Artic Liquid Freezer 3 360 hat extrem lautes Pumpensurren.

Hallo in die Runde,

ich lese fleißig mit und habe mir nach einem Scythe Mugen 5 PCGH Edition nun auch die Arctic III 280 geholt - ich bin mir zum Einen nicht sicher, ob der Radiator vorne montiert im Gehäuse über der Pumpe ist, um die Luftblasen im Radiator statt der Pumpe oder dem Kühlblock zu haben? siehe Bild
und warum zum Geier macht die Pumpe so unsägliche Geräusche... also bei 40% ist noch oke - aber alles über 50% ist ja killer... oder ist da Luft drin oder die Pumpe kaputt? warum hat die dann überhaupt so eine Power bzw Drehzahl, wenn man das so gar nicht nutzen kann?? :(
und ich habe da immer so ein klackern von der Pumpe...

https://www.dropbox.com/scl/fo/f06xv715rjs92uiczd807/h?rlkey=vznikc98a4kuvv1z60ig0e9zt&dl=0



im CB23 Allcore bei 4530MHz ca 40% ca 77 Grad und PPT 90 Watt, EDC 140A

ich freue mich über ein Feedback :)

Greetings
Alex

PS: System Gigabyte Aorus B550 Pro-P - 5800X3D mit bei -30 Allcore, BCLK 102 und FCLK Sync. 1836 dadurch - läuft einwandfrei
 

Anhänge

  • 2024-03-06 16.42.39.jpg
    2024-03-06 16.42.39.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
  • CPU.JPG
    CPU.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... also wenn man das aus den diversen Threads hier mal zusammenfasst, dann ahnt man langsam, warum Arctic dieses "Einführungsangebot" fährt :D . Das mutet alles nach public beta für ihre neue Pumpe an und ich glaube man kann als Zwischenfazit jetzt schon sagen, dass da eine Rev. 2 fällig wird, denn von ca. 90% der early adopter wird hier einhellig die Pumpe als corpus delicti benannt.

Ich hatte auch einen Kauf der LF III (360er non-Kirmes) in Erwägung gezogen, aber so werde ich erst mal abwarten und beobachten. Irgendetwas scheint da hinsichtlich der Pumpe ja im Busch zu sein. So viele klackernde, surrende, rauschende Pumpen ab ca. 40% hört sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht normal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinsemillia
Habe das selbe Problem, ab 50% wird die Pumpe hörbar laut. Hört sich bei mir exakt so an:

Spiele mit dem Gedanken die trotz des super Angebots zurück gehen zu lassen...
 
Was die Pumpen angeht bin ich mittlerweile auch zu deepcool gewechselt. Die sind deutlich besser als das asetek Zeug das im Umlauf ist
 
Kann mir jemand im Zuge dessen etwas über die NZXT Kraken berichten, hinsichtlich Kühlleistung und Geräuschpegel der Pumpe? Und fasse es nicht das ich es dazu sagen muss, aber ja ich weiß was die Kosten etc. ich will nur wissen 1. wie gut, 2. wie laut und nicht das es unnötig ist für ein Display 200-300 Euro zu bezahlen :D
 
Kumpel hat die Kraken. Ist sehr unzufrieden. Software funktioniert nicht. Lüfter zu laut, Pumpe stört. Kühlleistung war allerdings sehr gut. Haben mittlerweile ein paar Arctic lüfter drauf um das einbisschen einzudämmen.
Ergänzung ()

Kannst dir ja mal die Deepcool Mystique Anschauen. Hat auch ein Display. Review dazu habe ich selber noch nicht gesehen...ist wohl erst ein paar Wochen alt das Ding, aber für ein Bruchteil zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinsemillia
Zurück
Oben