• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
Danke das werde ich später mal testen.
Das hört sich schonmal deutlich besser an.:)

@sublogics
sry, hab die vorangegangenen Postings nich gelesen.
@Lurch
meine Erfahrung ist, daß mit der neuesten Grakageneration eigentlich nur noch der Prozessor limitiert, selbst wenn man den einen wirksamen Core auf knapp 4 GHZ prügelt.

Kurz eine Frage an alle die Armed Assault spielen:

Spielt hier das Spiel mit Add-on Queen's Gambit, den aktuellen Patch 1.08 und zusätzlich den beliebten Editing Guide, welcher es ermöglicht eigene Missionen zu erstellen.

Oder habt ihr nur die "normale" Version?

Verstehe die Frage nicht ganz, aber:

<- ArmA mit Queens Gambit auf 1.15 Beta, bzw. 1.14 wenns ein Server verlangt - dazu kommen nen paar Mods und kleinerer Addons.

Sehe keinen Grund auf 1.08 zu bleiben.

Es ist so, in einem Spieleshop bekomme ich Armed für 19.90 Fr. dann kann ich noch ein Add-on dass sichQueen's-Gambit nennt für 19.90 Fr. kaufen. Ich kann aber auch alles in einem kaufen, die Version heisst dann Gold Edition. Nun weiss ich nicht ob ich nur das Spiel kaufen soll oder ob ich das Add-on auch dazunehmen soll?!?

Das musst du für Dich entscheiden ob du das Add-On möchtest und brauchst!

Also ich kann Dir Queen's Gambit wahrlich nur an's Herz legen!
Die Gold Edition ist allgemein Goldwert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss erscheint dies am 28.05.2009 in der Schweiz. Dies gibt www.wog.ch an. Operation Flashpoint II soll auch am 28.05 erscheinen, wenn es nach digitec.ch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vista 64 bit und arma installiert mit aktuellen patches.
Das Spiel startet ein fehlerhaftes menü.
schwarz grau :freak:
Lösung ?

Brauche echt dringend Hilfe! Ich habe dieses Problem und finde keine Lösung. Normalerweise sollte der Fehler durch patch 1.14 behoben worden sein aber das ist er bei mir nicht. ich habe wirklich alle patches installiert und den aktuellsten 9.4 ati treiber drauf.
ich habe wirklich keine idee woran das liegen könnte. Das ist einer meiner Lieblingsspiele.
Hilfe!?

installier am besten xp auf ner Extra Partition. Damit sollte Arma auf jeden Fall laufen und vielleicht auch etwas performanter als mit Vista.

Ja damit hast du wohl recht aber es ist ja extra ein Patch erschienen um arma auf vista x64 kompatibel zu machen.
Bei den meisten geht es ja auch auf 64 bit.
Ich wollte nicht jetzt deswegen xp installieren. :)

Hallo ihr ArmA Zocker,

Ich habe mir heute ArmeA gekauft (Gold-Edition, mit Patch und den Erweiterungen) und es erstmal installiert.

Die Installation verlief soweit gut, nur am Ende der Installation schau ich in die Taskleiste und was sehe ich? "ArmA Setup (Keine Rückmeldung)" War schon schockiert, ein wenig später ging es weiter und es kam die Meldung, dass die Anwendung erfolgreich installiert wurde (Der Fehler tritt bei der Uninstall-Kopierung auf).

Als ich jedoch ArmA startete, bekam ich wirklich einen Schock. Extrem ruckelig (<5 FPS), nur Schwarze, teilweise blaue Balken. Da geht rein gar nichts. Sobald man was anklickt -> Schwarz, obwohl man Musik hört. Habe es bereits neu installiert und es im XP-SP2 kompatibilitätsmodus gestartet, auch als Amdinistrator ausgeführt, es hilft alles nicht.

Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben könnte?

Mein System:

Intel Core2Duo E8400 @ 2 x 3,6 GHz
nVidia GeForce GTX260² (650/1450/1100 MHz)
4 GB DDR2-RAM
Asus P5Q-E

Betriebssystem: Windows Vista 32Bit

MfG
porsche944

Zuletzt bearbeitet:
hm, das ist problematisch, da arma eigentlich nicht für vista gemacht wurde. Bei vielen läufts bei vielen aber auch nicht.
Die Frage ist, ob die installation wirklich reibungslos verlaufen ist. (wenn du die Installation trotz der fehlenden Rückmeldung durchlaufen hast lassen, sollte das i.o. sein)
Dann einfach mal den aktuellsten Patch 1.15beta und die aktuellen stabilen treiber für deine Graka installieren.
Ist also nur das Standardverfahren bei solchen Problemen. evtl. noch den Treiber auf Defaultwerte zurückstellen.
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen - bei mir läuft es auf einem Vista-Laptop ohne Probleme.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe Patch 1.14 sowie den Beta-patch 1.15 installiert und das Spiel startet jetzt normal.

Ist zwar grad hängen geblieben (im Task-Manager Keine Rückmeldung), jedoch konnte ich schon einige Einstellungen vornehmen. Werde es heute Abend dann mal testen, muss jetzt weg.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß
porsche944

So da gerade warten auf einen Leak des aktuellen ArmA2 - Preview - Videos von Gaestar angesagt ist, kann ich hier ja mal verkünden, dass BIS heute den 1.16beta veröffentlicht hat. Unter anderem wurde wohl noch an dem 4GB- Bug gearbeitet. ( das war jetzt nen Wink mit dem Zaunpfahl für diejenigen, die noch Probleme haben ;) Es gibt auch schon Berichte von Leuten bei denen der Patch geholfen hat. Also fleißig installieren und hoffen.)

Der arma 1.16 hat mir nicht geholfen. habe immer noch den alten Menü Fehler.
:mad: Arma ist für mich gestorben. Arma 2 wird genauso ein scheiss werde ich jetzt mal behauptet.

zusammen mit Acemod, Durgs DSAI u. Vopsound1.17 ist es das wert, extra xp zu installieren, glaubs mir :) Bei mir hat Arma (dank XP nehm ich mal an) beim Installieren zum Glück noch nie Probleme gemacht, von Anfang an nicht.

Zurück
Oben