• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Armed Assault] Sammel-Thread

Gefällt euch der Thread? Sollen hier öfters ArmA News gepostet werden?

• Ja!

Stimmen: 129 68,6%
  • Nein!

Stimmen: 59 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    188
moin,

ich hab nen Problem. Ich hab Vista 64Bit und kreig ArmA einfach nicht zum laufen. Ich hab ArmA installiert, den Patch 1.14 als letztes drauf, aber trotzdem dauert es erstmal ewig beim Start vom Spiel bis der schware Bildschirm weg ist. Dannach seh ich nur schwarz und weiß und seh ein wenig unten nen kleines Video in Zeitlupe schwarz/weiß, wo sehr unscharf ist. Spielen kann ichs nicht wirklich und muss dann mit Task-Manager beenden. Hab schon mehrere Stunden in Google verbracht, find aber einfach keine Lösung.
Liegts vllt an meiner Hardware (siehe Sig) ?

Zuletzt bearbeitet:
ounCe2blaK schrieb:
moin,

ich hab nen Problem. Ich hab Vista 85Bit
Geil, wo gibts das denn? :D
Ok, in der wahrscheinlichsten Annahme daß du Vista 64 bit meinst:
Angeblich soll ja der Bug "64bit-Windows und viel RAM = schwarzes Bild" mit 1.14 immer noch nicht gänzlich gelöst worden sein.
Laut Changelog von dem vorgestern erschienenen Beta-Patch wurde erneut an dem Problem gearbeitet, also probiere doch einmal den auf der vorherigen Seite genannten 1.15 Beta-Patch aus.

Ja ich meinte Vista 64 Bit :D. 1.15beta hab ich eigentlich schon ausprobiert, aber trotzdem gings nicht. Naja wenn keiner noch ne Lösung weiß hau ich mir einfahc noch XP drauf.

Seit dem 1.14 läuft ArmA auch bei mir unter Vista x64 und 4/8 GB RAM..
Erst der neue Beta hat das wieder zunichte gemacht..
Da hatte ich wieder schwarzes Bild mit Klötzchen..

hm voll komisch. Irgendwie ist es bei jedem anders. Hoffentlich bringen die maln gescheiten Patch.

Ich muss mich korrigieren..
Seitdem ich 8 GB drinne hab, macht er den selben Spökes wie vor
den 1.14 Patch und 4 Gb was ja ging..
Ich hasse es langsam...
Eigentlich liebe ich ja das game, aber wieso zum Henker kommt das nicht mit meinem RAM klar.. :mad:

hm jetzt hat das Spiel wohl mit RAM über 4GB Probleme. Ich hab 6 GB RAM und bei mir funktionierts ja auch nicht.

naja, nach einer Beta folgt ja in den meißten Fällen eine überarbeitete Final-Version. Willst du daß das 64bit-Problem dabei gelöst wird? ;) Dann melde dich im BIS-Forum.

Hey und ich dachte ich wäre der einzige.
Wollte das Spiel mal nach längerer Zeit wieder zocken, damals lief es auch (Mit Vista 64).

Jetzt: Vista64, Ati HD4870 1GB, 6GB Ram=>Spiel lädt ewig, im Hauptbildschirm dann Ruckeln und nur weiß/blau/schwarze Klötzchen.

Sowohl mit 1.14 als auch mit dem Beta 1.15
Treiber 8.11 und 8.12

Edit: Es gibt anscheinend eine Lösung für genau dieses Vista64+Speicherproblem- Bei mir hat es geklappt. Zugegeben es ist nervig, sofern man noch andere Sachen/Spiele benutzt, die viel Speicher ziehen.

Ihr startet die msconfig=>Start=>Erweiterte Optionen=>Maximaler Speicher 3072MB(ist zumindest mein Wert) und schon lädt Arma und lässt sich spielen. Zugegebenermaßen bekloppt, vor allem weil das manchmal ansich viel RAM frisst aber es läuft

Zuletzt bearbeitet:
Schmalfelden sieht auch super aus! :daumen:

Es gibt auch noch einen Wassertexture-Mod, den muss ich mal noch raussuchen!

Sage dann nochmal Bescheid!

EDIT: Spiele ArmA auch sehr gerne (besonders die Gold-Edition)! :)

290273.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben