Artefakte/Komische Bildfehler mit 9800GTX+

ja ist allerdings auch mittem im spiel schon aufgetreten.
vorallem bei dem spiel zumindest bei mir. dort war es auch unmittelbar nach dem start im menü.

bei welchem spiel ist das denn mitten im spiel aufgetreten? bei einem alten spiel könnte ich es ja noch verstehen, wegen einer teilweisen geringen auslastung... ?

ganz aktuell bei mir FEAR 2.
in der demo z.b. (direkt nach dem starten des spiels -> komplett karierter bildschirm), Im spiel (plötzlich hing der protagonist halb im boden drin und der bildschirm war teilweise kariert). das ist recht häufig aufgetreten. musik etc. des spiels liefen ohne probleme weiter. waren halt nur genau die bildfehler wie sonst auch. total unvorhershbar. mal kam es nach einer halben stunde mal schon im menu und so weiter.

nun hab ich die vollversion und das hotfix von ms drauf.
gestern 3 stunden am stück gezockt nichts passiert und auch nicht im menu (spiel hab ich oft gestartet).

Weil Nvidia einfach es nicht hinbekommt einen richtigen Treiber zu Programmieren, will EVGA Demnächst einen eigenen Treiber rausbringen, der dieses Problem behebt!

EVGATech_JacobF

Just an update on this.

We have not commented on this because we have worked very hard to find the cause and correct it as quickly as possible.

The good news is this will be fixed in a new driver coming very soon.

Thanks,

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=758016&mpage=9&key=

Da sollte sich Nvidia mal eine Scheibe von abschneiden.

Ich hoffe doch, das der modifizierte Treiber auch bei anderen Hersteller Karten 9800GTX+ Geht?

hmm gut wenn sie sich den Nvidia Treiber als Basis nehmen denke ich schon das er für alle gelten wird.
bei den grafikkarten ist ja nichts anders. die sind alle fast identisch gebaut tragen lediglich andere nahmen wegen anderen herstellern. also denke ich mal das der treiber auch für andere hersteller funktionieren wird.

abwarten und tee trinken.

achja auch wenns nervt: immer noch keine artefakte :D

ich hab seit dem ich 178.24 drauf hab auch keinerlei probleme mehr.. hab davor mit Driver Sweeper alles sauber gemacht

Zuletzt bearbeitet:
könntest du mal Links posten zu dem treiber?

ja ich bin nie auf diese erweiterte suche gegangen.
bei der normalen suche wird dir nur der neusten treiber angedreht.

danke

Laut XFX soll der neue Beta 182.06 den Fehler beheben. Ich glaube aber die haben sich verschrieben, die meinen 182.05 Beta!;)

This is a known issue. It happens across all 9800GTX+ from all manufacturers. The 178 series drivers should not show this issue. If you check our site in about an hour or so they are updating to new drivers released today that should resolve the issue as well. The new version will be 182.06. Thank you

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=84478&st=280&start=280

Also sollte man wie man in einigen anderen Foren liest, den 178.24 bzw 182.05 nehmen?
Ist also ein Problem was alle 9800gtx+ betrifft oder nur Herstellerübergreifend?

Habe mir nämlich erst vor kurzem eine Zotac 9800gtx+ AMP bestellt, habe sie noch nicht erhalten, aber was man da so liest, sieht es ja nicht sehr rosig mit diesen Karten aus.

Kann man Zotac überhaupt dann empfehlen, oder sollte man lieber eine EVGA Karte nehmen (hatte bisher immer Asus Karten - wobei da damals auch 3 8800GTX/GTS kaputt waren).

Find schlimm das im Grafikkarten Sektor immer überwiegen Karten nach kurzer Zeit kaputt gehen, selbst ohne OC'ing...

also ich hab auch eine 9800GTX+ AMP! von Zotac und bin mit dieser sehr zufrieden.

sie ist sehr leistungsstark und auch bei last nicht soooo laut. nachdem ich bemerkt habe, dass die s-ata stecker direkt unter dem lüfter waren und somit den luftstrom gestört haben, ist sie sogar nochmal leiser bei last geworden ( liegt an der auslastung des lüfters )

ich würde allerdings empfehlen mit Driver-Sweeper alle Treiber und PhysX-Reste zu entfernen und dann den 178.24 Treiber zu installieren. Mit dieser Kombination hatte ich keine Probleme bisher.

@raveya: im grunde ist das relativ egal was du nimmst. die karten sind eh fast alle gleich und haben nur unterschiedliche aufdrucke. was das technische angeht sind sie aber gleich. das problem was hier diskutiert wird bezieht sich auch nicht unbedingt auf die hardware ansich sondern vielmehr auf ein softwareproblem.
also kann es dich im grunde mit jeder gtx+ erwischen.

mit der leistung der gtx bin ich auch zufrieden. naja was sollte man auch anderes erwarten ist schließlich immernoch eine "top" karte. zwar nicht mehr die neuste generation aber immer noch dampf unter der haube.

mfg

lordberti schrieb:
Ich habe Seit Sonntag ein Beta Hotfix von Microsoft drauf und bis jetzt kein einziges Problem mehr. :D
Es kann aber auch zufall sein!;) Der Hotfix behebt, Asynchronizität zwischen Treibern und Programmen.

KB953186 v2
http://support.microsoft.com/kb/953186

Wichtig, es gibt 2 Version!
Version 1 von Juli 2008
Version 2 von November 2008
Besser Version 2 nehmen.

Beta Hotfix kann hier für Vista x64 bei Microsoft angefordert werden. Der Hotfix wird auch bestandteil des SP2 sein, was bald kommt.

Hab´s damit versucht.

Hatte heute trotzdem 3 Abstürze innerhalb einer Stunde.

Hab jetzt Vista neu installiert und versuch´s mal mit dem 178.24

bei mir seit dem patchen immernoch keine abstürze.
merkwürdig.

Zurück
Oben