Arrary-/Richtmikrophonen gesucht

NPow

Ensign
ich bin auf der Suche nach Arrary- bzw. Richtmikrophonen zum Vergleich. Ich will so ein Mikro zum Chatten und Spracherkennung verwenden.

Zurzeit habe ich nur Folgendes gefunden:
  • Superbeam Array Microphone von Andrea Electronics
  • Voice Tracker von AcousticMagic

• Es kann doch nicht sein, dass es weltweit nur diese zwei gibt!?

Übrigens, der Voice Tracker ist eigentlich (laut Hardwareangaben) ziemlich gut, aber leider viel zu teuer. Mit USB-Adapter schon über 300,- Euro! Dazu noch fand ich denn nur mit einem Strom-Adapter für die USA und die UK! In Europa wird es nur ohne Stamm-Adapter online verkauft!

Der Superbeam Array Mikrophon ist sehr viel billiger, aber sonst ging ich mir nicht so sicher ob er gut genug ist. So weit ist es herausgefunden habe, ist er doch sehr abhängig von der Qualität der Soundkarte. Also er geht nur über normaler Mikro-Anschluss.

Kann mir dabei jemand einen Tipp geben?

Grüße,
      NPow

PS: Für die Spracherkennung verwende ich Dragon NaturallySpeaking 9.0 SP1.

zu welchem zweck benötigst du das denn?

zum voice chat(und bestimmt auch zur spracherkennung) reicht doch soetwas: http://geizhals.at/deutschland/a141894.html

ich habe dieses Tischmicro seit einigen monaten und kann mich absolut nicht beklagen(und auch meine gesprächspertner im Skype oder Teamspeak haben sich nie beklagt; )

gruß, arjen

Hast du solche Teile schon einmal ausprobiert?

Ich bezweifle dass sie so zuverlässig arbeiten wie angeboten.

@Alle:
Nun ja, es ist... etwas kompliziert! :/

Ich verwendet zurzeit das Funk-Headset vom Plentronics CS60 USB und es ist eigentlich sehr gut. Das einzige negative bei der Geschichte ist, dass bei längerer Anwendung etwas unbequemer wird. Außerdem, für die Spracherkennung bräuchte ich kein Headset, und ich verwende die Spracherkennung bzw. ich schreibe sehr viel. Also einfach gesagt, ich suche eine bessere Alternative.

Also ich suchte etwas ohne Kabel, und die Batterie soll lange halten.
Ich dachte das ist zumindest eine Alternative!?

@AspeX:
Genau deswegen suchte ich mehrere Angebote, um zu vergleichen, bevor ich mich endlich entscheide.
Hast du da Erfahrungen mit so etwas gemacht? Kannst du mir das etwas mehr darüber sagen?

@Alle:
Ich werde auf weitere Meinungen sehr dankbar!
Es würde mich auch sehr interessieren ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat!

Grüße,
NPow

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben