ASRock 880G Extreme3 vs. Gigabyte GA-880GA-UD3H

DelTorro

Lt. Junior Grade
Hi Leute

bevor ich mich für ein neues Mainboard entscheide würde ich gerne noch wissen was ihr von den beiden Boards haltet und für welches ihr euch entscheiden würdet

grundlegend , ich will mir nen neuen gaming rechner zusammenstellen und da brauch ich halt ne gute Grundlage , es soll aber kein Crossfire System werden , aber OC wollte ich schon mal machen

ich dachte ich nehm ein Board mit onboard GRAKA , so als sicherheit falls die GRAKA mal den Geist aufgibt :)

http://geizhals.at/deutschland/a527635.html

http://geizhals.at/deutschland/a527593.html

Kein schlechter Gedanke. Du kannst auch mit deiner OnBord GraKa HybritCrossfire nutzen.
Ich würde das Board von Gigabyte nehmen.

Es wäre aber interesant die restlichen Komponenten von deinem Pc zu hören.

was mich an dem asrock n bischen abgeschreckt hat ist der kleine hochdrehende lüfter ich glaube auf den spawas. wahrscheinlich gut für oc aber wahrscheinlich auch laut

Ich würde wahrscheinlich das Asrock nehmen, da sie in letzter Zeit viel richtig gemacht haben und sich so aus einem grotten schlechten Ruf einen richtig guten aufgebaut haben. Der Support und vorallem die BIOSversorgung sollte besser sein als bei Gigabyte.
Aber falsch machen würdest du bei keinem der beiden Boards etwas.

Bzgl. dem Lüfter auf den Spannungswandlern: Ich denke du meinst ein anderes Modell (das Deluxe?!)

LG

HaHa ;) bis aufs AsRock was zur Onboard noch nen 128MB DDR3 SidePort Memory hat + Spawakühler,der beim GB aber nachgerüstet werden kann z.b. mit nem Wasserkühler sind die Mobos gleich.Hast kein anderes?
Ne Scherz beiseite.
Sind beises gute Mobos und Vor oder Nachteile wüsst ich keine.Geht ja noch nicht mal über den Preis.
Bauchentscheidung,bei mir steht das GB vorne wegen dem Bios,weils Mir besser gefällt und ich damit zurecht komme.

Das genannte Asrock hat keinen Lüfter. Wäre meine erste wahl zumindest und steht bei mir auch demnächst auf der kaufen Liste.

ich würde das Gigabyte nehmen, noch lieber eines von MSi, weil die energiesparender sind. Leider ist das MSi mit einem 880G in yATX also nicht brauchbar.

jop meinte anscheinend n anderes vllt das deluxe hab jetzt nciht nachgeschaut, ansonsten kann ich nur dazu sagen das man mittlerweile auch ruhig maln asrock-board kaufen kann

- Was meiner Meinung nach für das Gigabyte spricht ist der Soundchip. Die Realtek Treiber sind einfach extrem gut.

- Das Asrock hat dafür den Sideport mem :-)

Schwere entscheidung, beides gute Boards, kannst eigentlich nicht viel falsch machen

grüß dich,
habe das Asrock und bin total begeistert - es läuft stabil, hat vielfältige Features, ein super-preis-leistungsverhältnis und ist super verarbeitet.

Kann genau das nur empfehlen. ;-)

Es lief schon super mit dem Bios Version 1.1,
aber seit dem neuesten Bios Version 2.4 (Biospflege war superintensiv in den ersten Wochen)
läuft es absolut begeisternd, entwickelt vielfältige Einstellmöglichkeiten
und ist wirklich meine Empfehlung.

Bereue den Kauf keinen Tag,
zumal Asrock echt mittlerweile ganz vorne mitspielt in der Profiliga

bei fragen - frag

gruß
dirk

ganzes sys.

Western Digital Caviar Blue 500GB (WD5000AAKS) , für Games
Western Digital Caviar Green 2000GB (WD20EADS) , für Daten
G.Skill Falcon II 64GB, 2.5", SATA II (FM-25S2I-64GBF2) , für OS
AMD Phenom II X4 945 95W (C3)
Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)
PowerColor Radeon HD 5870 PCS+
ASRock 880G Extreme3, 880G
Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G

LG Electronics CH08NS10, SATA, retail
EKL Alpenföhn Matterhorn
Lian Li PC-B10B schwarz, schallgedämmt
Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM)

ich will ein ziemlich leises sys aber mit Luftkühlung , aber auch volle Leistung , deshalb der 945 mit 95 watt und die 5870 ( 480 oder 470 erzeugen zuviel hitze ) , bei dem Netzteil denk ich halt das ich das ewig benutzen kann also kanns auch ein wenig teurer sein

monitor ist ein 24 zoll mit 1900*1200

vl fällt euch ja noch was besseres ein , :)

das MSI Board find ich auch gut , aber was hab ich davon mir ein micro atx board zu kaufen , zumal es auch noch teurer ist ? , was kann das besser

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr solide Zusammenstellung. Respekt, hätte unterm Strich nicht viel anders gemacht. Vorallem den gewählten Speicher mit seinen 1,35V finde ich extrem cool und zukunftsweisend.
Nur das Netzteil ist ziemlich oversized. Gut 400 (Marken-)Watt (425-450) würden auch völlig genügen, außer du planst ein Crossfireupgrade.

LG

martius schrieb:
ich würde das Gigabyte nehmen, noch lieber eines von MSi, weil die energiesparender sind. Leider ist das MSi mit einem 880G in yATX also nicht brauchbar.
Wirklich energiesparender sind die MSI-Mainboards auch nicht, bei Gigabyte wird häufig mit den Standardeinstellungen im BIOS getestet. Damit läuft die CPU mit 0.1V mehr als angegeben und damit auch 0.1V mehr als beim MSI. Nach dem Umstellen liegen die Mainboards ziemlich gleich auf. Allerdings kann ich mich über MSI in der letzten Zeit auch nicht beklagen - die von mir verbauten MSI-Mainboards haben die verbauten Gigabyte-Mainboards überlebt und machen auch ansonsten eine gute Figur. Leider gab es zumindest vor einem Monat kein MSI-Mainboard mit den aktuellen AMD-Chipsätzen und Full-ATX.

Zurück
Oben