• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Armored Kill Expansion Pack

Voltago

Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2.228
Hallo,

da bisher noch kein Diskussionsthema zu Armored Kill gibt, eröffne ich mal eins.

bf3premium_xpack_ArmoredKill_large_pc_web.png


Info zum DLC aus Battlelog schrieb:
Battlefield 3™: Armored Kill legt die Messlatte für Fahrzeugkämpfe noch einmal höher, wie nur Battlefield das kann. Mit neuen fahrbaren Panzern, ATVs, mobiler Artillerie und mehr wird Battlefield 3: Armored Kill außerdem riesige Schlachtfelder für kompromisslose Fahrzeugschlachten im Gepäck haben, darunter auch die größte Battlefield-Karte aller Zeiten.

BATTLEFIELD 3: ARMORED KILL – ZENTRALE FEATURES
Kompromisslose Fahrzeugkämpfe auf riesigen Karten
Die größte Karte in der Geschichte von Battlefield
Neue Fahrzeuge, darunter Panzer, ATVs und mobile Artillerie

Release: 09/12

Hier wurde auf der E3 erstmals bestätigt, dass die AC-130 Einzug in BF3 halten wird. Die AC-130 steht dem Team zur Verfügung, das eine bestimmte Flagge hält. Piloten der F18/SU-35 sollten der Verteidigung dieser die höchste Priorität geben. Die AC kann demnach abgeschossen werden und wird für das Team, dass die entsprechende Flagge hält, respawnen.

http://www.battlefield-3.org schrieb:
- Wie bereits erwartet, wird man um die AC-130 zu bekommen, eine Basis erobern müssen. Danach spawnt das Gunship und zwei Spieler können in ihm spawnen und die Waffen benutzen. Außerdem fungiert das auf einer fest vorgegebenen Bahn herumfliegende Gunship als mobiler Einstiegspunkt für das Team. Obwohl die AC-130-Besatzung Flares auslösen und neben den Kanonen gegen Bodentruppen auch MGs zur Luftverteidigung nutzen kann, muss das Team die herumfliegende Zielscheibe natürlich vor den Angriffen der Feinde beschützen.
- Obwohl die AC-130 nach geraumer Zeit respawnen wird, kann sie natürlich - wenn der Besitz der Flagge gewechselt hat - im schlimmsten Fall nur vom Gegner benutzt werden.
- Dass die AC-130 automatisch fliegt, hat nichts mit den Konsolen zu tun. Stattdessen hat es damit zu tun, dass man sichergehen will, dass die Waffen schön stark, das Gunship aber nicht zu stark ist. Daran wird auch nichts geändert werden.

Laut Kommentar unter diesem Video solle es 2 Slots á 2 Waffen geben.

Die "größte Map in der BF-Historie" soll Bandar Desert heißen.

Fahrzeuge im DLC:

  • AC-130
  • ATV/Quad
  • M1128 Stryker MGS (Mobile Gun System)
  • 2S25 SPRUT SD
  • ???


Videomaterial zum DLC:

Bilder:


Das sieht vorerst für mich interessant aus, ich finde es allerdings schade, dass man die AC-130 nicht selbst steuern darf. Ich hoffe, dass das noch geändert wird. Wenn die AC ein Nachbau der reellen werden soll, dann müssten 13 Leute Platz haben.
Pilot + 2-4 Gunner und der Rest für Passagiere wäre ideal, wie ich finde.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also die pc version könnten sie sich bei nur 500.000 verkauften einheiten sparen.
2013 findest du da nur noch ghost server.
 
Bender Bieger schrieb:
Ein sehr interessante DLC - ich denke aber das keine 13 Leute in AC Platz finden können. 13 von 64 Spieler wäre arg viel:)

Es können ja nur 2 Leute gunnen, wenn die das so umsetzen wie bf-3.org schreibt. Die anderen Slots wären dann ja nur Passagierslots um über Flaggen abzuspringen. Ich glaube nicht, dass die ganzen Leute da ewig drinnen bleiben würden, wenn sie nichts zu gunnen haben.
 
Ist schon gekauft dank Premium.

Ich freu mich riesig auf dieses DLC. Ich hoffe, die packen pro Flagge 4-5 Transportmöglichkeiten (auch wenn es nur 3 Quads/Motorräder sind) rein.
 
Okay, dann wird wahrscheinlich so aussehen: ein Autopilot + 2 Gunner und Abstellraum für die anderen:) oder 1 Pilot und 2 Gunner + Platz.

Naja, die Flares sehen schonmal gut aus. Das Design der Map gefällt mir irgendwie nicht, da ist ein Zentrale Punkt und die anderen Flaggen ehe außerhalb. Da wird sich das meiste dann in der Mitte abspielen.
 
GTX999 schrieb:
also die pc version könnten sie sich bei nur 500.000 verkauften einheiten sparen.
2013 findest du da nur noch ghost server.

Wie kommst du denn auf 500k? BF3 wurde weitaus öfter verkauft.
 
Laut diversen Quellen funktioniert das mit der AC-130 so:

Sobald eines der beiden Teams einen bestimmten Punkt eingenommen hat, kann dieses Team in der AC130 spawnen. Es wird dort zwei Plätze für Gunner geben, die dann gemütlich alles platt schießen können. Die AC130 fliegt selbstständig im Kreis und ist schwer gepanzert. Sie kann nicht repariert werden. Sie kann durch das gegnerische Team abgeschossen werden.

Ich bin mal sehr gespannt, in wie weit DICE das ganze ausbalanciert. Könnte lustig werden.

Weitere Infos:

Es wird cirka 30 Fahrzeuge geben auf der Map Bandar Desert (die mit der AC130)

Es hat also jeder ein Fahrzeug, wenn sich immer zwei eins teilen. Das fördert Teamplay.
Denn zu Fuß will da sicher keiner rumlaufen. Laut einem Test sind die mit einem Panzer von einem Ende der Map zum anderen Ende gefahren und waren mehrere Minuten unterwegs.
Auch die Zerstörung soll noch mal deutlich besser werden.
 
Ich will auf Firesotrm aus der Basis auch nicht zu den Flaggen laufen. Die Realität sieht anders aus.
 
In Firestorm ist das alles noch halb so wild, weil da die Flaggen sehr dicht zusammen sind. Selbst der Weg von der Base zur ersten Flagge ist noch halbwegs schaffbar. Bei Bandar Desert sieht das ganze aber anders aus. Wenn du da laufen willst, bist du gleich mal 10 Minuten unterwegs...
 
Die map gefällt mir irgendwie nicht. Ich will ne Map wie Heavy metal die ist groß aber man kann trotzdem nicht so einfach an der Gegnerischen front vorbei . Die Map wird sicher so eine wie fierstorm alles in der mitte und ausen sinnlos wüste wo keiner ist und ich ohne probleme von meiner base in die gegnerische laufen könnte ohne das es einer sieht. Ich bleib erstmahl bei BC2. Hab zwar bf3 aber bis jetzt war es geldverschwendung !
 
Grüße,
also ich muss sagen wenn das Armored Kill DLC so wird, wie es das Video verspricht, wird das das beste BF3 aller Zeiten.
Natürlich finden es manche Schade dass man die AC 130 nicht selbst steuern kann. Aber ich persöhnlich finde das so besser. Warum? Nun ganz einfach, stell dir vor so ein Vogel fliegt den Flieger, der fliegt in der Weltgeschichte rum, sucht nach Gegnern und du an der Gun drehst voll ab, weil er an allem doof vorbeifliegt. Die AC130 entfaltet die volle Wirkung und ihren vollen Durchschlag erst dann, wenn sie in eine leichte Schräglage [10° - 20°] kommt. Und keiner von den onlinen Spielern fliegt ständig solche Kreischen.
Desweiteren wird mich aber interessieren, wie viele Wärmesucher - Raketen benötigt werden um die AC runterzuhollen. Sollten nur 2 benötigt werden, wird das kritisch die lange in der Luft zu halten bei voller Karte.
Aber das DLC hab ich schon sicher mit Premium an der 360 *___*
 
Ich hoffe auch sehr auf eine sehr dezentrale Platzierung der Punkte, damit eben ein dynamischeres und offeneres Spiel möglich ist. Firestorm und Heavy Metal sind einfach zu Schlauchförmig. Das resultiert dann oft in eine immer gleiche Spielweise und bei unausgeglichenen Teams in Baserape. (Besonders bei Heavy Metal)

Große Maps mit weit vertreuten Punkten - damit hat man zwar kaum eine Chance immer alle Punkte zu halten, aber es ist einfach dynamischer, abwechslungsreicher und einfach besser.
 
Wechhe schrieb:
Große Maps mit weit vertreuten Punkten - damit hat man zwar kaum eine Chance immer alle Punkte zu halten, aber es ist einfach dynamischer, abwechslungsreicher und einfach besser.

Ich finde, dass dann genau das Gegenteil der Fall ist. Je weiter die Flaggen auseinander sind umso undynamischer und langweiliger wird das Spiel. Angenommen du hast 5 Flaggen die ziemlich weit auseinander liegen, glaubst du wirklich, dass jeder Flagge dann heiß umkämpft wird und das Gameplay dynamischer wird ? Ich glaube das absolut nicht, die Gefechte werden sich so oder so an einem bestimmten Ort konzentrieren und die davon weit entfernten Flaggen werden an Bedeutung verlieren.


Ich weiß, dass "alte" BF2 Zocker das nicht gerne hören, aber ich denke, dass durch die größere Dynamik und das schnellere Gameplay die Mehrheit der Spieler deswegen auch die kleineren Maps präferiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja baserape in heavie metal war eigentlich nicht so ein thema wen es ein non baserape server ist. Also wen baserape stört joint halt so einem!
 
Ich wünsche mir auch größere Maps, wo man auch ein bisschen Abseits fahren kann und nicht schon nach 200 Meter in dem "Sie verlassen den Kampfbereich" kommt.

Gulf of Oman kommt hier am nächsten ran und ehrlich gesagt ist sie auch die einzige Karte, die auf 64 Slots Sinn ergibt.
Auf Firestorm conquest large sind alle Flaggen so nah beieinander, dass man eigentlich immer den direkten Kampf ausgesetzt ist.

Ich will riesige Maps haben mit mehr Fahrzeugen. 3-4 ATVs oder Motorräder hin, 2 Buggys, ein Tank (egal ob leicht oder schwer).

Basespawnprotection wird es nicht geben. Wenn man stirbt werden keine Koordinaten an den Server geschickt, sodass eine Zone unnützt ist.

Mir ist das Spiel noch zu sehr Infanterielastig. Ein, zwei Runden Metro/Sine/Basar haben ihren Reiz, aber ich möchte auch das eGegenteil und in einen Heli/Jet/Panzer steigen und alles mit großen Schossen niedermetzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ estre

Das kann unter Umständen stimmen, liegt dann aber sicher am Team / an den Teams.

Dass so viele Spieler lieber rumcampen, statt das Spielziel zu verfolgen ist ein generelles Problem. Die Lösung sollte nicht sein, das Spiel deren Gecampe anzupassen, sondern es attraktiver zu machen, das Spiel zu spielen.
Und gerade bei Fahrzeug-Maps, wo es so viele starke Fahrzeuge gibt, ist eine gewisse Weitläufigkeit wichtig. Bei Caspian Border Large ist das ganz gut gelöst, weil die Punkte sehr breit aufgebaut sind - sie liegen aber für 64 Spieler noch deutlich zu dicht zu sammen im Zentrum. Auch Gulf of Oman ist hier ganz gut gelöst. Klar gibt es da einige Leute, die sich gerne als Sniper auf die Hochhäuser oder Kräne packen und dann nach 30 Minuten 6:0 haben und zum Team nichts beigetragen haben (außer die SOFLAM-Helfer)

So ein Sniper-Gecampe kannst du aber wunderbar durch größere Maps unterbinden, bei dem fast alle in Fahrzeugen sitzen.
Naja, wir werden sehen. Ich bin gespannt auf die Maps. Hauptsache das Balancing ist gut gelöst.
 
DaDare schrieb:
Ist schon gekauft dank Premium.

Ich freu mich riesig auf dieses DLC. Ich hoffe, die packen pro Flagge 4-5 Transportmöglichkeiten (auch wenn es nur 3 Quads/Motorräder sind) rein.

haha :D jop :) freue mich auch riesig darauf xD ich hatte premium bestellt und als ich dann das motorrad bei diesem dlc gesehen habe, war ich so : :love:

bin gespannt wie dann die steuerung sein wird xD ich hoffe man kann mit dem motorrad auch backflips u.s.w. machen :D
 
Zurück
Oben