Asrcok Dual Vsta 775

Kirzz

Cadet 4th Year
Guten Tag

Möchte auf mein altes Motherboard (Asrock Dual Vsta 775) meinen Intel Pentium 4 draufsetzen, jedoch hab ich jetzt gemerkt dass Beide irgendwie nicht zusammenpassen :( .
Auf der Homepage von asrock steht dass das Motherboard Pentium 4 unterstüzt ?

Könntet ihr mir bitte sagen wie ech diesen prozessor auf das Board bauen kann ?

Aus Nostalgie- oder Öko-Gründen mag der P4 schon Sinn machen, je nachdem was auf dem Rechner laufen soll. Ein niedrig getakteter Pentium4 nimmt gar nicht mal so viel Strom, für Office eine neue CPU anzuschaffen, bringt so gut wie nichts. Für Spiele hingegen schafft der PCIe 4x-Slot noch immer gute Werte mit einer Mittelklasse-Grafikkarte.

Edit: hier platzsparend an cyberpepi ein :schluck: zurück ! Der P4 war eine der wenigen CPUs, die ich ausgelassen habe. Dafür laufen bei Bekannten noch viele dieser Reliquien, die ich selbstverständlich durchgemessen habe. Modell mit HT-Feature taugen gut für manche BOINC-Projekte, die das unterstützen ;) Leider sind genau diese höher getakteten Modelle dann die richtigen Stromfresser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo doesntmatter:schluck:

Damit ich auch meinen Senf bzg. ASRock beisteuere:

Ich kann dir nur in allen Punkten recht geben.:p

Wobei man bei den Mittelklasse-Grafikkarten aus Kompatibilitätsgründen eher zu ATI/AMD tendieren sollte.

MfG.

Wobei der P4 Northwood ja noch ein richtiges Stromsparwunder gegenüber den P4 Prescott

"Heizkörper" war.:p

MfG.

Zurück
Oben