• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ARMA 3 FPS

@BeezleBug ohje da bist du aber auf dem alten Stand. Sein i3 hat 4 echte Kerne und kein HT ;)

8 GB Arbeitsspeicher und Arma 3 nimmt schon zugut wie 8GB würde mich das nicht wundern. FPS Drops des todes.

Kauf dir einen weiteren 8 GB Ram. Denke mal du spielst auf einen Mod Server.
 
BeezleBug schrieb:
Da würde ich gern mal einen Screenshot von sehen, wärend das Spiel läuft.
Der i3 ist auch nur ein 2Kerner mit HT.

Es gibt hier viele Probleme: CPU zu schwach, GPU recht schwach da leider die schlechte 1060 mit 3Gig und beschnittenen Chip. RAM ist auch zu wenig.
Ich würde sagen du hängst mit dem i3 eh am CPU Limit, je nach Karte und Dichte der Spieler, werden dir die FPS immer wieder stark in den Keller rutschen.
Ich habe leider nicht mehr Budget gehabt sonst wäre da natürlich besseres verbaut, soweit ich weiß ist dieser i3 ein 4Kerner? :D
Allerdings kann ich sagen mein Kumpel hat mit mir zusammen heute ARMA 3 gestartet . Er hat eine 1070 und hat genau das selbe Problem.
ARMA ist auch bis jetzt das erste Spiel, das mir Probleme mit ULTRA Settings bereitet.
BF1, Hunt Showdown, PUBG waren ohne jegliche Probleme mit min. 70 FPS spielbar.
 
Pablo01 schrieb:
Ich habe leider nicht mehr Budget gehabt sonst wäre da natürlich besseres verbaut, soweit ich weiß ist dieser i3 ein 4Kerner? :D
Allerdings kann ich sagen mein Kumpel hat mit mir zusammen heute ARMA 3 gestartet . Er hat eine 1070 und hat genau das selbe Problem.
ARMA ist auch bis jetzt das erste Spiel, das mir Probleme mit ULTRA Settings bereitet.
BF1, Hunt Showdown, PUBG waren ohne jegliche Probleme mit min. 70 FPS spielbar.

bei arma schafft man nie ne auslastung von 100% der gpu weil einfach die cpu nicht genug liefert damit die gpu was zu tun hat... bei arma hängt man eig immer im cpu limit

deswegen tut sich auch so gut wie nichts wenn du von low auf ultra gehst
 
arma3_2014_11_09_15_3pcup9.pngarma3_2014_11_09_16_0ukuno.png

Ganz einfacher Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
Arma 3 ist auch stark Taktabhängig, was die CPU betrifft, sieht man auch sehr schön auf den Screenshots von HisN, der steckt permanent im CPU Limit.
Bei 3,5Ghz ~30FPS, bei 4,5Ghz ~54FPS, ist natürlich auch abhängig davon, wo man sich befindet, aber seine GPU ist in keinem der beiden Screens über 50% ausgelastet.
Ähnliches kann ich mit meinem alten 3930K und einer R9 390 auch bestätigen, egal ob 1080p oder 2160p, das Spiel hängt sehr häufig am Takt der CPU fest.

Vergleichen wir jetzt den i3 vom TE mit HisNs 5960x dürfte der Leistungstechnisch mit seinen 3,6Ghz aufgrund der minimal besseren Architektur knapp vor der 3,5Ghz Taktung liegen, mal besser mal schlechter, je nachdem wie viele Threads genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
Ihr redet drumherum. Im SP hat er keine Probleme, alles nur im MP. Also ist der PC vom Grundsatz her doch völlig in Ordnung! ;)

MP hat so viele Parameter und so viele Möglichkeiten, da am Server oder in den Missionen etwas falsch einzubauen oder zu konfigurieren .... Zudem, und das wird immer vergessen, richtet sich die ganze MP-Session am schwächsten PC aus. Also bei 10 Client braucht nur eine Gurke dabei sein, dann haben alle anderen 9 (auch wenn sie besser sein könnten) schlechte Karten! :(
 
Zurück
Oben