@UltraWurst
Fehler 1: Von sich selbr auf alle schließen und sich angegriffen fühlen.
Fehler 2: "Imaginäre Gruppen die außerhalb nicht existieren". Wo wird mehr abgesetzt hier oder außerhalb der Computerbase Forengemeinschaft? Ganz sachlich, wieviele AMD Rechner gibt es im MediaMarkt und wieviele Nvidia Rechner? Welche veraltet schneller? Wer wird dann wieder im MediaMarkt stehen und wieder Nvidia kaufen weil sie zufrieden waren und jetzt eine neue brauchen?

Psychologie eben, wer eine NVidia hatte und 0 ahnung hat kauft einfach wieder Nvidia, weil alle Informationen die man hat aus folgendem bestehen:
Ich hatte Nvidia, war zufrieden. Also wieder Nvidia.
Das selbe Spiel für AMD, BMW, Intel etc.
Man interpretiert die Information, egal wie wenig das ist, immer maximal.
Daher wählen manche Menschen ja auch Angela Merkel, "weil Sie so sympathisch ist". die einzige Information die zur Wahl hier dann relevant ist: "Sie ist sympathsich", Wirkung dieses "sympathisch" ist 100%. Wenn man 200 verschiedene Fakten hat um seine Entscheidung zu fällen, handelt man nach diesen 200 Fakten. Wie erklärt man sich das sonst das ein älterer Mensch jahrzehntelang das selbe wählt? (Nachweislich bei einer großen Zahl alter Menschen so)
Aus Gewohnheit.
Was meinst du mit höheren Marktanteil? 30%? Bei der Nvidia direkt mal 45% Bruttomarge hat?
Ja wenn du meine Beiträge gelesen hättest, natürlich bringt es nichts innovativ zu sein wenn die Konkurrenz dann auch HBM nutzen darf. Genau das sagte ich. Es ist wirtschaftlich Blödsinn, außer man kann den Effekt voll mitnehmen. Das kann AMD aber nicht. Ich hoffe das Sie es vieleicht dieses Jahr ab 3. Quartal können. Vieleicht dann 2017 mit APUs auch. Nennt man Investition.