Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Board. System:
Asrock 970 Extreme 4
AMD FX 6100
nVidia Evga 8800 GTS
G.Skill 2x 4GB RipJAWS RAM
Sharkoon Netzteil
Vorgeschichte:
Ich hatte einen Blitzschlag vor 3 Wochen, danach bootete mein Rechner nicht mehr. Also hab ich kurzerhand neue Bauteile gekauf: Motherboard, RAM, Netzteil und die CPU. (wollte sowieso mal wieder aufrüsten)
Die Teile wurden eingebaut und funktionieren im Moment nicht. Ich habe noch meine Alte Festplatte im Rechner (Sata mit altem Betriebssystem drauf)
DVD-Laufwerk kann ich nicht anschließen, da es einen Seriellen Anschluss hat, welchen das Board nicht unterstützt.
Stand Jetzt:
Habe die Teile im Rechner und wenn er bootet kommt KEIN! peep-ton und der Bildschirm bleibt schwarz. Der Dr. Debug meldet b2 (könnte auch 62 sein). Google-Sucher versprach keine Hilfe.
Was hab ich gemacht?:
Rechner ohne RAM gestartet -> 3 mal Peep
Hat/Hatte jemand ähnliche Problem bzw. kann mir jemand Helfen?
Grüße Maxim
ich habe ein Problem mit meinem neuen Board. System:
Asrock 970 Extreme 4
AMD FX 6100
nVidia Evga 8800 GTS
G.Skill 2x 4GB RipJAWS RAM
Sharkoon Netzteil
Vorgeschichte:
Ich hatte einen Blitzschlag vor 3 Wochen, danach bootete mein Rechner nicht mehr. Also hab ich kurzerhand neue Bauteile gekauf: Motherboard, RAM, Netzteil und die CPU. (wollte sowieso mal wieder aufrüsten)
Die Teile wurden eingebaut und funktionieren im Moment nicht. Ich habe noch meine Alte Festplatte im Rechner (Sata mit altem Betriebssystem drauf)
DVD-Laufwerk kann ich nicht anschließen, da es einen Seriellen Anschluss hat, welchen das Board nicht unterstützt.
Stand Jetzt:
Habe die Teile im Rechner und wenn er bootet kommt KEIN! peep-ton und der Bildschirm bleibt schwarz. Der Dr. Debug meldet b2 (könnte auch 62 sein). Google-Sucher versprach keine Hilfe.
Was hab ich gemacht?:
Rechner ohne RAM gestartet -> 3 mal Peep
Hat/Hatte jemand ähnliche Problem bzw. kann mir jemand Helfen?
Grüße Maxim