asrock 7900xtx taichi mit wasserrkühlung

Mani34

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
53
hallo
da ich vor hab mir eine custom wasserkühlung zu bauen, hab ich das problem das ich nicht weiß wie groß die karte dann im endeffekt ist https://geizhals.at/asrock-radeon-rx-7900-xtx-taichi-oc-a2863484.html?hloc=at hier steht die akrte ist 34,5 cm lange der gpu kühler https://www.aquatuning.at/detail/index/sArticle/30455 ist aber nur 27,41 cm lange nun weiß ich nicht mit welchen mass ich rechnen muss für mein gehäuse SIlENT BASE 802 BLACK WINDOW
den wenn ich vorne und oben ein ratiator mit 30mm einbauen möchte und die graka dann wirklich 34,5cm lange ist hab ich für behälter ziemlich wenige platz 7-8 cm wenns gut geht
darum meine frage ob jemand die masse hat für die karte mit gpu kühler
danke für eure hilfe
 
Hier auf dem Screenshot siehst du, dass die Luftkühler immer etwas länger sind als das PCB:
1676054960268.png


Die Karte ist dann so lang, wie Alphacool den Kühler angibt.
 
Halt dich an die Maße des Wasserkühlers. Wenn du dir die luftgekühlte Karte ansiehst, dann wird dir auffallen, dass der hintere Teil nur noch Luftkühler+Backplate ist. Das wird mit dem Wasserkühler dann nicht anfallen. Aufgrund von etwas Versatz würde ich noch 1cm mehr einrechnen, aber sonst mit den Maßen des Wasserkühlers arbeiten.
 
Hier noch ein Screenshot aus dem Datenblatt des Wasserkühlers:
1676055114982.png
 
danke ich hab eben auch auf dn 4ten foto der beschreibung gesehen das die gpu kühlen ab der blende beginnt dann mit karten ende abschlissen also rehcne ich mit 28 cm und dann hab ich auch gute 13-14 cm platz für ein ausgleichsbehälter
ich habe die ultitube d5 150 pro https://www.aquatuning.at/detail/index/sArticle/30455 zu kaufen deren masse sind 77mm x 72mm das geht sich dann auch schönen aus und es wäre auch bei einen 45mm ratiator noch platz


vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte knapp werden… gehen wir mal davon aus, dass dein AGB 75mm Durchmesser hat… dazu kommen 45mm für den Radiator und 25mm für den Lüfter. Sind in Summe 145 mm und damit mehr als du uns gerade vorgerechnet hast.
 
Lüfter kommt vorne rauf da is eine extra schiene also musst die nicht dazu zahlen
Ergänzung ()

Und AGB hat 65 mm Durchmesser nur der sockel ist 77mm x 72mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben