Asrock 890GX Extreme3: Win7 findet keine Platten

kluth-family

Lieutenant
Hallo,
es wäre mal wieder an der Zeit für eine Neuinstallation. Aber mit eingelegter Win7 DVD findet die Installationsroutine von Windows meine RAID0 Festplatte nicht, es werden nur die beiden USB Drives angezeigt, nicht aber mein partionierter RAID0 Verbund (C:, D: und E:)
Kann es sein, das die Raid Treiber des Boards so neu sind, das Win7 die noch nicht kennt?
Mit dem Erstellen einer sogenannten Bootdisc komme ich auch nicht weiter, weil der PC kein Diskettenlaufwerk besitzt.
Aber die Jung vom PC Laden haben das OS ja auch irgendwie drauf bekommen....
(Mein PC fährt übrigens ganz normal hoch usw. aber durch einiges Probieren und Installieren wäre es einfach mal wieder Zeit für ein frisches Win7 64 Bit Home Premium...)
Wie bekomme ich denn nun Windows am besten drauf?

zuerst im bios die boot device auf cd ändern win 7 disc einsetzen und setup sollte starten

im BIOS RAID eingestellt

Hast du die Platten auch vorher als primäre Platte initialisiert? Erst dann erkennt Windows diese bei der Installation - war schon bei Vista so.

habe RAID im Bios eingestellt Gigabyte P55A-UD6

Da wo normalerweise die Platten angezeigt werden , ist auch irgendwo was mit Treibersuche.
Da gehste drauf , dann auf Durchsuchen und die RaidTreiber auf der Mainboard CD oder Usb Stick installieren.

Erst mal danke an die schnellen und zahlreichen Antworten...
Die RAID Treiber sind echt zu neu für Win7. Auf der Asrock Homepage gibt es RAID Treiber zum Kopieren auf Floppy oder USB.
Mit den Treibern auf USB das ganze nochmal versucht, Treiber laden ausgewählt und schwupps waren meine Platten da. Einer Neuinstallation steht also nichts mehr im Wege.
Wenn ich Euch nicht hätte...DANKE!:D

Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche problem !!! nimmt keinen raid treiber , egal welchen ...erkennt zwar die platten aber dann steht unten "windows kann nicht auf datenträger installiert werden "

bin ratlos ....! help :(

Win 7 ist manchmal stur. Du könntest probieren, die Partition, auf der du installieren willst, zunächst mal zu löschen und anschließend neu anzulegen, alles natürlich mit den Win7-DVD Bordmitteln während der Installation. Das selbe Problem hatte ein Kollege, bei dem hat es wie beschrieben funktioniert.

Zurück
Oben