Aspire One D150 SM BUS Controller Problem?!

NinRai

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
502
Hey liebe PC-Freunde

ein Freund von mir hat sich ein gebrauchtes Netbook gekauft ohne Festplatte darauf hin habe ich eine besorgt und nun Windows XP installiert mit service pack 2 u. 3 und alle Treiber für das Netbook nur bei einen scheitert es bei den Intel CHip treiber jedes mal wenn ich diesen installiere und den PC neustarte bekomme ich ein Bluescreen der lautet:

0x0000007B(0xF7A20524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000?

unter Geräte Manger steht SM-BUS-Controller noch nicht installiert und nun weis ich nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen...:)
 
Bug Check 0x7B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Näheres hier:http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff559218(v=VS.85).aspx

Der System Management Bus (abgekürzt SM-Bus, SMBus oder SMB) ist ein Zweileiterbus, der für die Baugruppenkommunikation entwickelt wurde (besonders für Halbleiter-ICs). Er hilft, den Zustand von Komponenten zu erkennen und Hardwareeinstellungen vorzunehmen.
Ein SMBus-Gerät kann z. B. Herstellerinformationen zur Verfügung stellen, die Modell-/Seriennummer ausgeben, den Status des Energiesparmodus anzeigen, unterschiedliche Arten von Fehlern melden, Steuerparameter annehmen, einen Status zurückgeben oder eine Anzeige steuern. Da die Nutzung des SMBusses detaillierte Kenntnis der vorliegenden Hardware voraussetzt, ist er für den Benutzer oft weder konfigurierbar noch zugänglich. ( Qelle: Wikipedia SMBus )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Festplatte ist ganz das steht schon mal fest und Virus ist auch nicht drauf.
Also ich habe alles gemacht was geht aber dieser SM-Bus-Controller der will einfach nicht -.-

Ich habe das Programm WinSetupFromUsb 0.1.1 benutzt dort habe ich windows xp mit service pack 3 als quelle und als ziel mein USBStick dies funktioniert alles gut :)
Dann habe ich windows ganz normal installiert alles geht bestens bis ich diesen IntelChip treiber rauf machen möchte -.-

ich habe irgend wo gelesen das man diesen treiber schon bei der installation mit einbinden soll aber dazu habe ich jetzt keine genau anleitung wie das gehen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist eine sata platte ich habe im bios von ide auf ahcii umgestellt dann win 7 installiert da gabs keine probleme nur mit xp weil der chip treiber später intalliert wird :)

ja ich habe die treiber direkt von acer und auf die windows ver. geachtet:cool_alt:
 
Schon probiert im Bios wieder auf IDE umzustellen ?
Funktioniert das auch nicht solltes du Win7 installieren.
Was mich wundert: eigentlich sollte XP am beginn der Installation murren und einen Treiber für das Installmedium verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..also bei mir hat es mit den neuesten Chipset-treibern (v.9.1.1.1025) von http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
endlich geklappt, welche allerdings nur für OS "WXP-Home32b" vorgeschlagen werden.
Für XP Prof 32b wird dummerweise noch v.8.3.0.1018 vorgeschlagen - welche bei mir ein munteres Dauerbooten verursacht.
Auch die 9.1.1.1025 f. W7 funzten nit.

Aber Vorsicht:
nicht einfach die Install-Setup.exe ausführen , das ging inne Hos´
Paket entpacken + Treiber via GeräteManager--> Aktualisieren dann findet er genau diese,
sämtliche anderen KomponentenTreiber von der HP holen.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben