AsRock 970 Extreme4 BIOS

Acer 1996

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
298
Guten Morgen Leute,
ich werde mir morgen mein PC zusammenbauen.
Nun bräuchte ich ein BISO Update für die Grafikkarte.

Ich habe die Version 2.30 auf Win7 :)


Nun weiß ich leider nicht welche Version hier in frage kommt.

Wenn wir das geklärt haben welche Version in frage kommt brauche ich noch
Hilfe das Bios zu Updaten! :) (Ich will mein Mainboard ja nicht töten)


Ich bedanke mich schon mal :)

LG

(Bin bis 11 Uhr heute erreichbar/ morgen ab 09:00)
 
Bist du sicher, dass ein Update notwendig ist? - Außer einem Problem mit der "ZOTAC GT610" wird ja keine Fehlerbehebung für Grafikkarten benannt.
Für die neueste Version 2.60 werden 3 Installationsmöglichkeiten angeboten, Instant flash,DOS und Windows. Die BIOS Version ist bei allen Varianten gleich, ich persönlich würde DOS oder Instant flash empfehlen. Die Anleitung ist doch auf dem roten + Symbol ausführlich bebildert erklärt.
 
naja, natürlich alle die dort aufgelistet sind.
normalerweise dann natürlich die neueste BIOS-version flashen.


bios update des mainboards für die grafikkarte?
 
Acer 1996 schrieb:
Also was geht denn von den drein am schnellsten? :)

keine so wirklich. würde instant flash wählen.

schmeiß 2.6 drauf :)
 
Ja, du kannst sofort von Ver. 2.30 auf 2.60 flashen.

Und vorzugsweise mit Instant-Flash.

BIOS-Datei runterladen, an beliebigen Speicherort entpacken und die 970EX2.60 auf einen FAT32 formatierten USB-Stick kopieren. PC neustarten und gleich ins BIOS gehen und von dort aus Instant-Flash aufrufen.Instant-Flash sollte deinen USB-Stick entsprechend erkennen und dir auch die o.g. Datei dort zeigen. Instant-Flash dann starten, das BIOS wird aktualisiert ... das Ganze dauert etwas und du kannst den Fortschritt und die anschl. Überprüfung, etc. auf dem Bildschirm verfolgen und warten bis die Meldung erscheint, dass das BIOS-Update abgeschlossen wurde.
PC neustarten, das BIOS auf die Default-Einstellungen setzen, abspeichern, noch einmal neustarten, dann Datum/ Uhrzeit korrekt einstellen, andere persönliche Einstellungen wie z.B. AHCI aktivieren, etc. abspeichern und anschl. den PC komplett ins Windows starten lassen.
 
Für "Unerfahrene" hat es AsRock auch möglich gemacht, über die Windowsoberfläche das Update zu installieren, was auch sehr gut funktioniert. In diesem Fall die Exe einfach ausführen und anschließend neu starten. Fertsch.
 
Zurück
Oben