Artic Cooling VGA Silencer auf Sapphire 9600 XT ?

Brot!!

Banned
Aey,

möcht mir diesen Kühler für meine "Sapphire 9600 XT" zulegen. Allerdings frage ich mich, ob ich den Kühler verschrauben muss, denn normalerweise sind ja diese "Steckfedern" für die Kühlerhalterung zuständig. Ab Rev. 3 sollte der Kühler zu alles 9600 (Pro, AiW, XT) kompatibel sein, doch ich kann doch keine Schraube durch das PCB der Graka drehen, da zerlege ich doch die Leiterbahnen, oder!?

MfG

PS: Ich habe nach solchen Threads bereits gesucht, aber keine passenden gefunden, also bitte keine Standpauken von wegen:
"Benutz doch mal die Suchfunktion!". :p
Danke im Vorraus :rolleyes:

Ich erklär die kurz wie der VGA Silencer befästigt wird.

Du machst dein alten Kühler ab. Dann haste ja 2 löcher frei wo der alte Kühler drin war.
Auf der anderen Seite der karte kommt ein haltebügel der hält mit 2 Schrauben die durch die 2 Löcher kommen den VGA Silencer fest.

Ich hab mein Graka Lüfter schon ein paar mal abmontiert um neue WLP drauf zuschmieren. Doch die Halterungslöcher haben nur einen geringen Spielraum rundherum, sprich max. 2mm, dann kommen die Leiterbahen. Also wie kann ich da ´ne Schraube durchzimmern!? Oder hält der Silencer auch mit den normalen "Steckfedern", die auch den Standart Lüfter halten!?

MfG

Brot!! schrieb:
Aey,

...doch ich kann doch keine Schraube durch das PCB der Graka drehen, da zerlege ich doch die Leiterbahnen, oder!?

meinst du so?

dotm-015c_k.jpg
dotm-015b_k.jpg

:D

cu

Brot!! schrieb:
Ich hab mein Graka Lüfter schon ein paar mal abmontiert um neue WLP drauf zuschmieren. Doch die Halterungslöcher haben nur einen geringen Spielraum rundherum, sprich max. 2mm, dann kommen die Leiterbahen. Also wie kann ich da ´ne Schraube durchzimmern!? Oder hält der Silencer auch mit den normalen "Steckfedern", die auch den Standart Lüfter halten!?

MfG

wart, ich hab da einen test des vga-silencers den ich selbst gemacht hatte, da hab ich auch die montage beschrieben: hier kannst du das bestaunen. ich glaub das sollt auch die letzen zweifel beseitigen.

@viper87 - tuat ma so im burgenland lüfter montieren? da ich aber glaub es is a geforce gehts in ordnung :cool_alt:

fg

Zuletzt bearbeitet:
der schraubenkopf berührt nicht das pcb sondern den von bubti schon genannten haltebügel. d.h. die schrauben gehen einfach durch die löcher durch. der bügel drückt dann in der mitte genau auf die stelle, wo auf der anderen seite die gpu sitzt.
auch wenn das jetzt bissel sch**** erklärt ist, du brauchst dir absolut keine sorge um die montage zu machen.
nagut, ich hab mich gefragt, wie ich den bügel bitteschön durchbiegen soll (steht so in der anleitung), damit die schrauben reichen. ich musste eine schraube gegen eine längere tauschen, aber ansonsten funzt das wunderbar.

Joa und falls es doch probleme gibt musste den lüfter halt mit Wärmeleitkleber und kabelbinder fest machn :p

Zurück
Oben