Probleme mit dem Artic Liquid Freezer II 240

Bauminator

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
10
Hi!

Ich baue gerade meinen ersten PC zusammen. Für meinen CPU benutze ich die Artic Liquid Freezer II 240. Ich habe sie jetzt an mein Motherboard geschraubt ,aber das Mounting Bracket ist sehr lose. Also wenn ich das Motherboard hochheben wackelt es. Ist das normal? Und wenn nicht wie kann ich das Lösen?

MFG Luis
 
Um welche Platform handelt es sich? Intel oder AMD, welches Mainboard? Würde nicht schaden dies mit anzuführen.

Bei einem CPU-Kühler, egal ob Luft oder AiO sollte eigentlich nichts wackeln sondern möglichst fest sitzen. Arctic müsste aber die entsprechenden Halterungen für AMD/Intel-Sockets mitliefern. Da entsprechend achten, dass du die richtige Halterung für AMD bzw Intel verwendest.

Die Schrauben am besten mit der Kreuzmethode festdrehen, also immer diagonal gegenüberligende nach und nach festziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Ich weiß ja, niemand ließt die Anleitungen die dabei sind. Aber dann auch nicht wundern, wenn es hinterher wackelt. Da muss halt eine Anleitung in Papierform dabei gewesen sein.

Edit:
Anleitung! : https://support.arctic.de/lf2-240

Edit: Ich habe gerade mal geschaut ob ich auf deren Seite an die Anleitung komme. → nicht möglich! (mit Firefox bekomme ich keinen Link zum Download oder ein Bild/Beschreibung) was haben die da nur gemacht? Aber da muss doch eine dabei gelegen haben. Und sonst Bei denen anrufen das die eine Anleitung vergessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und up.whatever
Da schau Dir mal die Montageanleitung an. Diese ist für AMD CPUs.

 
Wenn man Sie genau nach Anleitung montiert wackelt da nichts!
Also nochmal runter damit und richtig neu machen. (Hab selber eine, die 280mm...)
 
Ich hatte den LF II 280 und 420, gewackelt hatte da nichts, aber solange du nicht ein paar mehr Auskünfte über das verwendete Mainboard, CPU und Gehäuse mit uns teilen willst, wird dir schwerlich jemand helfen können. ...
 
Auf meinem Ryzen 5 5600X sitzt auch die Liquid Freezer II 240 und vorher auch auf dem Ryzen 5 2600X - kein Wackeln.
 
99.99 prozentig sind die falschen Halter benutzt worden...
Oder 0.01 prozentig ein Fehler des Herstellers.😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Zurück
Oben