma 2 mit den Taktraten richtig in den 3D Betrieb ? Wie siehts bei anderen Games aus ?

PPS: welche Settings im Spiel ? Fillrate @ 200% ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
53 Prozesse sind mehr als normal, sogar unter dem Durchschnitt von 60 (ich habe deren 78 am Laufen ;)).

Ändern sich die FPS, wenn du die Einstellungen runterschraubst; z.B. alles auf Low und 800x600?

probier mal einen benchmark mit 3DMark06.
Mal sehen was du da für Ergebnisse rausbekommst.

gruß
dave

Also stromsparmodus habe ich keine eingeschaltet.
Ein Cmos reset habe ich noch nie gemacht.
Benchmark werte sind ok.
Meine Füllrate ist 100%.

Ein Cmos reset habe ich noch nie gemacht.

also wenn du wirklich mal ein Bios Update vom Mainboard gemacht hast, solltest du danach auch ein Cmos Reset gemacht haben. Also ich kann da wirklich nur empfehlen... Bios richtig updaten. Siehe Herstellerseite, Foren, Handbuch..., Und dann Chipsatztreiber aktualisieren.

Naja liegt daran, dass das Spiel einfach schrott ist.
Bei mir läufts auch niht gescheit. Füllrate auf 150%.
Durchschnittlich etwa 35FPS. Teilweise ruckelts auch übelst rum, obwohl das System fit ist,wie sonst noch was.
Andere Games laufen perfekt, nur dieses will nciht.
Und so toll ist die Grafik nicht, da gefällt mir COD4 noch besser.

Arma2 ist enorm CPU und GPU Lastig. Erst mit einem Quad und alles ab einer GTX-260 kann man das Spiel auch nur annähernd gut spielen.
Hierbei helfen mehr Takt ebenso wie mehr Kerne, beides pusht das Spiel ungemein. Selbst das Upgrade von nem i7 950 zu nem i7 mit 3,5 Ghz brachte einen enormen Performanceboost. Und unter hohen Einstellungen kann man dieses Game sowieso vergessen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...18-CPUs/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rgleich/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

ok denke da bringt nur ein neuer patch evtl. mehr peformance.
Was ist den wenn ich jetzt cmos reset machen will?
Muss ich dann alle treiber neuinstallieren oder wie läuft das ab ?

Zurück
Oben