Asrock 775 Dual Vsta

zlico

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.132
Hallo habe ein Problem mit meinem Vater seinem Rechener denn ich Aufgerüstet habe.

Und zwar bin ich gerade beim installieren von Windows und habe es so ausgeführt wie es im Handbuch steht:

Windows XP ohne RAID-Funktionalität installieren

Schritt 1: Bios einrichten

A. Rufen sie das BIOS SETUP UTILITY auf, wählen Sie dann "Advanced "- Bildschirm (Erweitert), dann "IDE Configuration" (IDE-Konfiguration).
Nun zu meinen Fragen wie soll ich das denn Aufrufen ?

Also wenn ich ja die RAID Funktionen installieren will muss ich F11 drücken um das CD-ROM Laufwerk als erstes zu starten steht im Handbuch also müsste ich ja das bei ohne RAID-Funktionalität installieren ja auch machen oder wie soll ich sonst ins BIOS SETUP UTILITY gelangen wenn ich das aber mache kommt für 1s ein Blauerbildschirm kann man auch nicht lesen abfotogafieren geht auch nicht ich erwisch es einfach nicht.

Also habe dann mal einfach die Windows XP CD eingelegt um Windows so zu installieren ohne diese Raid zu machen ist auch gestartet aber installieren konnte ich es nicht hat immer Fehler angezeigt das ich noch was im Diskettenlaufwerk habe obwohl ich gar keins habe.

Zu den Komponenten

Mainboard: Asrock 775 Dual Vsta

CPU: Intel Pentium Dual-Core E2140

200GB Sata Festplatte

512MB DDR2 Crosair 667

Also habe an dem PC nur das Mainboard und denn CPU getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Bios rufst du mit F2 auf! Dort kannst du dann das ganze so einstellen wie beschrieben.
 

zlico

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.132
Ok Danke warum steht sowas nicht im Handbuch ?
probiere es gleich mal aus ;)

Edit:
Scheint zu gehen melde mich wieder wenns Probleme geben sollte

Edit:

So hat funktioniert also closed ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top