Arzt ist ein trottel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siffer

Lt. Commander
Hallo, sorry fuer die Ueberschrift, finde sie aber sehr passend. Ich mache eine Ausbildung als Maler, habe Schulterschmerzen, die mir ueber den Ellenbogen bis in die Hand ziehen. Das ganze aber nur, wenn ich die Schulter belaste, was ja quasi immer ist. Der Schmerz haelt dann gerne mal den ganzen Tag an. Morgens habe ich keine Schmerzen. Ich bin gestern morgen zum Arzt gegangen, der meinte ich haette nichts und solle arbeiten! Wenn ich Schmerzen haette sollte ich wieder kommen, ok versteh ich. Heute morgen wieder auf die Arbeit und der Chef hat mich heimgeschickt, ich soll mich krankschreiben lassen. Habe noch kein Stueck gearbeitet. Ich wieder zum Arzt und er schreibt mich nicht krank. Er hat gemeint ich soll mir einen anderen Job suchen.:D Aber immerhin hat er mir eine Ueberweisung zum Orthopaeden geschrieben.
Was soll ich davon halten?

Du musst mehr aus dem Handgelenk "arbeiten", ...oder such Dir ne Freundin. ;-)

Na mal im Ernst, bist Du sicher im richtigen Forum?

Fassen wir mal zusammen, Du selbst gehst zum Arzt und sagst "Du hast morgens keine Probleme, die kommen erst später im Verlauf der Arbeit".
Am nächsten Tag kommst Du wieder morgens zum Arzt und hast wieder nichts, willst aber krankgeschrieben werden - ob nun der AG das sagt oder Du, kann der Arzt ja nicht nachvollziehen?
Der Arzt schreibt Dir aber eine Überweisung zur Absicherung der Diagnose.

Was beanstandest Du jetzt genau? Ist doch 100% richtig die Vorgehensweise!
Der Arzt ist also ein Trottel weil......?...
Er nicht jeden ohne Grund krankschreibt? Oder weil er Dich zum Facharzt schickt?

Überleg Dir mal was Du schreibst! Ich will nicht persönlich werden, aber die Überschrift passt auf jemand anderen......

Du hast in Deutschland die freie Wahl deines Arztes, wenn du glaubst dein aktueller Arzt kann dir nicht helfen Wechsel ihn ;-) bzw wenn e dich zu einem Facharzt schickt geh hin.

Aber das ein Arzt nicht krank schreiben will kenn ich so gar nicht, alle Ärzte die ich kenne sind da immer ganz fleißig mit.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Das ich nicht im richtigen Forum bin ist mir klar.:)

@ Lars
Finde ich auch schon richtig so! Nur! Die Ueberweisung zum Orthopaeden musste ich mir erkaempfen, musste sogar etwas meine Stimme heben, was normal ganz und garnicht meine Art ist. Ich habe auch meinem Arzt erklaert, dass mein AG mich heimgeshickt und ich mich krankschreiben lassen soll. Ausserdem war ich die letzten 2,5 Jahre nicht mehr beim Arzt! Wenn man von meinem Motorradunfall mal absieht, wofuer ich uebrigens nichts kann. Von Faulheit oder sonstwas kann also keine Rede sein. Mir selbst geht es auch ganricht so sehr um die Krankschreibung, hatte gestern eher auf Krankengymnastik oder aehnliches gehofft. Da ich schon fast 6 Monate mit den Problemen rum mache, jetzt aber erst zum Arzt bin, weil das mit der Hand neu ist.
Bin da selbst hin und her gerissen, weil ich den Arzt verstehen kann, aber was bleibt mir uebrig? Uebrigens wird das mit dem Orthopaeden heute auch nichts, weil ich keinen in meiner Umgebung erreicht habe, bzw. sie mittags zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Fachärzte, als Kassenpatient, haben extreme Wartezeiten. Auf einen Chirurg habe ich 2 Monate warten müssen, bei meinem Zahnarzt warte ich bis zu 3 Monate.

Aber das ein Arzt nicht krank schreiben will kenn ich so gar nicht, alle Ärzte die ich kenne sind da immer ganz fleißig mit.
Nein, ist hier auch so, krankschreiben nur wenn es wirklich offensichtlich ist - sprich Fieber bei Grippe / Bein gebrochen etc.
Ich hatte Anfang des Jahres eine Mittelohrentzündung, der erste Arzt hat mich 1 Tag krank geschrieben (war am Sonntag und nicht mein Hausarzt) - mein Hausarzt meinte dann wenn ich keinen starken Schwindel habe, kann ich auch zur Arbeit fahren.
Hat 3 Wochen gedauert, bis ich wieder fit war, bin zweimal für 1-2 Stunden von der Arbeit nach Hause, weil ich nicht mehr gerade gehen konnte ohne umzufallen.

@ TE
Ich will Dir ja auch nichts unterstellen, nur der Eröffnungstext liest sich seltsam.....
Aus Arzt Sicht stelle ich mir das so vor, jeden Tag kommen Leute in die Praxis die "blau" machen wollen.
Jetzt kommst Du und willst Augenscheinlich eine Krankschreibung obwohl selbst Du sagst, das im Augenblick nichts ist und das käme immer erst später am Tag!
Wenn dann noch seine Untersuchung nichts ergibt, was ja durchaus möglich ist, wenn Dein Problem im Anfangsstadium ist, dann kann ich hier beim Arzt keinen Fehler feststellen!

Wenn du wirklich schmerzen hast und der Arzt hat dir genau das gesagt dann lass dir sofort alle deine unterlagen aushändigen und geh zu einem andere. solche Ärzte gibt es und ist mir auch passiert. Hab vor 2 monaten meine sachen also die krankenakte aushändigen lassen und weg. Da kann ich dir weitere aufzählen die solche ähnliche Ärzte kennen. geh zu einen anderen. Wenn du krank bist du krank, ich kenne sogar zwei Ärzte die schreiben mich krank wann immer ich will, wow.

Erst mal einen finden, der Dich nimmt, ist auch nicht mehr so einfach.

Wo ist das Problem? Dafür sind doch Sprechstunden da. Unangemeldet auftauchen, die "Anmeldung" ausfüllen und im Wartezimmer Platz nehmen, fertig.

Als 18 jähriger ist das bestimmt kein Problem, aber als älterer Bürger der schon einiges an Krankheiten mitbringt und den Krankheitsschnitt der Praxis in den Keller ziehen würde, ist es nicht so einfach mal damit getan sich in die Praxis zu setzen und um den Hausarzt zu wechseln.

Xkeks schrieb:

Kenne ich noch von früher, Anfang des Quartals „ möchten sie 2 oder 3 Wochen Krank geschrieben werden?“ und am Ende des Quartals Halb Tod eine Packung Schmerztabletten und eine Spritze und das war es dann auch schon

Lars_SHG schrieb:
Nein, ist hier auch so, krankschreiben nur wenn es wirklich offensichtlich ist - sprich Fieber bei Grippe / Bein gebrochen etc.

Was bitte sind das für Ärzte?

Meine Krankheitstage in den letzten 2 Jahren halten sich zwar extrem in Grenzen. Aber hier wird grundsätzlich länger krankgeschrieben als nötig.
Ich kenne jemanden, der hat sich jeden Montag ein einwöchigen Schein gezogen beim gleichen Arzt und hatte gar nichts. Solange, bis der Chef bei ihm angerufen hat.

Vor allem können die ja auch in keinen "reingucken".

Ich weiß zwar nicht, wie die Untersuchung bei der Schulter ausgesehen hat, aber wenn er nicht alle dicken Geschütze aufgefahren hat, sondern nur abgetastet o.ä., und er dir trotzdem sagt: "Geh arbeiten" dann würde ich persönlich nur noch andere Ärzte aufsuchen. Der taugt zu nichts.

Und was ganz anderes: Wo ist bitte dein Problem? Er schreibt doch, dass er Schmerzen beim Belasten der Schulter hat, was im Job wohl stärker ausgeprägt ist als morgens beim Pinkeln, Frühstücken oder Zähneputzen :rolleyes:

Unangemessener Titel und falsches Forum.
Persönlicher Frust läßt sich hier nicht lösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben